Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hiracer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Corsa B 1.4
Anmeldedatum : 17.03.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeDo März 17 2011, 23:32

Hi

JA ich hab mir letzte woche einen Corsa B 1.4 MKB C14NZ zugelgt.
So zum Tüv gefahren Ölverlust beseitigen.... gesagt getan ZKD erneuert Ölverlust weg MOtorproblem da. Also er lief vorher wirklich sehr gut. Jetzt nimmt er ganz träge gas an . läuft im standgas aber normal. Beim kickdown vom standgas verschluckt er sich tierisch und knallt ordentlich ausm Luftfilterkasten so 2-3 mal dann nicht mehr Leistung bleibt immer gleich träge nun hab ich den zündzeitpunkt eventuell beim umbau verstellt hab ihn sogut wies geht auch versucht einzustellen und auch versucht mal bisschen zu drehen aber die fehlzündung gingen nie weg und die leistung blieb auch gleich.
Steuerzeiten hab ich auch mehrmals kontrolliert genau so wie die kabel leitungen usw. alles gut
jemand ne idee oder hatte das selbe vll schon?


Zuletzt von Hiracer am Fr März 18 2011, 06:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeDo März 17 2011, 23:40

Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Zudem wäre es schon wenn du dich hier:

https://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor

mal kurz vorstellen könntest.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeDo März 17 2011, 23:41

hast du bevor du die kopfdichtung gewechselt hast den motor so hingedreht von hand das er aufn totpunkt stand? weil falls nicht kanns dadran liegen oder hast iwi sonnst noch was drann gemacht gehabt?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeDo März 17 2011, 23:44

Für mich hört es sich so an als ob die Steuerzeiten nicht stimmen. Vielleicht hast du ja 1-2 Zähne versatz drin. Da hilft dann auch keine Zündung einstellen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeDo März 17 2011, 23:49

asimike schrieb:
Für mich hört es sich so an als ob die Steuerzeiten nicht stimmen. Vielleicht hast du ja 1-2 Zähne versatz drin. Da hilft dann auch keine Zündung einstellen.

ja denk ich ma auch das die steuerzeiten nicht mehr stimmen kenn dat manchma vergisst man das vor lauter eile den auf OT zu drehen

also ich würde mal den motor auf OT stellen und gucken ob die makierungen stimmen Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung 470346
Nach oben Nach unten
Hiracer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Corsa B 1.4
Anmeldedatum : 17.03.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 06:11

Ja das hab ich am anfang auch gesacht und hab die steuerzeiten via makierungen 2 mal kontrolliert das hat eigentlich gepasst, werd das heute nochmal machen mir bleibt ja nichts anderes über ...... werd auch dann nochmal unterrichten obs was neues gibt
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 06:26

Hiracer schrieb:
Ja das hab ich am anfang auch gesacht und hab die steuerzeiten via makierungen 2 mal kontrolliert das hat eigentlich gepasst, werd das heute nochmal machen mir bleibt ja nichts anderes über ...... werd auch dann nochmal unterrichten obs was neues gibt

ja manchmal is komisch kann immer wider passieren das er sich trotzdem verstellt weil der zahnriemen etwas zu lose is kann an der spannrolle liegen oder an de wapu das da iwi sich was verstellt hat so das der riemen eventuell zu lose is Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung 470346
Nach oben Nach unten
Hiracer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Corsa B 1.4
Anmeldedatum : 17.03.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 06:46

Möglich is alles dennoch hab ich den 2 mal runter gehabt aber kann mir momentan net anders helfen vll muss bei dem motor alles auf den millimeter passen hehe Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung 470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 07:11

ja also die makierungen sollten schon sehr genau stimmen aber mit guen augenmaß bekommt nan dat hin ^^

wird schon iwi daran liegen wenn er vorher gelaufen is ^^ oder (was ich mal nicht hoff ung glaub geht och nicht) das du die kopfdichtung falsch raufgemacht hast ^^ aber guck ma nach ob nicht doch iwi was mitm zahnriemen zu tun hat
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 10:18

Also das Problem hatte ich beim D Kadett da war das Sieb im tank zu ..

heisst der hat kein Sprit mehr bekommen...........

Der hat übelst aus der Anausgbrücke geschossen,im Standgas ist er normal gelaufen sobald der über 3000Touren ist ging der Motor aus........

Wechsel mal den Spritfilter gegebenfalls bau die Benzinpumpe aus und reinige das Sieb unten an der Pumpe dann sollte es weider gehn........
Nach oben Nach unten
Hiracer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Corsa B 1.4
Anmeldedatum : 17.03.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 16:45

So ich glaub ich hab den "fehler" gefunden ich hab grad eben die steuerzeiten zum 4ten mal kontrolliert alles gut dann hab ich mal die kerzen rausgedreht und siehe da 2+3 Zyli kerzen nass. kurzerhand aus dem bmw den ich noch fahr bis der fertig is die kerzen rausgeschraubt und in den corsa rein siehe da er läuft wie er soll. Denke mal das hängt mit der dazugewonnenen kompression zusammen das die vorher gingen jetzt unter druck aber versagen. wie dem auch sein hol mir für den gleich neue stell die zündung ein und dann werd ich sagen obs definitiv wech is aber denke schon
Nach oben Nach unten
Hiracer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Corsa B 1.4
Anmeldedatum : 17.03.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 18:42

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung 281216 su auto läuft wieder 1a waren tatsächlich die zündkerzen

trotzdem danke für eure tips :)
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 18:43

na denn isses ja gut das es nur dadran lag Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung 281216 Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung 281216
Nach oben Nach unten
Hiracer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Corsa B 1.4
Anmeldedatum : 17.03.11

Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitimeFr März 18 2011, 18:47

klar nur ärgerlich das ich mit dem auto gestern zum tüv wollte zur nachuntersuchung und wegen kerzen für 16 euro ichs nicht konnte naja egal :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Empty
BeitragThema: Re: Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung   Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa B 1.4 Fehlzündung aus Luftfilter, keine leistung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» opel astra f keine leistung
» c20ne:keine leistung mehr
» x16xel ab 4000 touren keine leistung
» Keine Leistung ab 3000 umdrehungen mehr
» Corsa B offener Luftfilter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.