Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
EvelKnievel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
EvelKnievel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 34
Ort : 56214 Stahlhofen
Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8l 16v Bertone (Z18XE/92kw)
Anmeldedatum : 15.12.10

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeDo Apr 07 2011, 20:40

Hey hab nen G Coupe und laut Schroth darf man die ASM AUTOCONTROL 2 NICHT In Dem Coupe Verbasteln..

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE 23410

Hat einer Schrotis drin? oder die Asm 2 drin??
Darf man im Coupe nur 4 punktgurte nutzen? die Freien sind alle nur 4Punktgurte!!
Oder kann/muss ich die per Einzelabnahme eintragen lassen??

edit by asimike

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE 281216 LG
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 03:53

Ich habe deinen Beitrag mal etwas editiert da du nicht für den Teilemarkt freigeschaltet bist. Hier mal ein Hinweis wie es geht:

https://die-opelscheune.forumieren.com/t4338-neue-teilemarkt-voraussetzungen

Danach kannst du etwas zum Verkauf anbieten und auch einen Beitrag in der passenden Rubrik eröffnen. hallo 1
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 09:38

Wenn du die Suchfunktion bei Schroth genutzt hättest, dann wäre das hier rausgekommen:

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Schrot10
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
EvelKnievel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
EvelKnievel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 34
Ort : 56214 Stahlhofen
Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8l 16v Bertone (Z18XE/92kw)
Anmeldedatum : 15.12.10

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 17:34

ShadowsTigra schrieb:
Wenn du die Suchfunktion bei Schroth genutzt hättest, dann wäre das hier rausgekommen:

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Schrot10

Komig nur das du genau das aus der liste rauslesen kannst ;) Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE 431299 Ich hab die suche genutzt nur die liste ist übersichtlicher und enthält andre opel marken!, und man kann die per einzelabnahme eintragen lassen hab ich heut erfahren!
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 23:17

DonuT schrieb:
Komig nur das du genau das aus der liste rauslesen kannst ;) Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE 431299 Ich hab die suche genutzt nur die liste ist übersichtlicher und enthält andre opel marken!, und man kann die per einzelabnahme eintragen lassen hab ich heut erfahren!


Ich weiß ja grad nich, was an der Liste von dir übersichtlicher sein soll, aber bitte, mir isses egal, ohne Legende (S,96??) gibt die eh wenig Sinn. Wieso brauchste unbedingt andere Fahrzeuge in der Liste, geht ja um nen Astra QP, weiß wirklich nich was du mir damit sagen willst. Einzelabnahme bei Gurten? Na viel Spaß, das wird durchaus teuer. Hatte die Liste von der Suchmaschine bei Schroth ausgespuckt bekommen, da ist halt drin, was der Hersteller erlaubt. Hat jetzt eigentlich relativ wenig mit rauslesen zu tun. Wenn du zuverlässige Infos willst, dann ruf doch einfach mal beim Hersteller an.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
EvelKnievel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
EvelKnievel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 34
Ort : 56214 Stahlhofen
Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8l 16v Bertone (Z18XE/92kw)
Anmeldedatum : 15.12.10

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 06:38

Ich ruf montag mal an und poste was die dazu sagen ;)

In der liste steht genau das selbe wie in der fahrzeugsuche :) von daher ist das doch egal!

Also bei uns in der firma der dekraprüfer hat mir gesagt beim qp dürfte man nur die festen gurte reinbasteln... ich frag montag mal genau nach :) weil in einigen foren steht drin, dass man die automatikgurte eingetragen bekommt
Nach oben Nach unten
EvelKnievel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
EvelKnievel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 34
Ort : 56214 Stahlhofen
Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8l 16v Bertone (Z18XE/92kw)
Anmeldedatum : 15.12.10

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Astra g Coupe Sitze/Gurte   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeMo Apr 11 2011, 10:12

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE 281216 Ich hab mal schwer rumtelefoniert :D

Fazit: SITZE

Opel sagt : "Im Astra G Coupe sind Sitze mit Seitenairbags verbaut, diese darf man nicht ausbauen, austragen ist auch nicht möglich weil es sonst Probleme mit der Versicherung geben soll!"
Tüv Rheinland : "Fk Sportsitze ohne Papiere, nur per Einzelabnahme eintragbar, Im Astra G Coupe T98c kann man NUR die Original Sitze aus dem Astra G Opc einbauen (bzw Sitze mit dem selben sicherheitssystem), ohne schwierigkeiten zu bekommen da."

Dann hat der noch irgendwas davon gesagt, dass man ne betriebserlaubnis von Opel braucht die aber kein Opelfachmann rausrücken würde
Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE 297622

Fazit: GURTE

Opel sagt : "Im Astra G Coupe dürfen nur starre 4-Punktsitze verwendet werden, wie auch in den ABE von Schroth beschrieben, es rufen ständig Leute an mit diesem Problem."

Weis ich also Bescheid.. Das mit den sitzen macht ja noch sinn aber das mit den Gurten :) wieso auch immer nur starre..


naja hoffe die info hilft manch einem :) Mfg

Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeMo Apr 11 2011, 12:18

Das mit den Sitzen war klar, darfst halt nich an Sicherheit zurückrüsten. Gibt aber auch Sportsitze mit Seitenairbag und die OPC-Sitze wären auch ne gute Alternative. Tja Gurte, wie gesagt, stand ja alles in meinem Auszug drin, war eigentlich selbstredend.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitimeMo Apr 11 2011, 19:10

Wahrscheinlich nich sehr hilfreich weil Cabrio etc. aber hab am Wochenende in Bohnhorst auf dem Treffen an Dich gedacht als ich DAS HIER gesehen hab:

Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Img_0610

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Empty
BeitragThema: Re: Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE   Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schroth Gurte nur ASTRA G COUPE
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schroth-Gurte einbau Astra F CC
» Blaue Schroth Gurte
» Schroth Gurte reinigen ?
» ABE schroth rally 3a gurte?????
» 2* Schroth Rally Typ 3 Gurte in blau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.