Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??

Nach unten 
+3
Opel-boy
DanielSun
Fizhkopp
7 verfasser
AutorNachricht
Fizhkopp
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Fizhkopp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 58
Ort : Pforzheim / Schliersee
Fahrzeug : Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Baujahr: 1997
Anmeldedatum : 12.04.11

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 09:56

Moin Leutz,

welchen Motor kann ich anstatt eines X16XEL in einen Astra F Caravan setzen OHNE großartig Bremsen, Achsen, Getriebe u.s.w. auch umbauen zu müssen ??

Die Kiste soll nicht mehr Power haben nur zuverlässiger sein....... wenn halt doch ein paar PS mehr rauskommen, auch recht.

Greetz Fizhkopp
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 10:52

hmm naja c20ne da sollte man die bremsen ändern aber dafür irre zuverlässig aber wenn du nen schlachter mit den motor findest is das kein problem is ja alles dranne was du brauchst X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 219236

sonnst wären da noch der c18nz (90PS) und der n18ne (100PS) damüsste man normal nix mit den brensen oder so verändern^^
sonnst würde ich sagen X16SZR der hat zwar nur 75ps aber hält mehr aus als den du drinne hast X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346

achja die passigen steuergeräte brauchste aber auch für also für nen n18ne hab ich noch eins X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 796178 X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 796178
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 17:49

Wobei wir wieder beim thema sind wer trägt das ein mit verschlechterung der abgassnorm X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 17:59

Das kommt alles auf die Erstzulassung an, je nachdem ob du vor oder nach dem Fixdatum bist, kannste nen "schlechteren" Motor eintragen lassen. Achja, prinzipiell alles was serienmäßig im Astra war, X16XE und X18XE1 auch noch.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 18:03

Der X18XE1 war aber nicht Serienmäßig im F Astra sondern der X18XE. X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 18:12

Fizhkopp schrieb:
Moin Leutz,

welchen Motor kann ich anstatt eines X16XEL in einen Astra F Caravan setzen OHNE großartig Bremsen, Achsen, Getriebe u.s.w. auch umbauen zu müssen ??

Die Kiste soll nicht mehr Power haben nur zuverlässiger sein....... wenn halt doch ein paar PS mehr rauskommen, auch recht.

Greetz Fizhkopp


Dann nur 8v....

C16se C20ne
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 18:22

asimike schrieb:
Der X18XE1 war aber nicht Serienmäßig im F Astra sondern der X18XE. X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346

Klar, aber passt relativ gut rein, da ebenfalls nen Smallblock wie der X16XEL.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Fizhkopp
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Fizhkopp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 58
Ort : Pforzheim / Schliersee
Fahrzeug : Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Baujahr: 1997
Anmeldedatum : 12.04.11

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 20:21

Moin Leutz,

also ich wollte die Abgasnorm schon halten....... muss ja was für die Umwelt tun, bei dem was ich in letzter Zeit an Öl abgeblasen habe X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346 und natürlich möchte ich so wenig wie möglich umbauen müssen. Nun habe ich gerade Mal ein wenig gegoogelt und es sind ja fast nur Motoren ohne Anbauteilen im Handel. Das würde bedeuten (wenn ich den alten Kram nicht übernehmen kann) das ich das auch alles noch kaufen müßte. Läuft dann wohl fast auf den Wert eines neuen Astra´s hinaus........

Wär wohl einfacher ich hol mir den gleichen Motor nochmal, dann muss ich überhaupt nix ändern *freu* den dann nochmal generalüberholen (ZKD, Zahnriemen und und und)...... fertig wär die Laube.

Was meint Ihr: Ratsam oder absoluter Quatsch ???

Greetz Fizhkopp
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 20:25

Fizhkopp schrieb:
Moin Leutz,

also ich wollte die Abgasnorm schon halten....... muss ja was für die Umwelt tun, bei dem was ich in letzter Zeit an Öl abgeblasen habe X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346 und natürlich möchte ich so wenig wie möglich umbauen müssen. Nun habe ich gerade Mal ein wenig gegoogelt und es sind ja fast nur Motoren ohne Anbauteilen im Handel. Das würde bedeuten (wenn ich den alten Kram nicht übernehmen kann) das ich das auch alles noch kaufen müßte. Läuft dann wohl fast auf den Wert eines neuen Astra´s hinaus........

Wär wohl einfacher ich hol mir den gleichen Motor nochmal, dann muss ich überhaupt nix ändern *freu* den dann nochmal generalüberholen (ZKD, Zahnriemen und und und)...... fertig wär die Laube.

Was meint Ihr: Ratsam oder absoluter Quatsch ???

Greetz Fizhkopp

naja wenn du den gleichen motor mit wenig km findest warum nicht X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346 ich würde es tun und dank der abwrackprämie findet man motoren die unter 90000km gelaufen sind X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 281216
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 22:59

Joa wenn es nachweisslich ist würd ich das auch machen. Ich hatte einen stehen mit papiere mit allen was dazu gehört ausgebaut mit 30150km und für 600 verkauft.
Nach oben Nach unten
Fizhkopp
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Fizhkopp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 58
Ort : Pforzheim / Schliersee
Fahrzeug : Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Baujahr: 1997
Anmeldedatum : 12.04.11

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeFr Mai 20 2011, 08:35

Den Motor hätt ich auch gerne genommen..............

Aber mal schauen was so auf dem Markt ist
Nach oben Nach unten
baba-jay
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Ort : Berlin
Fahrzeug : Astra f 1,6 16v
astra f 1,4
Anmeldedatum : 03.04.12

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeSa Apr 07 2012, 01:19

ShadowsTigra schrieb:
Das kommt alles auf die Erstzulassung an, je nachdem ob du vor oder nach dem Fixdatum bist, kannste nen "schlechteren" Motor eintragen lassen. Achja, prinzipiell alles was serienmäßig im Astra war, X16XE und X18XE1 auch noch.

hallo
mich würde mal das fixdatum interessieren...
will mir auch ein anderes motor einbauen und hab da den c18nz im auge...steuergerät neu ist klar hab da auch noch gleich eine frage wegen meiner klimaanlage muss ich den darauf verzichten oder kann ich die umbauen ???

mfg
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeSa Apr 07 2012, 08:08

Brauchste net Rücktragungen sind unmöglich durch die neuen EU Reglungen...

Wenn dann musste gucken wie hoch die einen C20NE geschlüsselt bekommst das die aAbgasnormv auf die aktuelle kommt,dann wäre es unter BJR 2000 möglich einen älteren Motor einzubauen....
Nach oben Nach unten
baba-jay
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Ort : Berlin
Fahrzeug : Astra f 1,6 16v
astra f 1,4
Anmeldedatum : 03.04.12

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeSa Apr 07 2012, 13:19

destrcr schrieb:

Wenn dann musste gucken wie hoch die einen C20NE geschlüsselt bekommst das die aAbgasnormv auf die aktuelle kommt,dann wäre es unter BJR 2000 möglich einen älteren Motor einzubauen....

also der c20ne hat euro 1 es gibt dafür ein kalstartregler und ein minikat wenn ich beides einbaue hat er doch den euro 3 oder nicht ???

Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitimeSa Apr 07 2012, 14:01

baba-jay schrieb:
destrcr schrieb:

Wenn dann musste gucken wie hoch die einen C20NE geschlüsselt bekommst das die aAbgasnormv auf die aktuelle kommt,dann wäre es unter BJR 2000 möglich einen älteren Motor einzubauen....

also der c20ne hat euro 1 es gibt dafür ein kalstartregler und ein minikat wenn ich beides einbaue hat er doch den euro 3 oder nicht ???


ne also mehr als E2 wirds ned also kenne jetzt keinen c20ne mit E3 bzw D3 X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? 470346 müstteste dich mal schlau machen obs doch geht aber noral kann man nur eine abgasnorm höher kommen soviel ich weiß ^^

du könntest natürlich auch den x20xev nehmen der hat hat schon D3 oder so wie meiner D4 aber glaub erst ab mitte 98 war das der fall^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??   X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X16XEL tauschen gegen ?? Was paßt ohne große Veränderungen ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen
» 7jx16 auf Corsa B Machbar ohne viel veränderungen??
» HA SportDämpfer gegen serie tauschen??
» Vectra gegen Kadett tauschen
» Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.