Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 18:52

Hallo,

ich habe mir nen Blendstreifen für die Windschutzscheibe bestellt. Das Teil is nun da und da les ich in der Anleitung das es nur mit ABE Gutachten aufgeklebt werden darf und die Nummer auch auf der Folie stehen muss.

Ist das ernsthaft so?

Der Verkäufer hat noch nicht geantwortet. Dabei wollt ich das teil doch heute noch ranbekommen damit der Opelscheunenaufkleber bis Oschersleben noch dran kann.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 18:57

das wäre mir auch neu Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 297622 hmm sag ma hast du nen blaukeil drinne weil wenn ja da is auf der fahrerseite nen T (also sieht aus wie eins) und bis zu der makierung darf der streifen nur gehen Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 470346

hatte mich ma schlau gemacht wegen den ich vorne drauf hab und da wurde mir das so gesagt Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 796178
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 19:01

8% der Scheibe dürfen nur bedeckt sein vorne wenn die Scheiben und sitzhöhe das zulassen..

Wird genau so gehandelt wie Scheibentönung ohne Gutachen oder Abe derfste es bei den falschen Polentten runtermachen vor Ort.......
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 19:03

man muss bestimmte Maße einhalten und die Folie bzw. die Nummer der Folie sollte mit der Nummer in der ABE übereinstimmen

ich hatte damals einen durchgefärbten also nicht transparent den hatte ich mir so zurechtgeschnitten wie es mir gefallen hat
( an der Seite 20cm in der Mitte 18cm hoch ) natürlich ohne Nummer und ABE hat bei Verkehrskontrollen keinen interressiert
Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 02-05-10
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 19:07

naja am besten is vielleicht das du dich ma bei deinen tüv schlau machst weil das mit der abe is mir neu

nen kumpel hatte auch an seinen b vectra nen blendstreifen in wagenfarbe und da war auch nix mit abe und die blauen und der tüv haben auch nie was gesagt Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 470346 wie gesagt glaube es waren immer 10-15cm (kommt auf die scheiben größe an) von ober darfst du abdecken
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 19:24

Das mit den Nummern hab ich befürchtet. Ich mein ich werd morgen mal bei der Dekra vorbeischaun und die Fragen wies aussieht aber die Antwort von denen kann ich mir schon denken.
Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 324570

Das mit den Maßen bekomm ich schon hin, ich will ja bloß nen "kleinen" Streifen.

Mich ärgerts nur weil ich das unbedingt vor Osch noch schaffen wollte ... dann hat der Versand ewig gedauert und nun das -.-
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 19:27

DanielSun schrieb:
naja am besten is vielleicht das du dich ma bei deinen tüv schlau machst weil das mit der abe is mir neu

nen kumpel hatte auch an seinen b vectra nen blendstreifen in wagenfarbe und da war auch nix mit abe und die blauen und der tüv haben auch nie was gesagt Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 470346 wie gesagt glaube es waren immer 10-15cm (kommt auf die scheiben größe an) von ober darfst du abdecken


VERDAMMT! jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe.Ich habe nur 10cm frei gelassen.






Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 50984 Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 732244
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 19:33

doctoropelfreak schrieb:
DanielSun schrieb:
naja am besten is vielleicht das du dich ma bei deinen tüv schlau machst weil das mit der abe is mir neu

nen kumpel hatte auch an seinen b vectra nen blendstreifen in wagenfarbe und da war auch nix mit abe und die blauen und der tüv haben auch nie was gesagt Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 470346 wie gesagt glaube es waren immer 10-15cm (kommt auf die scheiben größe an) von ober darfst du abdecken


VERDAMMT! jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe.Ich habe nur 10cm frei gelassen.







Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 50984 Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 732244

naja weest schon wie es gemeint is wie gesagt da is ne makierung normalerweise auf der windschutzscheibe und bisdahin kannste den streifen machen alles andere is verboten ^^
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 23:27

Der Verkäufer schrieb:

-------------------------
Hallo XXXXXXXXX,

Hallo,
die Anleitung ist universal. Sie können den
Streifen montieren, dürfen ihn aber nicht breiter als 15cm machen.

Dann braucht man keine Nummer und kein ABG und der
TÜV sagt dann auch nichts.

Laut Gesetz darf der Streifen nicht mehr als 10%
der Scheibe bedecken, dann ist das OK




Mit freundlichen Grüßen


----------------------

Pfff das reicht mir morgen kommt das Ding dran.
95% störts eh keinem Scheriff auf und wenns doch einer bemerkt hab ich halt eine 6€ Folie verloren Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? 444732
Die Mail kommt vorsichtshalber ins Handschuhfach.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 23:29

Der Gilb schrieb:
Der Verkäufer schrieb:

-------------------------
Hallo XXXXXXXXX,

Hallo,
die Anleitung ist universal. Sie können den
Streifen montieren, dürfen ihn aber nicht breiter als 15cm machen.

Dann braucht man keine Nummer und kein ABG und der
TÜV sagt dann auch nichts.

Laut Gesetz darf der Streifen nicht mehr als 10%
der Scheibe bedecken, dann ist das OK




Mit freundlichen Grüßen

hatte ich ja mehr oder weniger gesagt 10-15cm darf er sein alles drüber is nur mit tüv abzuquasseln ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Empty
BeitragThema: Re: Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?   Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blendstreifen Vorne Richtlinien? ABE?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorne Er und hinten ich
» H4 Birnen vorne
» Borbet T 215 40 R16 ET 15 Hinten und ET 30 Vorne
» Poltern Beifahrerseite vorne
» Schlaggeräusch Vorne Rechts ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.