Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kündigung.............

Nach unten 
+6
BURSCHI
Der Gilb
Meiner_einer
Opelgauner
Bimmelimm
nfsumw
10 verfasser
AutorNachricht
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 42
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 11:30

Moin Leute kann evtuell jemand sagen wie ich mich bei ner betrieblichen Kündigung verhalten kann wenn zwei wochen später dafür ein neuer eingestellt wird danke schomal.
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 11:56

kommt in erster linie auf den kündigungsgrund an...

im endeffekt kannste da garnix machen... selbst wenn du dich wieder in die firma reinklagst, wirste dort keinen ruhigen tag mehr haben.

fazit: hinnehmen und neuen job suchen - vllt. verbesserst du dich ja sogar finanziell
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 16:30

Mit den wenigen Angaben die Du machst kann keiner was anfangen.

Wird bestimmt nen Grund haben, mach was Bimmelimm sagt und gut
Was willste auch in ner Firma arbeiten die Dich wenn es ungerechtfertigt ist so behandelt.

Wurde der neue MA denn neu eingestellt oder evtl. aus ner anderen Filiale (wenn es die gibt, das wissen wir ja nicht) oder so umgesetzt?
Da man das alles Wissen müsste, Du aber eh von keinem hier nen Rat wie von einem Anwalt für Arbeitsrecht erwarten kannst solltest Du Dich wenn an einen Anwalt wenden. Wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast mach es ruhig.
Der Anwalt wird sicher immer auf dem neuesten Stand der Dinge sein, das Halbwissen was Du hier bekommen würdest ist eh nicht viel wert, wenn jeder etwas vermutet oder schonmal von nem Bruder dessen Freund dem Nachbarn was gehört hat.
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 42
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 18:58

Der grund wurde als BETRIEBLICHE KÜNDIGUNG benannt

Und es wurde ein NEUER Mitarbeiter Eingestellt
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 36
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 19:00

Neue Arbeit suchen,wird schon seine Gründe haben.
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 42
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 19:04

naja bissel frech ist das schon vier jahre war ich dort nie vepennt nie sogar krank zur arbeit gegangen und überstunden ohne ende das ist schon bissel scheiße.jetz bitte nicht falsch verstehen die firma hat zum jahreswechsel ein blöder wessi übernommen und wollte alles umkrämpeln hat aber nicht so geklappt anscheinend keine kohle mehr oder so[u][b]
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 21:08

Darf ich mal einwerfen und Fragen von welcher Branche überhaupt die rede ist? ;)
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 21:28

Geh doch nochmal hin und frag wieso Du gehen musstest und ein neuer dafür kam.
Dann wirst Du ja sehen wie sie es Dir erklären.
Wäre der beste Weg meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 22:01

Moin Kündigung............. 254530 ob nu alles schlechter wird weil der Markt offen ist, sei dahin gestellt. Viele Unternehmer haben schon ihre Erfahrungen mit ausländischen Arbeitern gemacht und sind schlecht bei weg gekommen, genauso wie es auch gute unter ihnen gibt. Wie schon gesagt wurde, frag doch sonst einfach mal und hake danach die Sache ab. Such dir neue Arbeit und verkauf dich vernünftig und überzeuge, dann brauchst auch keine Bedenken haben das der Markt von Arbeitern aus andern Ländern überschwemmt wird. Der Mensch meckert viel über andere, aber erkennt oft nicht das es an ihm selbst liegt Kündigung............. 470346 wenn die andern billiger sind, na und ? Die Qualität muss auch stimmen wo langsam aber sicher die ganzen kaputtsparer auch hinter kommen und dann kommt auch deine Chance! Viel Glück!

Gruß Rene'
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeFr Mai 20 2011, 07:34

fragen warum man gehen musste... mal im ernst... hättest du das drauf? nicht wirklich oder?

dränge auf ein ordentliches zeugnis und dann arschlecken. gibt genug andere firmen
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeFr Mai 20 2011, 08:49

Tja Arbeit ist nicht gleich Arbeit.
Es nutzt nichts etwas hinterherzurennen wenn du es eh nicht ändern kannst. Vielleicht kostet der Neue nur die Hälfte von dem was du bekommen hast. Selbst wenn du dich wieder reinklagen würdest, würde die Arbeit einem Spiessrutenlauf gleichen.


Also wie die anderen schon sagten: Neuen Job suchen und gut ist.
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Kündigung............. 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeFr Mai 20 2011, 13:19

Habe auch nur Halbwissen anzubieten aber um welchen Berufszweig es geht wüsste ich auch gern...

Bei einer Bekannten von mir war es letztens so dass sie "aus betrieblichen Gründen" gehen musste, auch prompt eine Neue eingestellt wurde und es für die Zuschüsse vom Arbeitsamt gab, deshalb wurd das so gemacht...

Tolle Logik Kündigung............. 324570
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 42
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeFr Mai 20 2011, 13:58

Ich war im Entsorgungsbereich tätig. Na wie schon gesagt betrieblich gekündigt und neue eingestellt.

Ich hab am Montag sowiso einen Termin auf dem Aamt mal sehen was die mir Raten zu machen weil Rechtens ist es auf keinen Fall.
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeFr Mai 20 2011, 19:18

Moin Moin, Kündigung............. 470346

gehe zu einem Anwalt für Arbeitsrecht, klage auf Wiedereinstellung und wenn Die dich dann nicht wiederhaben möchten bieten Sie Dir evtl ein Abfindung an, die Dir ja eh zusteht wegen der 4 Jahre Betriebzugehörigkeit - hat bei mir damals auch mal geklappt Kündigung............. 281216 - hab ne noch fettere Abfindung bekommen als die mir eh zugestanden hätte und mein ExChef hat sich schwarz geärgert
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeSa Mai 21 2011, 09:01

abfindung... gibts sowas branchenübergreifend überhaupt noch? welche rahmenbedingungen müssen dafür erfüllt sein?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeSa Mai 21 2011, 10:59

ICh glaube das kommt auf den Rahmen des vertrages an und der zeit wie lnge er beschäftigt war..

Hattest du einen unbefristeten Vertrag?????

ODer ist der Vertrag ausgelaufen.....
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 42
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

Kündigung............. Empty
BeitragThema: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitimeSa Mai 21 2011, 12:02

unbefristet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kündigung............. Empty
BeitragThema: Re: Kündigung.............   Kündigung............. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kündigung.............
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.