Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Hardcore


Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 40
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Empty
BeitragThema: Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!   Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 13:37

Hilfe!!!!

Bin gestern Nacht mit meinem Omega A C20ne gefahren und hab bissl gefroren.
Hab mir die Heizung angemacht und schwupps, alle Scheiben nass und nix mehr zu sehen. Dachte
geht vielleicht wieder weg wenn sie nen Moment läuft, aber Käsekuchen, nix, wurd nur noch schlimmer.

Woran kann das liegen?

Paar Infos dazu noch:
Nur bei warmer Lüftung
Fahrzeug hat Webasto Standheizung
Meistens nur bei Regen und erst seitdem ich ne Motorwäsche gemacht hatte.
Hab noch nix geprüft, werd ich aber gleich machen wenn ich Zeit find. Wär nur schön wenn ich paar Tipps bekomm wonach ich suchen sollte, damit ich nicht unnötig rumbastele.

Danke schonmal!!!!
MFG, Pierre
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Empty
BeitragThema: Re: Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!   Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 14:26

guck ma unter die verkleidung wo der scheibenwischenmotor sitzt da sammelt sich gerne dreck und verstopt die ablauflöcher und da ja auch der motor von der lüftung sitzt usw. kann es sein das nen bissl wasser reingelaufen is ^^
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Hardcore


Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 40
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Empty
BeitragThema: Re: Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!   Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 14:41

War auch meine erste vermutung, eshalb hab ich grad die Wischerarme demontiert, die Plastikverkleidung runter und siehe da, Abläufe nicht zu sehen unter Literweise Dreckwasser. Also erstmal drin rumgekramt und die Siebe gesucht. Plötzlich: gluck, gluck, gluck.... Wasser weg. Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! 219236

Dann siebe raus, alles mit Wasser raus gespült und dann trockengelegt. Hoffe das es damit erledigt ist, aber denke schon.

Danke für den Tipp, auch wenn er bissl spät kam. Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! 444732
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Empty
BeitragThema: Re: Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!   Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 15:33

hab ich mir gedacht ^^ naja wird jetzt noch nen bissl dauern bis die restfeuchte raus is aber hat garantiert dadran gelegen Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! 470346 is iwi nen omega a problem die verstopfen nämlich immer sehr schnell ^^ am besten immer zum winter hin ma nachgucken ob laub und so drinne hängt und schicki is das Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! 470346 Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! 470346
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Hardcore


Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 40
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Empty
BeitragThema: Re: Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!   Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 22:42

Kann mir auch vorstellen warum, wo ich die Gummigitter gesehen hab. Solche kleinen Löcher, in Blatt und schon is dicht.
Im Sommer werd ich die Heizung ja kaum brauchen aber grad im Herbst wirds öfter mal sein das ich ran muss.

Danke nochmal.
MFG, Pierre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Empty
BeitragThema: Re: Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!   Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omega wird zum Feuchtraumgebiet bei eingeschalteter Heizung! Bitte um Rat!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» heizung wird nicht warm beim omega
» Heizung Omega B MV6
» Heizung nur noch LAUWARM Omega B
» Omega bitte mal Faken
» Hallo an alle Opel Schrauber!!! wer kann mir helfen Opel Omega B,keine Leistung,wird zu heiß,geht aus etc

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.