Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum

Nach unten 
+2
destrcr
Boerne
6 verfasser
AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSa Jun 25 2011, 23:03

Hey Leute,

bei unserem Astra F Caravan hab ich heute Wasser im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung beim aufräumen entdeckt. Es war nicht viel, aber immerhin. Woher kommt es? Dachreling undicht, oder wie ich es schon öfters gehört habe, ne Undichtigkeit an den Schweißpunkten? Anbei mal nen paar Bilder, von beiden Seiten. Ein bisschen Rost hat er da auch, aber ich finde es wenig, was sich noch problemlos entfernen lässt, bzgl. Neuaufbau, oder?

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 25062010
Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 25062011
Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 25062012
Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 25062013
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSa Jun 25 2011, 23:57

Endspitzen und ein Teil der inneren Radläufe durch...........


Da kommt das Spritzwasser schön rein........
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 00:01

Wenn die durch sein sollen und dort das Spritzwasser rein kommen soll, dann würde ich gerne wissen, wieso es erst heute war, wo ich den kofferraum aufgeräumt hatte, da ich meinen regenschirm gesucht hatte. Die Tage über war das Wetter ok und heute hatte es soweit den ganzen tag geregnet und der Wagen stand seit gestern Mittag zu Hause vor der Tür. Für mich sieht der Rost eher oberflächlich aus. Zumal die Rostflecken nur von innen zu sehen sind. Im Radhaus ist noch alles so, wie es sein soll. Ich werd morgen mal mit nem Schraubendreher dran rumkratzen und dann sehe ich ja, ob es durch ist, oder nicht.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 01:30

naja kenn das von meinen auch war auch nass drinne und wo ich hab den rost beseitigt kam nen loch zum vorschein was man noch nicht gesehen hat naja loch zu gemacht und wasser kam nicht mehr wieder Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 470346 also ganz ausschließen würde ich das nicht zumal wasser immer seinen weg sucht ^^ Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 470346 hast du nen schiebedach drinne ? wenn ja guck ma ob der ablauf frei is weil denn kanns auch passieren das es denn hinten nass wird weils einfach überläuft ^^
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 11:42

Nen Schiebedach hab ich keines drinnen. Also kann es evt. passieren, wenn ich da mit nem Schraubendreher dran gehe, dass ich dann nen Loch drinnen habe? wäre nicht so prickelnd.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Autos-10Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Autos-10Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 12:27

Naja, wenn du mit nem Schraubendreher nen Loch ohne Schwierigkeiten reinpoppeln kannst, dann is es eh schon zu stark befallen, demnach muß der Sache dann sowieso beigegangen werden...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 15:10

naja ich habs nach den abschleifen gesehen das nen loch drinne war ^^ sonnst von aussen sah es noch top aus

naja wenn nicht einfach mal die heckschürze abbauen und guck mal wie es dahinter aussieht ^^ is ne macke beim astra f das die seitenwände immer feucht sind bzw durch ^^

aso ma ne frage hast du die stöpsel da rausgemacht ? oder waren da keine drin? falls da keine drinne waren besorg dir mal welche und denn kann es sein das es das schon war ^^
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 16:59

Hi Leutz is doch normal bei Astra f ,habe bei meinem auch alles
erneuern müßen. Das wasser kann nicht mehr weg ,was mal irgenwie
rein gekommen ist. Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 579539

Mit freundlicher Lichthupe.

Dj Trance
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 17:03

jap kenne auch kaum nen f astra der da trocken is nur meist legt sich das wenn da neue bleche rein kommen oder gekommen sind ^^ sonnst hat das fast jeder f astra das stimmt Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum 470346
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeSo Jun 26 2011, 19:33

Hast du die Gummiventile vor dem Foto rausgemacht??

Astra F Kombie hat einpaar wege für wasser parat. Als ich bei Opel gearbeitet habe ist bei vielen der Schlauch von der hinteren Waschdüse kaputt gegangen und durch die D-Säule in die endspitzen geflossen. Da leider die Gummiventile immer schnell und leicht verdrecken und somit das wasser festghalten stands halt drin.

Bei einpaar Fahrzeugen gabs das Problem Antenne. Wo wir erst nicht drauf kamen weil der Himmel weder wasserflecken noch nass war als wir nach dem leck suchten.

Was auch 1 2 mal passiert ist das eins der Hinteren Seitenfenster nicht richtig dicht war. (wobei das eine Auto ein reparierter Unfallwagen war)

Die Falst von der Dachaut (unter der Kunstoffverkleidung /Rehling) ist auch mal vorgekommen hat man aber direkt gesehen als die Leisten vom Dach wegwahren, wo es reingelaufen ist. Lack an der Kante sah aus wie gerissen.

Was du noch auf die schnelle kontrolieren kannst sind Heckklappengummi im oberen bereich (ob er spröder ist) und die Gummitulle wo Kabel und Wasserschlauch von der Karosse in die Heckklappe geht ob der auch i.O. ist.

Das sind so meine Werkstatterfahrungen beim thema Wassereintritt ASTRA F Kombi

Zum Rost:
Am besten von innen gucken wenns da nicht blüht dann ist eh alles top. Kann man grade beim Kombi schön reinleuchten. Und wenn noch alles Perfekt ist verpass deinem Wagen mal Hohlraumwachs. Damit liegt man immer richtig.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 00:12

Gummiventile? Stöpsel? Ich glaub ich nehm mal die Tage die kompletten Seitenverkleidungen raus und dann aus den Blechen alles, was da noch so drinnen ist, sowie die Heckschürze ab. Gibt es eigentlich Endspitzen, oder Bleche, für diesen Bereich für den Astra F zu kaufen? Also das Gummi an der Antenne sieht auf jedenfall schon porös aus. Sollte ich vielleicht mal hinten die Abdeckung abmachen und mal unter den Himmel schauen, ob da was nass ist? Was mir auch schon aufgefallen war, beim waschen mit dem Hochdruckreiniger, dass es dann an den Scheiben hinten am Kofferraum leicht anfing zu tropfen. Kommt das dann von der Schraubverbindung der Dachreling? Oder von woanders her?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 00:15

naja da wo man auf den bild die löcher sieht da müssen normal sone gummi stöpsel rauf ^^

bleche bekommste eigendlich bei jeden teilehändler zu kaufen ^^
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitimeMo Jun 27 2011, 12:59

Bin der Sache gerade nochmal auf den Grund gegangen und hab festgestellt, dass die besagten Gummistöpsel gar nicht vorhanden sind. Die werd ich mir mal besorgen. Was den Rost angeht, so hab ich Glück, dass er nur oberflächlich ist. Wird abgeschliffen, dann EP Grundierung drauf und dann wird da alles mit Hohlraumwachs bearbeitet. Beifahrerseite kommt ne neue Seitenwand rein, da am Tankloch und am Radlauf schon komplett durch ist und bevor ich Bleche einschweißen lasse, mach ich lieber direkt ne neue Seitenwand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum   Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasser im Kofferraum
» Wasser im Öll oder Öl im Wasser?
» Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy....
» vectra fußmatten und kofferraum teppich
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.