Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 13:19

Moin...Ab und zu, wenn ich mit Freunden bei D&W aufm Parkplatz stehe, fährt ein Honda Civic vorbei, bei dem die Blinker als Standlicht umgebaut worden sind. Sie Leuchten aber Orange. Wie es aussieht wenn er blinkt weiß ich nicht.

Ist sowas denn erlaubt ? Da ich mir in paar Monaten ein eigenes Auto kaufe (Nissan Almera N15), möchte ich das auch haben. Ein wenig erkundigt habe ich mich schon. Man darf vorne insgesamt 4 Standlichter haben.

Bitte bitte jetzt keine Predicht, vonwegen, dass das Standlicht nicht zum fahren sondern zum Stehen ist - deswegen ja Standlicht und nicht Fahrlicht.
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 13:56

Hi,allos es giebt ja die US-Module habe so ein ding auch mal in mein kadett gebaut.Wenn dein wagen keine genemigung hat(wie zum beispiel autos aus den U.S.A.) ist es verboten.Genau so wie die Bunten standlichter.Aber zum glück haben die grün weissen nur wirklich sehr sehr wenig Fachwissen wenn es um U.S. modelle geht.Ich würds lassen die teile passen nicht in jeden wagen.Rein optisch gesehn.Aber es muss dir ja gefallen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 18:00

...so gib auch mal mein senf dazu. Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 470346

also ich hatte bei meinen astra f damals rauchgraue frontblinker mit standlichfunktion und ABE

drinne gehabt. war nix anderes wie ein frontblinker mit ein löchlein für die zusätzliche

lampenfassung fürs zusatzstandlicht drinne...hatte mit tüv und rennleitung nie probleme.

blinkerbirne war gelb und standlichtlampe war klar weiss...

hab dann irgendwann auf weisse frontblinker wieder zurück gebaut, und mir die standlichtfunktion selber

nachgebaut. Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 570795 glaube aber nicht das ich es eingetragen bekommen würde, oder vielleicht doch

mit der alten ABE gruebel

egal bis jetzte hatte ich noch keine probleme mit unserer rennleitung, fällt auch nicht gleich so auf,

aber orangene birnchen wären doch schon auffällig genug für die jungs in blau.



lg marcel

Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 18:03

astrid16v schrieb:
...so gib auch mal mein senf dazu. Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 470346

Und wenn er leiber majo oder ketchup mag???
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 18:07

Genau doctoropelfreak, Senf mag ich nicht so^^

Na also dieser Honda da leuchten die Binker genauso hell, wenn nicht sogar noch heller, als wenn man normal Blinkt.

Mir würde so ein leicht orange schon gefallen.

Und selbstbauen und eintragen wird nichts ? Also so wie du es hinterher mit Deinen Astra Blinker gemacht hast ? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es für den Alemera Blinker mit Standlichtfunktion gibt. ich kann es ja ma eben googlen.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 18:47

na dann ketchup hallo 1

so zurück zum thema:

wo ich meine rauchgrauen frontblinker mit standlicht drinne hatte,

hatte das standlicht auch leicht orange geleuchtet durch die orangen

blinkerbirnen.

glaub nicht das es dafür standlichtblinker gibt gruebel

ansonsten bohrst du dir ein kleines loch ins geäuse rein, dann standlichtsockel+birne reinstecken,

und + und- pol vom originalen kabelbaum abzweigen...fertig. Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 796178



lg marcel
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 19:01

Hi Leutz das ist ja cool Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 470346 ,das werd ich vielleicht mal bauen teuer kaufen kann jeder dann meistens
ohne Abe. Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 579539

Mit freundlicher Lichthupe.

Dj Trance
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 21:55

Ja genauso hatte ich es vor astrid16v. Was sagt denn der Tüv dazu ? Bekomm ich sowas evtl. sogar eingetragen ?
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeMi Aug 10 2011, 22:42

denke eintragen wird schwer... nicht unmöglich aber schwer!

habe ja auch us standlichter und das einzigste was ich mal zu hören bekommen habe war wie der eine zum anderen polizist sagte "was ist mit den leuchtenden blinkern" darauf sagte der andere "ach komm das haben genug hersteller serienmäßig" damit war die sache gegessen...ärger deswegen hatte ich noch nie! weder beim tüv noch in einer kontrolle! und meine sind auchnicht eingetragen!

Zitat :
Wie es aussieht wenn er blinkt weiß ich nicht.

in den "standlichtmodulen" ist ein wiederstand drin, d.h. deine blinker leuchten nicht im eigentlichen sinnde... die sind quasie gedimmt, sobald du den blinker anmachst "glimmen"sie weiterhin, bei jedem blinkintervall leuchten sie halt eben heller, mit voller leistung!
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 16:19

Aber wenn ich in die Seitenwand des Gehäuses ein Loch bohre und dort eine Standlichtbirne rein setzte, Sieht man das Blinken denn dann auch ? Oder Muss ich die Standlichtleitung irgedendwie mit dem Blinker verbinden ?
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 16:59

OpelRacer86 schrieb:
in den "standlichtmodulen" ist ein wiederstand drin, d.h. deine blinker leuchten nicht im eigentlichen sinnde... die sind quasie gedimmt, sobald du den blinker anmachst "glimmen"sie weiterhin, bei jedem blinkintervall leuchten sie halt eben heller, mit voller leistung!





NEEEEEE NICHT WIRKLICH!!! die ganz biligen teile aus Hongkong machen das so,meine zum beispiel gehen auf der seite aus wo ich blinke.Und die andere seite leuchte dan solange ich blinke schwächer.Sie dimmen aber dennoch is kein richtiges helles leuchten aber es ist sichtbar.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 17:28

ja schauste dann dann gibs verschieden ausführungen...wobei ich dann lieber wärend des blinkens habe wenn die weiter glimmen finde das schaut besser aus!

habs zwar nochnie gesehn das die ausgehn zum blinken aber stells mir nich so "stylisch" vor Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 470346
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 17:58

so gib heute mal ein bissl majo dazu :heullach:

so hier mal ein paar bilder von meinen schwarzen frontblinker mit standlichtfunktion und ABE und orangen blinkerbirnen

und klaren standlichtlämpchen:

(altes foto, der turbo-schriftzug und das opelzeichen sind ja nun weg,sowie der ansaugrüssel wurde ja durch

ein samco schlauch am kasten ausgetauscht)





Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? D0011910





Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? D0011911




...und hier mit nur standlicht an:




Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? D0011912




so und hier mit den jetzigen umgebauten blinkern, am tag fällt es gar nicht so auf,

aber spätestens bei dämmerung schon,habe 3watt birnchen drinne, 5watt wir mir zu helle Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 444732




Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Bild3514




Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Bild3515




Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Bild3516




...so habe ich es gemacht:(mittlerweile aber denn doch verlötet)




Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Bild2010




und hier mit 5watt birnen, wie ich es vorher mal hatte: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 444732




Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Bild2110




Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Bild2011




...naja meine kamera macht im dunkel nicht wirklich gute fotos, entweder zu hell oder zu dunkel zick

hoffe konnte euch ein wenig helfen Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 470346



lg marcel
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 19:01

so schauts bei mir aus!

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Dsc_0233

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Aaa-110

aber wie schonmal angemerkt schaut es optisch nicht an jedem auto aus!

bin mal gespannt wies bei dir wirkt!

meiner meinung nach wirkt es bei jedem auto individuell...entweder man mags direkt oder nicht!
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 19:17

net schlecht!!! Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 281216

hast du das originale standlicht im scheiwerfer weggelassen?

kann man net so gut erkennen... Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? 444732


lg marcel
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 20:04

ne is noch drin... sieht man im dunklen besser... sind standlichter in xenon optik mit e zeichen...weiss nochnicht ob die drin bleiber erstmal ja!
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 20:19

Ohja..5 Watt sieht wirklich sehr hell aus. Evtl. liegt es ja auch nur an der Kamera. Wie viel Watt haben eig, die Blinkerbirnen ? 15 Watt ? Denn da ich ja eh nur bei Dämmerung micht Licht fahre, werden wohl 3 Watt birnen reichen. Werde mir dann einfach vom Standlichtkabel Strom zapfen und ins Blinkergehäuse einlassen. Da 3 Watt ja nicht so hell ist, müsste man es ja noch gut erkennen, wenn ich Blinke.

Also beim Almera N15 dürfte es dann so aussehen. Leider ist das das einzige Bild auf Google -.-

KLICK
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 20:29

schade das nur ein bild auffindbar ist mich würde es mal jucken wies tags ausschaut bzw ohne die scheinwerfer nur das standlicht einegschaltet
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitimeDo Aug 11 2011, 20:55

Im Januar kann ich es gerne mal präsentieren, wie es ohne Abblendlicht und co aussieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Empty
BeitragThema: Re: Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?   Blinker mit Standlicht - Erlaubt ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frontscheibenaufkleber - Was ist erlaubt?
» Blaue Standlichtkappen erlaubt ??
» LED`s in Hutablage !!!!!!!!!!!! erlaubt ???
» Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!
» suche ein umbau bericht für vetra b mit 75 auf 115 ps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.