Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
DK ASTRA
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DK ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 32
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Astra-H
Anmeldedatum : 21.07.11

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeFr Aug 12 2011, 21:17

Moin Leute hab mir ein Gewindefahrwerk von der marke SUPERSPORT geholt laut i net Angaben ist der Verstellbereich 35-65 mm ich krieg mein nur auf 25 mm runter wenn ich nach dem Teilegutachten gehe so meine frage ist jetzt soll ich tiefer drehen und zum tüv fahren oder krieg ich denn schwierigkeiten bin aufjedenfall voll sauer und die kiste ist knüppel hart und die Vorfedern sind schon komplett eingefedert könnt ihr mir da weiterhelfen
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeFr Aug 12 2011, 21:36

es kommt drauf an was für ein tüv geprüfter verstellbereich im gutachten steht...wenn da zb steht das der verstellteller nur bis max 25mm bis zum unetren federbein gedreht werden darf dann solltests du ihn nicht tiefer stellen!

im normalfall mißt ein tüver das was im gutachten steht nacht!

wenn die die sachen verkaufen mit angaben das es von 35mm-65mm verstellbar ist dann ist das nicht direkt der tüv geprüfe bereich!

warum holst du dir denn ein gewidnefahrwerk wenn du ne bestimmte tiefe anstrebst?

habe ein festes ap fahrwerk 50/30 und bin top zufrieden, so tief durfte ich mit meinem damaligen gewindefahrwerk nicht runter, musste es wieder hochdrehn sonst wollte es der tüver nicht eintragen!
Nach oben Nach unten
DK ASTRA
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DK ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 32
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Astra-H
Anmeldedatum : 21.07.11

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeFr Aug 12 2011, 21:56

achso ok ja ich wollte ihn im sommer halt schön tief haben und im winter denn wieder hoch weil ich das ganze jahr auf das auto angewiesen bin und immer hin und her tauschen ist ja auch kacke
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeFr Aug 12 2011, 22:10

und jedesmal die spur neu einstellen???

ich habe die ganze zeit für mein vectra ein sommer und ein winterfahrwerk.

im sommer hatte ich gewinde mit darauf eingestellten spurstangen und im sommer 40er federn mit passenden spurstangen.
allerdings ist mir der vectra jetzt für den winter zu schade.

aber wäre ne möglichkeit und ist eigendlich einfacher wie immer hoch und runterdrehen und ständig messen ect.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeFr Aug 12 2011, 22:37

35-65mm Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  292174 Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  292174

Na dann brauch ich auch kein Gewindefahrwerk...

Also generell zu so Fahrwerken wie Superschrott,Ta Schrott und wie der Müll sich net,erklärt sih das ja schon von selbst Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  978146

Also ich hatte damals mein Fahrwerk 2 Cm Restgewinde, erlaubt ware nur min. 5cm hat mein Prüfer gesagt solnge die Suprstange nirgends anecken oder das Auto noch durch den bremstest kommt trägt ers ein Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  470346 Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  470346


Spar dein geld und hol was halbweg gescheites aber nicht sowas.....

Und haste kein geld fürn gescheites Gewinde,dann hol dir ein festes was annähernt was man in den Bereich ,,Fahrwerkstechnik,, stecken kann....

Apex,Koni,Sachs,Bilstein,AP,K&W,KW,H&R ect, ect....
Nach oben Nach unten
DK ASTRA
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DK ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 32
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Astra-H
Anmeldedatum : 21.07.11

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 03:02

gut das kommt auch aufn tüver drauf an ich hatte ein gehabt der wollte meine felgen nicht eintragen denn musste ich extra 45 km weiter fahren direkt zur dekra und die haben die denn abgenommen naja und aus fehlern lernt man ich hol mir nie wieder son billig fahrwerk ich hab angerufen bei supersport die können sich das nicht vorstellen das ich ihn nur auf 25mm runter kriege ich soll mal paar fotos machen und die federnummern zu den schicken und denn wollen die nochmal nachschauen ob das hin kommen kann oder nicht Verdacht auf falsch gelieferten federn. und unser verdacht waren die koppelstangen das die zu lang waren aber wir haben die koppelstangen aus gehängt und denn mal komplett einfedern lassen aber es kamen genau die selben werte bei raus sehr komisch die angelegenheit
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 04:00

ich hab auch ein supersport gewinde drin und vorne bis anschlag unten
und hinten noch paar cm restgewinde

wie oder woher weißt du das dein nur 25 runterkriegst ?
bis anschlag oder wie?

dreh den so tief wie den haben willst und fahr zum tüv ..
der mist nur von felgen mitte bis unterkannte radlauf
hab nie erlebt das bei mir was anderes gemessen wurde
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 08:02

mibo schrieb:
ich hab auch ein supersport gewinde drin und vorne bis anschlag unten
und hinten noch paar cm restgewinde

wie oder woher weißt du das dein nur 25 runterkriegst ?
bis anschlag oder wie?

dreh den so tief wie den haben willst und fahr zum tüv ..
der mist nur von felgen mitte bis unterkannte radlauf
hab nie erlebt das bei mir was anderes gemessen wurde

Bei mir wurde das restgewinde gemessen, laut gutachten durfte uch bis auf 20 mm restgewinde runterdrehen! Kommt halt auf den tüv mensch an , klammert er sich ans gutachten oder hat er ahnung was er tut und traegt es uch tiefer ein wenn alles passt
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 11:43

meiner hat ahnung.. er prüft auch alles nach
bei mir hat geguckt ob beim ausfedern die
feder lose ist was sie ja nicht soll bei der tiefe
Nach oben Nach unten
DK ASTRA
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DK ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 32
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Astra-H
Anmeldedatum : 21.07.11

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 12:49

ja wir haben das so gemacht wo das standart fahrwerk noch drin war haben wir gemessen bis zur radnarbe und das waren 35mm so und denn haben wir das neue eingebaut und auch gemessen und denn waren wir bei 34mm erst gewesen dann ist es ja noch ein bissl gesackt auf 33,5mm
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 12:52

und da war das gewinde komplett runtergedreht oder wie
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 13:00

DK ASTRA schrieb:
ja wir haben das so gemacht wo das standart fahrwerk
noch drin war haben wir gemessen bis zur radnarbe und das waren 35mm so
und denn haben wir das neue eingebaut und auch gemessen und denn waren
wir bei 34mm erst gewesen dann ist es ja noch ein bissl gesackt auf
33,5mm

ich will dir deine illusion ja nicht rauben, aber oben sagtest du essei 25 mm runter gekommen!

aber nach deinen angaben sinds ja sogar nur 15mm!

was hast du denn zb für nen motor drin? bei den 1.6er kann es schonmal sein das die zu leicht sind und dadurch zb vorne nicht das ergebniss erziehlt wird was man sich wünscht!
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitimeSa Aug 13 2011, 13:05

was erwartest du denn vom tüv geprüften bereich ? absolute tiefe ?

dreh deine kiste so tief wie du das haben willst und fahr zum tüv fertig...
wird dan halt eine einzelabnahme

oder kauf dir ein festes fahrwerk wenn mit ein gewinde nix anfangen kannst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk    Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe SUPERSPORT Gewindefahrwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.