Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Omega V6 bläst zu laut !

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 17:51

Hallo Gemeinde,



wie Ihr wisst ist ja an meinem Omega der rechte Kat defekt und klappert beim beschleunigen so bißchen vor sich hin.Nun ist es so,dass im kalten Zustand in der der Warmfahrphase das ausblasen recht laut ist(V6 typisch) und ich eher denke dass ich einen oder zwei gerissene Krümmer habe .Wenn er warm ist habe ich nämlich nur noch das Geräusch des Kat´s welcher halt im Gehäuse vibriert.

Jetzt möchte ich gern wissen,welcher Aufwand beim Wechsel der /des Krümmers auf mich zukommt??Omega V6 bläst zu laut ! 570795

Zwei neue Dichtungen habe ich schon da(viell.sind es auch nur die Dichtungen) Omega V6 bläst zu laut ! 3360737072

Sollte es so sein ,Frage Zwei,werr hat noch einen oder auch beide Krümmer für einen X25XE X30XE da ,welche ok und nicht gerissen oder verzogen sind???Omega V6 bläst zu laut ! 796178

Sollte ich kein AGR Ventil haben,dann auch vom 3.2l die Krümmer..sehr gerne!

Weiss Jemand ob der X25XE aus 12/99 Facelift ein AGR Ventil verbaut hatte???

Bin für eine kleine Anleitung für den Austausch sehr dankbar...Omega V6 bläst zu laut ! 3360737072



Mfg Carsten
Nach oben Nach unten
FalkeFoen
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 62
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6


Anmeldedatum : 15.02.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:31

Hallo!

Du hast 3 Möglichkeiten, den Motor samt Getriebe nach unten raus, zweitens die Motorlager lösen und den Motor an eine Kette etwas hochziehen und kippen um an die Krümmer zu kommen oder drittens die Köpfe mitsamt den Krümmern abnehmen.
Logisch hat der x25xe ein AGR, genauso wie im VFL.

mfg
FalkeFoen
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:33

FalkeFoen schrieb:
Hallo!

Du hast 3 Möglichkeiten, den Motor samt Getriebe nach unten raus, zweitens die Motorlager lösen und den Motor an eine Kette etwas hochziehen und kippen um an die Krümmer zu kommen oder drittens die Köpfe mitsamt den Krümmern abnehmen.
Logisch hat der x25xe ein AGR, genauso wie im VFL.
mfg
FalkeFoen



Nee,oder..Omega V6 bläst zu laut ! 324570 Omega V6 bläst zu laut ! 324570 Omega V6 bläst zu laut ! 324570 Omega V6 bläst zu laut ! 795872 Omega V6 bläst zu laut ! 978146 Omega V6 bläst zu laut ! 978146 Omega V6 bläst zu laut ! 978146 ???
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:36

Denn rechten kannste ohne motor ausbau wechseln mit etwas nerven und geduld

es soll wohl auch welche geben die denn linken auch geschaft haben
Nach oben Nach unten
FalkeFoen
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 62
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6


Anmeldedatum : 15.02.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:37

Hallo!

Der FOH nimmt den Motor nach unten aus, deswegen kostet die Rep beim FOH unsummen. Letze Rechnung eines Users lag für die Krümmerrep bei 1800€. Erschwerend kommt hinzu das meistens noch einer oder mehrere Stehbolzen abbrechen, dann wirds richtig lustig. Es gibt immer wieder welche die Behaupten es ginge auch ohne Motor anheben, aber die kennen das nur vom hörensagen Omega V6 bläst zu laut ! 470346

mfg
FalkeFoen


Zuletzt von FalkeFoen am Di Mai 22 2012, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:40

Aha..na geht doch..1800,-€ Omega V6 bläst zu laut ! 431299 ne das geht nicht..Shit aber auch...
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:42

mach es selber oder las dir helfen Omega V6 bläst zu laut ! 2462268916
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:44

So wird es werden. Also mal zum Thema zurück..kann ich also davon ausgehen das es die Krümmer oder zumindest einen davon erwischt hat,wenn er bläst,was im warmen Zustand dann weg ist..???
Nach oben Nach unten
FalkeFoen
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 62
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6


Anmeldedatum : 15.02.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:47

Hallo!

Ja davon kannst Du ausgehen und man macht Grundsätzlich beide Seiten, sonst fängste grad wieder von vorne an Omega V6 bläst zu laut ! 470346


mfg
FalkeFoen
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:50

Gentleman schrieb:
So wird es werden. Also mal zum Thema zurück..kann ich also davon ausgehen das es die Krümmer oder zumindest einen davon erwischt hat,wenn er bläst,was im warmen Zustand dann weg ist..???

Davon kannst du ausgehen wahr bei mir auch leider beide seiten

FalkeFoen schrieb:
Hallo!

Ja davon kannst Du ausgehen und man macht Grundsätzlich beide Seiten, sonst fängste grad wieder von vorne an Omega V6 bläst zu laut ! 470346


mfg
FalkeFoen

Richtig gleich beide seiten machen und gut man ist ja schon dran
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:53

das ist klar,mache ich sowieso..nur der Aufwand schreckt mich zurück..ihr versteht.Spätestens im November muss es sein da hat er TÜV....Omega V6 bläst zu laut ! 324570
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 19:56

Hab grad nochmal oben gelesen..Köpfe mit samt den Krümmern runter..das dürfte ja etwas einfacher sein und von oben her gut erreichbar.Krümmer unten am Auspuff lösen und gut.

Oben freilegen und die Zylinderköpfe runter..in gleichem Atemzug die Dichtungen gewechselt,weil,versteht sich von selbst, und dann den ganzen Schnulli wieder andersrum rein operieren...ist doch ganz einfach....Omega V6 bläst zu laut ! 50984 Omega V6 bläst zu laut ! 444732
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 20:00

Muhaha ganz einfach ich würde nie wieder die ZKD machen mit eingebauten motor
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 00:46

ich hab noch einen x25xe hier, da ist auch nur eine krümmerdichtung defekt,,,

da machen wir die fertig und bauen den ganzen motor bei dir rein fertig Omega V6 bläst zu laut ! 444732


ne spaß also mal im ernst wenn du keine krümmer findest kann ich damit dienen da ich ja den motor hier eh rumstehen habe

aber bei dem war eben auch das problem das irgendwas undicht war und laut vorbesitzer nur die dichtung

wenn es aber eine krankheit ist das die krümmer reißen können dann kann ich das nicht ausschließen das es passiert ist gruebel

ich will mir aber auch nicht die arbeit machen die krümmer jetzt abzubauen um zu gucken aber ich guck mal nach ob man von außen was erkennen kann

und wegen der reparatur kommst du einfach vorbei und wir machen das innerhalb von 1 bis höchstens 2 tagen

wenn es 2 tage dauert kannst du mein vectra haben um heim zu fahren hallo 1

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 09:33


also krümmer habe ich 2 gute da...ohne verzug / riss...

bei der rechten (beifahrer) seite ist es doch logisch das es die dichtung zerdrücht wenn der kat defekt ist und zu macht...

mit etwas glück ist es nur die rechte seite , den krümmer bekommt man so raus...sackgang aber geht...
fahrerseite ist da schon krasser...


bei der variante köpfer runter darfst du aber den zahnriemen nicht vergessen Omega V6 bläst zu laut ! 444732
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 11:26

ja das ist klar, wenn die köpfe runter sollen müssen wir den zahnriemen machen, logisch Omega V6 bläst zu laut ! 281216


ich glaub langsam hat carsten keine lust mehr auf den omega und will ihn los werden Omega V6 bläst zu laut ! 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 19:18

Hallo Jungs.

Also erstmal zu dir Patrick...dein Angebot ist wieder mal Bombe und ich denke wir werden das so machen wie du sagst.An einem Tag..wird schwierig denke ich aber wenn es "nur" die Dichtungen sind dann wäre ich heilfroh und wenn es nur die rechte Seite betrifft ist das ja fast ein 6er im Lotto..also Dichtungen habe ich zwei neue hier und wenn mein Krümmer rechtsseitig nicht gerissen ist dann halt versuchen den Krümmer runtewrzubekomm ohne Abriss der Stehbolzen und gut wäre es . Ja der KAt ist zu aber der Monolith klappert drinne rum und wie gesagt das Blasen ist nur kurz im Kalten Zustand und dann fast weg...wenn ich doch mal Glück haben sollte dann ist es nur die Dichtung...wegen dem Kat wie Dennis sagt..

@ Dennis...Dein Angebot zum X30XE ist verlockend aber unter 800,-€ wirst du nicht mal aus dem Sessel aufstehen und das ist momentan gar n icht drinne...Urlaub mit Kindern und Frau .....ihr VertsehtOmega V6 bläst zu laut ! 324570
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 23:05

melde dich wenn du zeit und lust hast Omega V6 bläst zu laut ! 444732 dann gehts los Omega V6 bläst zu laut ! 579539

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 23:07

Gentleman schrieb:

@ Dennis...Dein Angebot zum X30XE ist verlockend aber unter 800,-€ wirst du nicht mal aus dem Sessel aufstehen und das ist momentan gar n icht drinne...Urlaub mit Kindern und Frau .....ihr VertsehtOmega V6 bläst zu laut ! 324570



für 800,- ??? hmm wann holst du ihn ??? dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Omega V6 bläst zu laut ! Empty
BeitragThema: Re: Omega V6 bläst zu laut !   Omega V6 bläst zu laut ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omega V6 bläst zu laut !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Astra f
» Anlage zu laut = Bass versagt
» [Z18XE] G Cabrio angeblicher Motorschaden laut Vorbesitzer ->Livedaten ausgelesen ->Fehleranalyse?
» Omega A 2,0 8V
» Omega B 2.2 dti FL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.