Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Empty
BeitragThema: Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?   Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Icon_minitimeSa Jun 23 2012, 20:38

Moin,
habe momentan C20Ne, mein Auto hat also Trommelbremsen + Scheibenbremsen. Ich wollte mir irgendwann C20Xe oder X30Xe holen, habe aber gehört dass man ab einer bestimmen PS-Zahl komplett Scheibenbremsen brauche. Bei den 211 vom 3l denke ich das auf jeden Fall, wie siehts mit dem 150 PS Motor aus ?

MfG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?   Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Icon_minitimeSa Jun 23 2012, 20:41


also im grunde kann man sagen ab dem c20xe sollte / muß man auf scheien hinten umbauen...

mit nem x30xe brauchst du eh größere bremsen...da würden die c20ne "brems-chen" auch nicht mehr reichen...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?   Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Icon_minitimeSa Jun 23 2012, 20:45

Okay, danke. Dann kommen ja noch mehr Kosten auf mich zu lol!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?   Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Icon_minitimeSa Jun 23 2012, 20:53


wenn du nen v6 verbauen wilst , könntest du ja meine turbobremsen aus meinem asci mit gelochten zimmermännern (bremsscheiben) etc kaufen ...

wären vorn turbosättel mit gelochten zimmermann scheiben ...
und hinten 16v bremse (scheiben + sättel) an vectra v6 achse...


mußt du mal unter meiner signatur auf die jahreszahlen klicken und die threads durchforsten...meine bilder auf dem rechner sind ja leider durch virus alle kaputt Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? 795872

Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? 444732 Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? 444732 Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? 444732
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?   Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra A Turbo Crash wie viel bekomm ich dafür ??
» Astra F Scheibenbremse hinten
» Umbau auf Scheibenbremsen (rechtliches)
» Wie viel Phasen gibt es ?
» Ruhestrom viel zu hoch.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.