Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wie viel Phasen gibt es ?

Nach unten 
+8
MW86
Dr.Risse
Dennis i500
mibo
Opel-boy
Roschi
Patte
Sumibad
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 16:38

wie viele Phasen gibt es und was beinhalten sie ??
Ist es von Auto zu Auto unterschiedlich
was weiß ich welche Phase ich erreicht habe ??
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 17:04

Schau doch einfach mal nei EDS aufer Seite.

EDS-Motorsport
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 18:04

sehr unübersichtliche Seite echt schlecht suche geht nich und produkte sind durcheinander
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Wie viel Phasen gibt es ? Autos-10Wie viel Phasen gibt es ? Autos-10Wie viel Phasen gibt es ? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 18:06

Das sagt bei denen nix aus, denn ich habe schon von nem Corsa D OPC gehört der Phase 5+ haben soll...

hätte ich dann auch gerne mal bei meinem, sonst kenne ich 5+ nur bei mir aus der Schule früher schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 18:10

für ein c25xe finde ich gar nix
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 20:48

Ne die machen denk ich so nicht alles. Ich würd da eh nicht so bei gehn. Okay guck mal bei dbilas die haben wellen,und andere sachen im angebot.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 23:23

habs mal hierher verschoben
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 23:59

.

na sind die phasen nicht immer so gestaffelt...

phase 1 = chip (softwareoptimierung)
phase 2 = chip + zb Nocken oder kopfbearbeitung
phase 3 = chip + nocken + kopfbearbeitung etc...


oder eben beim turbo...

phase 1 = chip
phase 2 = chip + größerer ladeluftkühler
phase 3 = chip + llk + größerer tubo


und so weiter.....

Wie viel Phasen gibt es ? 599695


bitte verbessertmich sollte ich falsch liegen...

wieviel phasen es nun gibt weiß ich nicht weil ich mich damit nicht befasse...



.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: :-)   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 08:43

also beim c20let weiss ich das es bis phase 4.5 geht.

kann aber sein das es schon weider was neues gibt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 10:15

Liegt wohl auch am Hersteller...der Corsa D OPC liegt bei Dbilas zum beispiel nun schon in 6 Leistungsstufen vor...was die "klassischen" Phase-Motoren (C20XE,LET) angeht liegt das meist bei Phase 3 bis 4,5...
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 14:57

und was ist v6 umbau ?ß phase v6 :-D
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 16:21

Wenn du damit meinst das du einen normalen Serien-V6 in deinen Astra eingebaut hast, dann zählt das unter keine Phase...weil die Phase gibt ja an was am Motor selbst gemacht wurde...dazu mehr in dem Post von Dennis etwas weiter oben! Obs das allerdings in dem Sinne beim V6 gibt...keine Ahnung...bei EDS jedenfalls nich... Wie viel Phasen gibt es ? 599695
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 17:21

ist das alles ein blödsin ,naja phase hin oder her eine phase haben ist nicht schwer , was ein reim lach Wie viel Phasen gibt es ? 281216
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeDi Jan 19 2010, 09:20

Wie viel Phasen gibt es ? 418408 Wie viel Phasen gibt es ? 563850 :Spassbremse :
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeDi Jan 19 2010, 09:33

Also Phasen sind Leistungssteigerungen am Motor und net am Fahrzeug oder auf Motorumbauten bezogen mein Kumpel hat im C20Let Calibra Phase 5 soweit ich weis des ist bei dem jetzt 580Ps rum(Schmiedekolben,Kurbelwelle,Ventile,Pleul eigentlich alles was im Motor drin ist wurde ausgetauscht ...........
Grösserer Lader,Turbo ect.........
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeDi Jan 19 2010, 19:02

destrcr schrieb:
Also Phasen sind Leistungssteigerungen am Motor und net am Fahrzeug oder auf Motorumbauten bezogen mein Kumpel hat im C20Let Calibra Phase 5 soweit ich weis des ist bei dem jetzt 580Ps rum(Schmiedekolben,Kurbelwelle,Ventile,Pleul eigentlich alles was im Motor drin ist wurde ausgetauscht ...........
Grösserer Lader,Turbo ect.........

Also diese Motorüberarbeitung (neu Hohnen,Schmiedekolben usw usw.) muss schon bei Phase 3 durchgefürt werden...in diesem Bereich sind die Motoren,soweit ich weiß,standfest bis 450PS...mag sein,dass es bei Phase 5 nochmal ne überholung gibt,kann mir aber nicht vorstellen,was da noch großartig passieren soll um den Motor standfest zu machen.

Nach meinen bisherigen Infos ist es beim LET so gestaffelt:
Phase 1: 240PS
Phase 2: 280PS
Phase 3: 320 PS

Also geht es immer in 40PS-Schritten nach oben. Ob das so bleibt bei Phase 4 usw. keine Ahnung!
Wie destrc schon gesagt hat,hat das nichts mit dem einbau eines Motors in ein anderes Auto zu tun.

Du scheinst da viel rein zu interpretieren in diese PHASE...Phase ist in diesem Fall nur ein Ausdruck,der von EDS benutzt wird (gibt es soweit ich weiß nirgends wo anders) und das ist schlichtweg CHIP-TUNING! Mehr nicht...alles was da noch rundrum gehört (Motor überarbeiten,größeren Lader usw) sind nur die Dinge die dazu gehören,damit alles rund läuft. Es sind also nur Stufen im Chiptuning. Davon mal abgesehen bringt das beim Saugmotor eh nix...also lass es ;)

Wurde so ja alles schon gesagt,habs nur nochmal zusammengefügt.
Danke an meine Vorredner ;)

Gruß
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeDi Jan 19 2010, 20:05

Also dieses phasen kram...
Jede Firma handhabt es anders. Wenn es danach geht hab ich im mein sauger Phase 10 schmeiß weg
Ich würde in ein C oder X25XE kein geld rein pumpen. Eher den X30XE rein Wie viel Phasen gibt es ? 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 20:31

Corry schrieb:

Davon mal abgesehen bringt das beim Saugmotor eh nix...also lass es ;)
Gruß


öhm...so nen blödsinn björn...
wenn chiptuning (ich bevorzuge das wort "softwareoptimierung") beim sauger nix bringt das weiß ich auch nicht warum es jeder macht und leistung bekommt...

also bei mir im omega isses spürbar , in antjes astra noch mehr (durch die anderen komponenten) ...
und egal was am motor verändert wird , zb nocken oder so , sollte nachträglich mit der software angepaßt (optimiert) werden...

ist sonst wie wenn du nem kraftsportler das hirn eines politikers einsetzt...da kommt nix und die muskeln wissen nicht was sie tun sollen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 20:53

Dennis i500 schrieb:
Corry schrieb:

Davon mal abgesehen bringt das beim Saugmotor eh nix...also lass es ;)
Gruß


öhm...so nen blödsinn björn...
wenn chiptuning (ich bevorzuge das wort "softwareoptimierung") beim sauger nix bringt das weiß ich auch nicht warum es jeder macht und leistung bekommt...

also bei mir im omega isses spürbar , in antjes astra noch mehr (durch die anderen komponenten) ...
und egal was am motor verändert wird , zb nocken oder so , sollte nachträglich mit der software angepaßt (optimiert) werden...

ist sonst wie wenn du nem kraftsportler das hirn eines politikers einsetzt...da kommt nix und die muskeln wissen nicht was sie tun sollen...

.

Und weil sich alle Billig-Xenon einbauen muss ich das auch gut finden? :frech:
Nee is richtig,war mein Fehler. Ich hab mich da zu kurz ausgedrückt.

Bei Motoren wo weitere Komponenten verändert wurden (Hardware) macht ein Steuergerätoptimierung Sinn. Völlig klar. Aber in einem Seriensauger kann man nicht von Leistungszuwachs sprechen. Sicher,in deinem Omega merkst du ihn weil du den direkten Vergleich hattest und denk ich mal auch drauf achtest,ob dein Chip was bringt. Setz mal nen anderen Omega MV6 Fahrer in deinen Omega...der wird sagen "Der läuft halt gut.." Wenn du NICHTS weiter machst,bringst du "nur" eine bessere Laufkultur in dein Auto...das war´s dann aber auch. Man sollte die Optimierung ja auch NACH dem Hardwarewechsel durchführen.

Und warum es alle machen kann ich dir sagen: Weil es im Vergleich zum Austausch von Hardware günstig und schnell gemacht ist!

Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Optimierungen. Dass es hier und da unterschiede gibt sind völlig klar. Was ich hier schreibe ist nicht Gesetz ;) Versuch nur meine Erfahrungen zu teilen...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 23:09

Also beim Sauger kannst du bis zu 10% raus holen alles da drüber ist sehr ungesund wenn es mal mehr wird. Habe diverse vorher nachher messungen gesehen. Manche motoren streuen auch veradmmt nach oben das es quasi nichts bringt.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeMi Jan 20 2010, 23:25

Corry schrieb:
Wenn du NICHTS weiter machst,bringst du "nur" eine bessere Laufkultur in dein Auto...das war´s dann aber auch. Man sollte die Optimierung ja auch NACH dem Hardwarewechsel durchführen.


ja...und schon hat es eben was gebracht....es geht ja nicht immer nur um leistung...
allein wenn die laufkultur besser ist , bringt es eben dieses...und natürlich auch ne sprittersparnis...sinds schon 2 gründe...
warum denken immer alle nur an leisung ??? dickes smilie

ist schon ok das du deine erfahrungen mitteilen möchtest , aber denke mal bitte weiter ums dorf..

ist ja eigentlich auch schon wieder viel zu weit vom thema weg...




.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeDo Jan 21 2010, 19:13

Mensch,ich denke viel weiter ums Dorf...weiter als manch andere hier. Hatte nur verpasst alles kleinkariert aufzuschreiben. So wie ich den Thread verstanden hatte,will er Leistung haben (so lese ich es raus) und deswegen hab ich abgeraten. Wusste ja nicht,dass ich gleich die Wirkungsweisen des Chips in den kleinsten Details aufschreiben muss. Aber nächstes mal mache ich es.

Gruß
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 17:07

Nö eigentlich nicht ,mich hat es nur mal persöhnlich intereziert weil ich da nicht genau durchgesehen habe :-D hehe dickes smilie

die seiten die ihr mir gegeben habt sind ja mal voll assi
unübersichtlich, durcheinander usw. echt ätzende seiten ,welcher normale mensch sucht den fahrzeugbezogende teile auf einer tuningseite für motoren man schaut doch immer motor bezogen ??
will wissen was sie für meinen Motor anbieten aber da etwas zu finden ist schwirig.

aber hab was gefunden schlappe 600 € :-D für 8 ps

Wie viel Phasen gibt es ? 895_110


Zuletzt von Sumibad am Fr Jan 22 2010, 17:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 17:14

Wär schön wenn du dich etwas humaner ausdrückst...
aber ma nebenbei hat jede dieser Tuningfirmen auch ne Telefonnummer...anrufen und fragen war schon immer die schnellste und einfachste Lösung... dickes smilie
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitimeFr Jan 22 2010, 17:48

Lass die finger von der Mantzel Brücke die ist genau so ein müll wie der resonator. Also wenn du da anrufst wirst du sicher beraten. Ich sag nur stecke lieber geld in einen guten X30XE als geld ich den 2,5. Es gibt genug firmen die den V6 auf die sprünge helfen aber musst halt selber mal googeln...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie viel Phasen gibt es ? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Phasen gibt es ?   Wie viel Phasen gibt es ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie viel Phasen gibt es ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ab wie viel PS benötige ich Scheibenbremsen ?
» Ruhestrom viel zu hoch.
» 7jx16 auf Corsa B Machbar ohne viel veränderungen??
» Viel Spaß für wenig Geld? Suche Opel
» Vectra A Turbo Crash wie viel bekomm ich dafür ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Turbo's-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.