Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F Problem nach Unfall

Nach unten 
+2
DanielSun
Mr.Pink
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:04

Ich hatte am Mittwoch einen kleinen Unfall, seitdem ich die gröbsten Schäden repariert habe, habe ich festgestellt das das auto jetzt nach links zieht.
Also dachte ich zuerst Lenkgestänge oder Querlenker, ist beides in Ordnung.
Dann habe ich festgestellt das der Reifen hinten linkst schräg steht, die Achse ist gerade, weiß jemand vielleicht die Lösung?

MfG Julian
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:12

entwder das das radlager nen knacks oder die rad narbe is krumm wenn die achse an und für sich io ist
oder achslager is im eimer was ich aber ausschlißen würde da man es hören sollte ^^ oder wasja nicht zu hoffen ist das die achsaufhängung nen ding mit weg bekommen hat Astra F Problem nach Unfall 470346

sonnst wüsste ich nicht was noch das rad würde ich auch ausschließen weil würde man auch merken ^^
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:17

also ich bin mit der innenseite von der felge gegen den bordstein und die felge ist kaputtgerissen.
Nen bekannter meint der Achszapfen ist krumm.
Die Trommel lässt sich noch ganz normal drehen und ist nicht oval.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:25

geanu achszapfen meine ich ja bin jetzt nicht drauf gekommen ^^ denke mal der wird nen ding weg bekommen haben Astra F Problem nach Unfall 470346
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:28

aber dann müsste doch die trommel auch nicht mehr rund laufen oder liege ich da falsch?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:32

naja kann aber wie im jedenfall muss nicht ^^ am besten mal die trommen runter nehmen und gucken is ja nun nicht so schwer und is ja schnell gemacht denn hast du wenigstes gewissheit Astra F Problem nach Unfall 470346
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:46

ich hatte noch nie ne trommel unten Astra F Problem nach Unfall 324570

bisher nur scheiben Astra F Problem nach Unfall 297622
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 19:57

naja die trommeln beim f astra sind auch ähnlich aufgebaut wie scheiben ^^ sprich da is auch ne schraube drinnen die ab normal sollte die denn ab gehen wenn nicht mal mitm hammer einmal leicht gegen klopfen das die backen sich nen bissl lösen oder halt an der unterseite in der trommel is ne stellschraube die nen bissl zurück drehen ^^

so siehts dann aus
Astra F Problem nach Unfall Trommelbremse-2-54688

mit glück siehste es dann und falls die krumm is musste halt neu kaufen weil da is nix mit lager wechseln usw weil die fest verbunden sind mit dem achsstumpf
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:17

was heißt nen stück zurück drehen? halbe umdrehung?
naja das teil wird nicht die welt kosten... besser als ne neue achse unterzubauen^^
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:19

naja is immer schwer zu sagen wegen zurück drehen normal wenn die trommel ohne wiederstand dreht sollte es ohne zurück drehen ab gehen Astra F Problem nach Unfall 470346


naja je nach dem ob du abs hast oder nicht richtet sich der preis Astra F Problem nach Unfall 470346
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:34

Ich würde eher auf die Ankerplatte tippen das die Krumm ist. Da wo die Ganze Bremse angeschraubt ist
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:35

Viel mehr ganz dann auch nicht mehr sein,wenns Rad schepp steht.

Achse oder Ankerplatte.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:42

King-Kalle schrieb:
Ich würde eher auf die Ankerplatte tippen das die Krumm ist. Da wo die Ganze Bremse angeschraubt ist

is mir auch im sinn gekommen schon und sollte eigendlich auch zu sehen sein wenns rad ab is weil wenn mans so nimmt is die anker platte ja von den teilen das was am leichtesten nen ding weg bekommen könnte weil würde halt denn auch erklären dass das rad trotzdem ohne mucken dreht
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:45

ich werd morgen nach der arbeit nochmal das rad runterschrauben und gucken aber soweit ich das heute gesehen habe stand das alles recht gerade... aber danke für die vielen tipps das hilft mir schon sehr weiter... ja ich hab abs... was kostet sowas in etwa?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 20:59

wie gesagt was anderes wie gesagt wurde kann normal nicht sein ^^

was die preise an geht schwanks zwischen 30-70€ also würde nicht das billigste nehmen ^^

hier bei denen kannste das bestellen z.b. hab bislang nur gute sachen bei denen bekommen ^^

>>>GUCKST DU<<<
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 21:09

ja mit atp habe ich auch schon gute erfahrungen gemacht... hab ich querlenker, scheiben, beläge usw gekauft...
dann hält sich das ja wirklich in grenzen und ich dachte schon ich muss mehrere hundert Astra F Problem nach Unfall 324570

und einbau sollte ja auch nicht so das riesen problem sein Astra F Problem nach Unfall 444732
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 21:59

ja hab da uch dahmals für mein vecci da querlenker gekauft und für meinen ommi jetzt auch und denn noch dutzende kleinteile Astra F Problem nach Unfall 470346

ne einbau sollte ohne probleme gehen musste halt nur die bremse auseinander nehmen was aber auch nicht die schwierigkeit is ^^
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeDo Jan 17 2013, 23:43

ich denke nicht das sich die radnabe verbogen hat, ich bin auch mal gegen bordstein gerutscht, nichtmal sehr schnell und da war die achse krumm, die radnabe hätte man noch nehmen können, und so stabil wie die naben gebaut sind kann ich mir auch nur vorstellen das die achse krumm ist wegen der hebelwirkung beim unfall

achse hab ich sogar noch eine da von 1.6er vectra a günstig abzugeben ;)

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeFr Jan 18 2013, 13:41

also ich hab die bremse jetzt offen, man sieht nix... die nabe scheint in ordnung zu sein, den achszapfen kann ich nicht entdecken weil ich die trommel nicht runterkriege... die hängt noch an der bremsleitung und die will ich ungerne aufmachen weil ich nicht entlüften kann.
also der reifen steht oben etwa mit 5% neigung nach innen und unten nach außen...
ich weiß echt nicht weiter... wenn ich was sehen würde was gebogen oder verzogen ist... aber ich kann einfach nichts entdecken. Astra F Problem nach Unfall 795872
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 00:01

da verbiegt sich auch nix,,,


ganz einfach die achse ist krumm so scheiße wie es sich anhört aber da wirst du ersatz besorgen müssen


bremsen entlüften ist doch auch nicht schwer wenn man zu zweit ist ...


und die achse ist schnell gewechselt wenn man eine bühne hat, wenn nicht komm vorbei und wir machen das Astra F Problem nach Unfall 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 00:35

ich werd mir das morgen mit nem kollegen nochmal genauer angucken bühne hat hier in der nähe leider keiner den ich kenne, nicht mal ne grube :-(
aber danke fürs angebot, falls da morgen früh nix bei rauskommt meld ich mich bei dir ;-)
gotha ist jetzt auch keine weltreise ;-)
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 00:51

hab geguckt 160km

aber mit krummer achse ist das schon ein ganzes stück gerade jetzt bei dem wetter, ruck zuck ist mehr kaputt als nur die achse Astra F Problem nach Unfall 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 12:29

Wenn du mit der Innenseite gegen den Bordstein gefahren bist und die Felge gerissen ist, waren schon gute Kräfte am Werk und somit brauchst du die Trommel erst ganrnicht abbauen, denn da wird es den Achsträger getroffen haben.
Vor allem, wenn du nicht das passende Messwerkzeug hast, um die Achse zu messen, dann baust du neue Teile umsonst ein.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 12:59

aber mit neuem achsgrundträger sollte alles wieder passen, evtl kann man die alten radnaben sogar an den neuen träger schrauben

solange am RAHMEN die achse nicht rausgerissen ist ist alles reparabel Astra F Problem nach Unfall 470346
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitimeSa Jan 19 2013, 16:07

ja hat sich jetzt rausgestellt die achste ist krumm an der stelle wo die aufnahme nach oben geht, wo die radnabe draufsitzt... also achse tauschen angesagt... Astra F Problem nach Unfall 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F Problem nach Unfall Empty
BeitragThema: Re: Astra F Problem nach Unfall   Astra F Problem nach Unfall Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F Problem nach Unfall
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Problem nach Spurstangenkopfwechsel und Einstellung durch Werkstatt!
» X16xel nach kupplungswechsel kein Problem aber jetzt
» Astra G problem
» Vorderachse Problem Astra F
» problem mit Opel Astra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.