Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Leistungsverlust C20ne 2l 8V

Nach unten 
+6
AsciFan
dragon1916
Rolfs
DanielSun
Gentleman
BloodDiamond
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BloodDiamond
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Opel Corsa B C20ne 2l 8V
Anmeldedatum : 05.11.12

Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust C20ne 2l 8V   Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 07 2013, 01:15

so um nochmal up to date zu sein:

Wasserverlust immer noch vorhanden

Es muss die ZKD sein!

Denn mein vorbesitzer sagte mir, das er den Motor 4.5 Zehntel planen lassen hat. 

Da durch die Werkstatt eine neue ZKD verbaut wurde, wurde auch gleichzeitig neu geplant. Sie sagen, des muss man so machen. Nun, scheint noch mehr geplant worden zu seien. 

Wo liegt jetzt das Problem?

-stimmt das, das man "immer" planen muss, wenn man ZKD wechseln will/muss?
-wenn nicht, darf eine Werkstatt ohne meines Wissens planen?
-wenn sie geplant haben, und trotzdem die falsche ZKD verbaut haben, woran erkenne ich das? (zwecks Garantie ; nicht behebung des Problems)
-wenn ich weis, wieviel dann nun aktuell (werkstatt meint max erreicht) geplant wurde, welche zkd ich benutzen muss um optimale Leistung zu bekommen?


Hoffe ihr könnt mir nochmals helfen :-)

Lg
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust C20ne 2l 8V   Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 07 2013, 06:44

man kann einen zylinderkopf eigentlich schon planen wenn man die zkd neu macht aber man sollte immer so wenig wie möglich weg nehmen,   der c20ne wird eigentlich nie so heiß das er sich groß verformt, wenn ich mal ne zkd gewechselt hab beim c20ne dann musste ich nie planen, der kopf war immer gerade.

durch das minimale planen erspart man sich eben das sauber machen der dichtfläche weil der ganze eingebrannte scheiß am kopf dran klebt, aber die halbe stunde stört mich persönlich nicht.


also mess den kopf aus mit einem geeignetem lineal und dann kannst du entscheiden ob man planen muss oder nicht.


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust C20ne 2l 8V   Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 07 2013, 11:41

ich kenne das so, dass wenn der kopf geplant wurde , eine dickere kopfdichtung nehmen muss ...

die "alte" normale reicht nicht mehr ... Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust C20ne 2l 8V   Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 08 2013, 09:19

Also Meinung nach, beim NE ist das nicht wirklich nötig ne andere dickere ZKD zunehmen. Dadurch das der nen freiläufer ist und er ja nicht wirklich eine immens hohe Verdichtung hat. Der läuft ja sogar wenn der Zahnriemen einen Zahn versetzt ist ohne Schaden zunehmen.
Und wenn der Kopf nicht im zu warmen Zustand abgenommen wurde, verzieht der sich regulär auch nicht. Nur schön saubermachen die Dichtflaächen hat bei mir immer gereicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust C20ne 2l 8V   Leistungsverlust C20ne 2l 8V - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leistungsverlust C20ne 2l 8V
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» c20ne zylinderkopfdichtung
» c20ne kat astra f gsi 8v
» C20NE Ölkühler
» Kupplung c20ne
» c20ne teile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.