Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeFr Apr 03 2015, 22:03

moin leutz ...

mein dad hatte am mittwoch einen unfall, bei dem ihm ein geländewagen vorne links eingefahren ist ...

das ende vom lied ... das rad war nach innen und im oberen bereich nach innen gedrückt ...

ausserdem war der kotflügel total verbeult ...

folgende teile haben wir als defekt entdeckt :

Stoßdämpfer verbogen, Kotflügel verbeult, Spurstange ausgeschlagen, Lenkgetriebe in höhe bzw. in der manschette undicht ... Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 795872 Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 795872 Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 795872 

so , wir waren dann heute dabei und haben das defekte federbein gegen ein gebrauchtes fahrwerk getauscht was ich noch liegen hatte. kotflügel ebenso ...

jetzt ist das rad "fast" wieder gerade. es steht aber immer noch leicht nach innen anstatt gerade. ausserdem steht das lenkrad bei gerader ausfahrt erheblich schief.


jetzt zu meiner hauptfrage ...

ich wollte jetzt eine neue lenkung einbauen ... laut opel muss der vorderrahmen raus ...

geht das auch ohne?

bzw. hat jemand eine kleine anleitung für mich wie ich die lenkung am besten selber wechsel?

bühne ist vorhanden Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 796178 Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 796178 


in dem zug wollte ich dann die spurstangen + spurstangenköpfe gleich mitmachen.


ich hoffe ihr könnt mir helfen prost prost 


vielen, vielen dank im vorraus



P.S es geht um einen Vectra C GTS 2.2Liter   147Ps Baujahr 2003 ...
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeFr Apr 03 2015, 23:25

klingt für mich nur nach einer verbogenen spurstange die man auch einzeln ersetzen kann. wenn das lenkgetriebe noch dicht ist und keine schweren punkte beim lenken hat würde ich erstmal nur diese ersetzen. natürlich in verbindung mit einer achsvermessung!! lenkgetriebe bekommst du so schlecht bis gar nicht raus.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeSa Apr 04 2015, 12:12

hmm...
wieso macht ihr das nicht über die versicherung des gegners ? wenn er euch rein gefahren ist .. Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 599695 


bei lenkung gibts keine kompromisse...lass durch den hieb ein oder 2 zahnräder im lenkgetriebe angeknaxt sein....ich würde es devinitiv tauschen und das alte zerstören und entsorgen...


das sind auch wichtige dinge die man in der kfz lehre als erstes... eingetrichtert bekommt..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeSa Apr 04 2015, 12:15

da hast du schon recht dennis. aber nicht immer ist der schlag auf die lenkung so krass das die raus muss. ok, ist schwer den schaden einzuschätzen wenn man ihn nicht sieht...  so müßte man ja jedes mal wenn einer gegen bordstein rammelt und eine felge krumm ist auch die lenkung ersetzen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeSa Apr 04 2015, 12:25

stimmt schon denny...
aber wenn es so schlimmist wie er es oben geschildert hat , war das ja nun nicht "nur" nen bordsteinrutzscher... gruebel 


mir persönlich soll es egal sein...
aber wir haen sooooo viel scheiße erlebt privat wie auch in der werkstatt...da ist eben meine eigene einstellung so , das es besser wäre es zu tauschen..


was sind paar 100 euro gegen eventuelle menschenleben (im ernstfall) ....das eigene wie auch fremde.. gruebel

mal immernoch die frage im raum stehen läßt , warum man das nicht über die versicherung macht , dafür sind sie da...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeSa Apr 04 2015, 16:44

@ dennis :

mein dad hatte ja schuld ... also müssen wir alles selber zahlen batsch 

ich will ja die ganze lenkung wechseln ... sehe ich genauso wie du top 


nur weiss ich nicht genau wie ... beim vectra c hab ich das noch nie gemacht. ich denke bzw. hoffe, dass es hier schonmal ein paar leute gemacht haben Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 444732 


fahrwerk, komplette lenkung bis auf die externe servopumpe kommt neu ...


mir geht es halt nur um das wie top 


achso , was haltet ihr von einer lenkung von TRW ?  wollte möglicherweise eine komplette überholte kaufen ...

diese z.B http://www.ebay.de/itm/400252439435?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeSo Apr 05 2015, 13:35

da denke ich mal kannste voher motor ausbauen um da ran zu kommen Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? 444732
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitimeSo Apr 05 2015, 13:59

angeblich soll es gehen, ohne den rahmen bzw. die achse abzulassen ...

man soll sie radseitig rausziehen können ... bzw. erst den stabi wenns hackt lösen und dann rausziehen ...

habe ich schon mehrmals gelesen, aber ich wollte bei euch mal lieber erstmal nachfragen ...  ist immer besser jermanden zu fragen, der es schon mal gemacht hat top 


sagt mal, die o-ringe die ich an den servoleitungen erneuern sollte ... sind die normal bei der lenkung bei oder muss ich die extra kaufen?

werde mir wohl eine grundüberholte lenkung kaufen ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?   Vectra C GTS Lenkung selber wechseln? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln
» Vectra C GTS Lenkung defekt?
» dachträger wer hat selber welche ?? vectra b
» Hydrostößel wechseln Vectra B i500 2,5 V6 Wer kann mir helfen ?????
» Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.