Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 F20 will nicht mehr :-(

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 19:58

vor 2 wochen war er noch angemeldet . mein geliebter vectra a 2000 4x4 hat mir aber dieses jahr zur hölle gemacht ... erst antriebswellen schaden dann motorhalter gebrochen ... die acksmanchetten habe ich dieses ja schon 5 mal gemacht ...

und zu guter letzst will jetzt das getriebe nicht mehr ...
ich wollte nur wenden mbin in den rückwärsgang der sehr schwer reinging das geräusch kenn wohl jeder war nicht so toll ... als ich denn ersten einlegen wollte ging garnix mehr .. kein gang geht mehr rein und mit gewalt wollte ich es nicht pobieren ....
ich habe denn motor aus gemacht ... wenn er aus ist lest es sich schalten der gang bleibt auch drin ... aber wenn der motor an ist geht garnix mehr ...
was kann das sein ...?
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 20:06

Oh...das klingt nach den Synchronringen.

Die solltest du mal erneuern, die sorgen nämlich dafür dass du das Getriebe bei erhöhter oder zu tiefer drehzahl schalten kannst. Bei unsynchronisierten Getrieben musstest du damal immer noch zwischenkuppeln beim hochschalten und zwischengas geben beim runter schalten.

Evtl. lässt sich dein Vecci so sogar noch bewegen, aber ein schönes fahren ist anders.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeSa Okt 03 2009, 20:39

wie muss ich da vorgehen ... wie macht man das ... das habe ich noch nie gemacht !
klingt nach viel arbeit ^^
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeSo Okt 04 2009, 02:32

Ja da wäre ein getriebetausch schneller und billger. Als leie oder wenn man beim getriebe bei war sag ich nur finger weg.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeSo Okt 04 2009, 07:50

Oder schau dir ma vorher die Selentblöcke an an denen das Getriebe aufgehangen ist, nich das die das zeitliche gesegnet ham da geht nämlich auch nix mehr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 19:35

habe jetzt ein f18 gefunden für gutes geld ...
habe die sorge das das getriebe aber zu kurz übersetzt ist ... zudem hat der motor ne phase 3 drin .....
das ich jetzt schon die sorge habe das das eh nicht lange hält....

oder teusche ich mich jetzt da nur
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 19:51

Mach dir mal wegen der Übersetzung keine Sorgen, das passt im Normalfall.
Fahre auch ein F18, und da ist bei 240 laut Tacho noch Luft nach oben, den zweiten Gang bekomme ich bis fast 120 Km/h gezogen.

Ein lang verbreiteter Irrtum ist dass die Getriebe unterschiedlich lang sind nur weil sie F16, F18 oder F20 heißen.

Die gibts alle in kurz und lang...die Zahl nach dem F steht nur für das Drehmoment welches aufgenommen werden kann.

Auf deutsch: F20 ist für 200NM ausgelegt, ein F13 nur für 130NM und so weiter.

Allerdings kannst du bei den Getrieben von einer Leistungsreserve von +20% ausgehen, also kann man so ein F20 auch mal locker standfest über Jahre mit 240NM befeuern.

Die F18 sind auch sehr robust, die bekommste auch fast nicht kurz.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 20:10

das klingt gut also muss ich mich nur schlau machen ob das lang oder kurz ist .
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 20:48

Schau mal bei www.opel-infos.de
unter "Getriebe" --> "F-Serie" --->"F18"

das könnte dir weiterhelfen.

Was interessant ist, woher kommt das F18? Das wurde im Vectra A sowie im Astra F GSI (der1,8ter 16 V) verbaut.

Im Vectra A ist das definitiv lang übersetzt.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeMo Okt 05 2009, 21:58

danke dir für die super hilfe F20 will nicht mehr :-( 726124
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitimeDi Okt 06 2009, 15:03

Na gerne doch F20 will nicht mehr :-( 281216
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





F20 will nicht mehr :-( Empty
BeitragThema: Re: F20 will nicht mehr :-(   F20 will nicht mehr :-( Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
F20 will nicht mehr :-(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten Usern und seit 2009 nicht mehr Online gewesene
» liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten User im August 2011 und über 1 Jahr nicht mehr Online gewesene
» Astra ist nicht mehr... -.-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.