Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Empty
BeitragThema: liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.   liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Icon_minitimeFr Jul 15 2011, 22:14

folgendes problem hab ich mit meinem citroen c5 v6
Und zwar hat die lichtmaschine sporatisch immer mal nicht genügend strom zum laden der batterie gebracht.
Jetzt hab ich den regler (kohlen) gewechselt und siehe da sie hat wieder 13,8v -14,4v gebracht.
dann hab ich gleich ne neue batterie gekauft weil diese auch gelegentlich zusammengebrochen ist.
neue batterie rein stück gefahren jetz kommt wieder nicht mehr genügend saft an 10,...volt ???

wo könnte ich den fehler noch suchen? massekabel?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.   liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Icon_minitimeFr Jul 15 2011, 22:33

Massekabel gegebnfalls den Regler an der Lichtmaschiene die gehn auch oft kaputt,..

Meiner war mal defekt da hat die LM nur geladen wenn Licht und Lüftung aus waren..

War eins von beiden an ging sie net mehr...
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.   liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Icon_minitimeFr Jul 15 2011, 22:41

der regler wurde heute schon gewechselt naja werde morgen mal noch masse schauen
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.   liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Icon_minitimeSa Jul 16 2011, 07:16

Geht die Anzeige (Kontrollleuchte) im Kombiinstrument?
Bei einem Arbeitskollegen war es, ich glaube auch bei einem Citroen oder Peugeot, so das wenn die Anzeige im Cockpit nicht funktioniert hat die Lima keinen Erregerstrom bekommen hat und somit auch nicht die volle Leistung abgegeben hat. Bei ihm wurde dann die Birne im Tacho getauscht und gut war.
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.   liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Icon_minitimeSa Jul 16 2011, 09:19

der hat in voltmeter im kombiinstrument. keine ahnung ob da noch irgendein lämpchen ist. sobald der wagen gestartet wurde fällt der voltmeter auf 0 und nach 5 km fahrzeit kommt im bordcomputer anormale batterie laden und im kombiinstrument geht service an.

aber wenn ich mich recht erinnere ist da ne rote lampe wenn die batterieladung weng schwach ist aber die hat in letzter zeit nie geleuchtet obwohl ich 2 batterien lehr gezogen habe ... da werde ich da jetzt als erstes mal suchen

hab gerade geschaut er hat beim voltmeter kein lämpchen und sonst ist für dier spannung keine andere kontrollampe vorhanden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.   liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten Usern und seit 2009 nicht mehr Online gewesene
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten User im August 2011 und über 1 Jahr nicht mehr Online gewesene
» F20 will nicht mehr :-(
» Astra F springt nicht mehr an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.