Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 x20xev problem

Nach unten 
+3
Roschi
Dennis i500
schranzer
7 verfasser
AutorNachricht
schranzer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schranzer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 36
Ort : harra
Fahrzeug : kadett e cc
kadett e kombi
Anmeldedatum : 03.11.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMo Nov 16 2009, 14:17

also nen kumpel von mir hat nen calibra mit dem x20xev motor...
seit neusten hat der das problem das er kurz anspringt und gleich wieder ausgeht..
hab den fehlerspeicher ausgelesen:code 56 leerlaufregler spannung....
so nun hab ich noch e weng geschaut und hab spaßenshalber den nockenwellensensor mal abgeklemmt...
und der motor lief....hab ihn dann wieder angeklemmt und es selbe problem wie vorher....
*kotz*
nun hab ich ihn wieder abgeklemmt und nun springt er auch so nicht mehr an....
wisst ihr nen rat????
mfg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMo Nov 16 2009, 14:22

.

ja...
raus das ding und nen turbo rein... x20xev problem 281216 schmeiß weg

nein spaß...
also wenn er ohne nockenwellensensor lief , würde ich pauschal darauf tippen...

die erste beschreinung (geht an und gleich wieder aus) hätte ich auf wegfahrsperre getippt...

leerlaufsteller ist oft verdreckt...kennste ja...raus , sauber machen und rein....geht zu 90% wieder ne weile..

wenn er nen nws problem hat , kann aber auch als verbindungsfehler der kws (kurbelwellensensor) ne macke haben oder das drosselklappen poti...(zb leerlaufschalter) ...

ging der kahn denn mit etwas gas? also nicht im leerlauf tuckern lassen sonder etwas gas geben?

das er nun garnicht mehr angeht ist komisch... x20xev problem 599695

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
x20xev problem Autos-10x20xev problem Autos-10x20xev problem Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMo Nov 16 2009, 19:07

Also ich habe beim Vectra (auch nen X20XEV drin) auch ab und an das Problem dass mir die Kiste an der Ampel einfach ausgeht, nach kurzer Drehzahlerhöhung....

Ohne Vorankündigung und sehr unregelmäßig, mal is zwei Wochen nichts, dann isses fünfmal hintereinander auf einer Strecke...

Was ich da schon alles auseinander hatte, derzeit habe ich nen neuen LMM bestellt, voerst letzte Option...

Den LLR hatte ich auch schon auseinander, habe den im Ultraschallbecken gereinigt und gangbar gemacht, obwohl er vorher nicht mal so versifft aussah...der Kolben war sehr gangbar...vielleicht hat das Magnetventil einen weg davon, aber das kann ich mir nicht vorstellen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeDi Nov 17 2009, 00:01

Der hat leider viel ärger mit den sensoren. Kurbelwelle und nocken sensor sind ne krankheit an dem motor.
Nach oben Nach unten
schranzer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schranzer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 36
Ort : harra
Fahrzeug : kadett e cc
kadett e kombi
Anmeldedatum : 03.11.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 13:23

das ist nen 94bj.der hat ne von opel nachgerüstete wfs...
theoretisch kann man die doch abklemmen...???
aber ich hab auch die vermutung das es steuergerät kaputt ist...
weil,wenn man die zündung einschält liest es steuergerät von ganz alleine fehlercodes aus...
obwohl der stecker fürs auslesen nicht überbrückt ist....
ich mein die karre hat jetz 293000km drauf....
da darf schon mal was kaputt gehen...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 14:42

Mal die ganze Unterdrucks Schläuche überprüfen die tragen meist auch dazu bei..............
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
c-let-junkey


Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 35
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 16:42

Aaaalllllssssoooooooo......

Was passiert wen du ihn startest und ihn versuchst auf gas zu halten ? läuft er weiter oder geht er gleich wieder aus ?

wenn du ihn auf gas halten kannst den liegt es am leerlaufsteller ....
den kannst du einmal reinigen und das geht am besten so :

du baust ihn aus , und sprüst kriechöl oder rostlöser hinein und legst ihm für ca ne halbe stunde so hin dass er so liegen bleibt dass soviel öl wie möglich drinne bleibt .... und lässt eine halbe stunde vergehen ...
bis das öl da richtig reingekrochen ist !
Ich würde auf keinen fall bremsen reiniger nehmen da der dass ganze verschlimmern könnte ....(korrosion) am steller usw
nachdem eine halbe stunde verstrichen ist nimmst du dir eine 12 volt batterei und 2 kabel
und taktest ihn manuel dierekt an ... wichtig dabei ist das du das kabel nicht mermanent dran hälst wie gesagt tackten
das muss den immer so "klick KLick " machen und so Härter sich das Klick klick anhört um so besser ist es
dan würde ich ncoh einmal das ding mit sprühöl ausspühlen ein wenig abtropfrn lassen und einbauen ...

TEST !

Falls Das problem weiter hin besteht würde ich einfach mal den luft massen messer mal abziehen ....
weil sobald das steuergerät kein luftmassen messer signal bekommt geht er devenetiv in den Notlauf !

springt er dann an und läuft liegt es meist entweder immernoch am leerlaufsteller oder am hallgeber ....

springt er nicht an : würde ich mal den KW Sensor überprüfen !! weil sobald dass signal fehlt oder fehlerhaft ist
springt der auf keinen fall wieder an !!

WegFahr sperre ......
wen es eine originale wegfahrsperre ist kann ich mir schlecht vorstellen das die auf einmal rumzickt ....
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
c-let-junkey


Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 35
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 16:52

achso zu dem selbst auslesen ....

ich würde devenetiv als die kabelstränge soweit es geht kontrollieren .....

ansonsten kannst du auch das steuergerät abziehen ! , Batterie abklemmen !!

und dan eine durchgangsmessung von den pins (die du brückst wenn du den fehlerspeicher auslesen willst)
ein mal von beiden pins an Masse (Rahmen)
und bei eingeschalteter zündung (Batterie ab Lassen!!!!) zu PLUS messen
und durchgang untereinander
normalerweise darfst nirgends eine verbindung haben weder zur masse noch zu plus und auch nicht untereinander
wichtig ist das bei allen durchgangsmessungen oder wiederstandsmessungen das steuergerät abklemmst und die
batterie !!!

da die meisten multimeter eine 9V Block batterie eingebaut haben
und du eine Zb. WIederstands messung machst und den prüfstrom durch das steuergerät jagst kannst du das pech haben dass du es damit killst !! da steuergeräter nur mit 5 volt arbeiten
und somit mit dem 9Volt prüfstom den geist aufgeben können !

also wenn dur nirgends durchgang hast den kann man auf das steuergerät tippen weil die beiden pins meiner meinung nach ohne abzweigung an das steuergerät gehen .

ich hoffe das war einigermaßen verständlich
Nach oben Nach unten
schranzer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schranzer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 36
Ort : harra
Fahrzeug : kadett e cc
kadett e kombi
Anmeldedatum : 03.11.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMi Nov 18 2009, 20:09

ja gut werds mal überprüfen...
habt erstmal schön dank..
ich finds nur komisch das er gelaufen ist wo der nockenwellensensor abgezogen war...
naja also der motor geht immer nur an und sofort wieder aus,egal ob gas gegeben wird oder nicht...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
x20xev problem Autos-10x20xev problem Autos-10x20xev problem Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMo Nov 30 2009, 19:49

So, ich will das noch mal aufgreifen, meiner geht ja nu oftmals an der Ampel nach kurzer Drehzahlerhöhung wie oben beschrieben aus...

Gereinigt: LLR

Erneuert: LMM

Dann habe ich auch die Ventildeckeldichtung nach äußerlichen Undichtigkeiten wechseln müßen und mußte leider feststellen, dass mir Motoröl ohne ende in den Zündkerzen stand, nicht schön, aber jetzt alles wieder sauber und dicht...

Kann es auch die LIMA sein, oder verreckt die wenn dann mit einem Schlag?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
opel1701
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
opel1701


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 42
Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen
Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S

Anmeldedatum : 21.01.09

x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitimeMo Nov 30 2009, 23:17

der dünnere von den beiden schläuchen zur nockenwellen entlüftung, führt unterhalb der drosselklappe in eine hohlschraube, diese ist garrantiert mit ölschlamm(knatz) zugesetzt. mit 0,24mm bohrer ausbohren und reinigen.....

funzt 100%
Nach oben Nach unten
http://teamgrenzland.de.tl
Gesponserte Inhalte





x20xev problem Empty
BeitragThema: Re: x20xev problem   x20xev problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
x20xev problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» dringendes Problem x20xev
» Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!!
» Benzindruckregler X20XEV 3,5 Bar
» Leerlaufregler am X20XEV
» Suche X20XEV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.