Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 C20xe Kompressor umbau

Nach unten 
+3
stony
Roschi
BlitzPilot
7 verfasser
AutorNachricht
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMi Dez 23 2009, 17:54

hallo alle zusammen ich habe vor meinen vectra 2000 auf kompressor umzubauen und wolte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt was alles zum kompressor umbau benötigt wird da ich im kompressor bereich noch keine erfahrung habe
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
C20xe Kompressor umbau Autos-10C20xe Kompressor umbau Autos-10C20xe Kompressor umbau Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMi Dez 23 2009, 18:12

Ui, das is interessant, da kannste dich mal mit Rene (Turbosonne) auseinandersetzen, der hat da was ähnliches vor...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 55
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeDo Feb 11 2010, 13:18

moin

du brauchst....

- kompressor mit halter für c20xe
- bypassventil
- lichtmaschiene mit doppelter riemenscheibe
- halter mit spannvorrichtung ( eigenbau bzw. selber bauen )
- 70er druckrohr
- schläuche


an der ansaugbrücke müssen dann noch kleine änderungen vorgenommen werden.
wie zb. M8 gewinde schneiden und kürzere stehbolzen für die drosselklappe und das
kabel für den LMM muss verlängert werden...

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
turbodriver75
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 49
Ort : Marburg / Hessen
Fahrzeug : Kadett D C20LET Turbo
Speedster Turbo Scorpions
Omega B 3.0 MV6
Corsa B 2.0NE / Eaton Kompressor
Audi 80 B4 (Winterauto)
Anmeldedatum : 30.01.10

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeFr Feb 12 2010, 21:32

AHHH. sehr interessant............. C20xe Kompressor umbau 281216

Welchen Kompressor willst du denn Verwenden?
Wieviel Ladedruck willst du denn Fahren?
Wo soll der Kompressor den Befestigt werden?

Habe mal nen Corsa-B C20NE Kompressor gebaut und weiß, wieviel Arbeit das ist............ C20xe Kompressor umbau 795872

Aber der C20XE ist meiner Meinung nach die bessere Basis, wegen Schmiedekolben und der einfacheren Möglichkeit der Verdichtungsreduzierung.

Wünsch dir viel Erfolg - Gerd
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 55
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeSa Feb 13 2010, 16:04

ich glaub von lexmaul gibt es oder gab es mal ein kompressor für umbau für c20xe motoren C20xe Kompressor umbau 599695

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeSa Feb 13 2010, 22:58

.
haste recht stony....
aber zuuu teuer und ob es den noch gibt ???
auch hatte der "nur" 35 ps gebracht , also dann 185 ps...

ich glaube der hatte damals um die 5800,- dm gekostet....

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 15 2010, 12:06

Hat sich erledigt mit dem kompressor umbau und genau wie mit dem heckantrieb umbau werde mich auf ne stincknormale restauration einlassen da ja eh hier fast alle der meinung sind das ich sowas nicht kan daher hat sich das für mich erledigt aber trotzdem danke für eure bemühung
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 15 2010, 12:36

Ums ma kurz aufzugreifen...wenn du dir das finanziell wie auch arbeitsmässig zutraust bzw. leisten kannst...wieso nich...is ne Sache die nich jeder hat...is halt sicherlich mit nem Mehr an Aufwand versehen im vergleich zu nem Turboumbau...zumindest wenn man auf gleiches Leistungsniveau will...

Den Lexmaul Kit gibt es so nich mehr zu kaufen...Preis is wie Dennis sagte etwa bei 5000 DM gewesen...verwendet wurde dabei der Eaton Kompressor der den SLK 230 befeuert...Leistungsmässig waren es 200PS und etwas um die 300Nm...

Je nach Aufwand kannste auch bis 300PS kommen allerdings natürlich mit nem großen Aufwand...

Zu dem Heckantrieb...hmm wieso nich...kann man ja evtl. die Teile vom 4x4 auf Heckantrieb ändern...bzw. Teile vom Omega verwenden...dürfte allerdings auch en ziemlicher Aufwand sein...

Du solltest die Comments hier auch nich so verstehen das alle meinen, dass du das nich kannst... C20xe Kompressor umbau 72397
Das sind lediglich Hinweise und Tipps um dir zu zeigen wie aufwändig das is...wenn du meinst du willst das und du traust es dir zu dann leg los! 🔝
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 15 2010, 13:15

@MW86 ne ne fast alles falsch. Der kit kostete 9999DM dann 5000€. Und es wurde ein Enem Kompressor eingesetzt aus Schweden und hatte nur 234NM. Er wurde für den Deutschen markt noch abgeändert.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 15 2010, 14:24

Stimmt hatte verpeilt, dass da euro stand... dickes smilie
allerdings wenn das wirklich nur 234Nm sind...dann sinds ja grade mal 38Nm mehr als Serie (196Nm)...wär ja total sinnlos der Kit für 10.000 DM...glaub kaum das das irgendwie verkauffähig gewesen wär...Leistung war übrigens 192-195PS hab ich grade noch gesehn...

Aus heutiger Sicht empfiehlt sich der Eaton vom SLK230 und der Rest an teilen wär ja genauso wie bekannt...

@opel-boy Wieso zeigst du uns eigentlich nichma deine Autos... du scheinst doch einige Schmuckstücke zu haben/ gehabt zu haben... C20xe Kompressor umbau 599695
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 55
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 15 2010, 16:31

naja mann könnte zusätzlich noch ein grösseren ladeluftkühler einbauen..wegen mehr leistung zusätzlich .
also ich würde mir ein EATON Kompressor M271 holen mit kleines laderrad für größere leistungssteigerung .und vieleicht noch ein Blow.off-ventil reinkloppen ??????!!!!!!!!!

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 15 2010, 17:26

Ich bin so schüchtern :dance1:
Also ich wollte das auch mal machen und nen Kopressor vor hätte auch den Eaton oder nen rotrex vor geballert aber muss sagen das mir das gejaule echt nach 2 min. auf dem sack ging und daher geht nichts über nen sauger der drückt und dreht jubel
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeFr Feb 19 2010, 14:26

lese dir mal die berichte im treade vectra 2000 heckantrieb durch ich rede nicht von diesem trade sondern von dem anderen kompressor ist wesentlichgeiler als turbo turbo bautbzw kauft sich fast jeder und ich möchte nunmal nen auto bauen was es nicht ein zweites mal gibt den lexmaul kompressor wolte ich eh nicht verbauen wegen der oben angesprochen "geringenleistung" hatte mir eigentlich was vorgestelt um die 250 bis 300 ps das solte ausreichen nd es soll ja nicht nur leistung bringen sondern auch noch gut aussehen
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeFr Feb 19 2010, 16:08

Na wenn du es vernünftig machst sind mit nem Eaton Kompressor (vom SLK230 z.Bsp.) und entsprechender Umrüstung mit großem LLK 250-300 PS drinne...das mit dem Lexmaul Kit war ja auch nur mal zum Vergleich was sowas als "Fertiglösung" mal gekostet hat...

Als machstes nun doch? Wär ja echt ma ne interessante Sache...aber klär vorher mitm Tüv ab ob die das überhaupt eintragen...weil son Kompressor schon ziemlich laut is im Vergleich zum Turbo...könnte ne Gratwanderung werden...aber ich fänds interessant... C20xe Kompressor umbau 281216
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 22 2010, 13:10

wird auf kompressor umgebaut habe mit dem tüv bzw dekra onkel schon gesprochen ist nen sehr guter bekanter von mir daher hat er gesagt zum eintragen missel betum unter die haube die untere motorabdeckung auch noch mit betum voll gebomt damit er nen bissel leiser wird zum eintragen ihm geht es nur darum das was an dämung drin ist wen er es einträgt und was ich hinterher mache ist meine sache wegen heck schleuder habe ich mir auch schon meine gedanken gemacht und das projekt wird auch gestartet habe nen par pläne von nem bekanten aus dänemark bekommen der seinen 2000 er auch auf heckschleuder umgestrickt hat ohne den motor zu drehen daher drei mal in die hände gespuckt und los gehts
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitimeMo Feb 22 2010, 14:59

Na dann mach ma schön Fotos von allem!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





C20xe Kompressor umbau Empty
BeitragThema: Re: C20xe Kompressor umbau   C20xe Kompressor umbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
C20xe Kompressor umbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CORSA B C20XE M-Tech Komplett Umbau c20xe
» Birger´s umbau Opel Omega B V6 auf Kompressor...
» C20xe turbo umbau
» opel corsa b c20xe umbau
» Combo B c20xe Umbau Hinterachse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Kompressoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.