Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 der perfekte Sound....

Nach unten 
+5
Patte
Dr.Risse
Pink-Lady
mibo
Corry
9 verfasser
AutorNachricht
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeSo März 14 2010, 20:59

Moin,

ich habe an meiner Auspuffanlage eine undichtigkeit festgestellt und wollte nun,da ich eh neu kaufen muss,einen Sportauspuff unter bauen. Wollte mal fragen,ob mir jemand nen Tip (bitte AUSCHLIEßLICH) für den Vectra B caravan mit dem Z16XE Motor geben kann. Habe es schon oft erlebt,dass der Z16XE in Verbindung mit nem Remus Endschalldämpfer keinen Unterschied zur Serienanlage bietet...ich suche einen vernünftigen,satten Sound...nicht zu laut und nicht zu leise,eben so,dass ich nicht das Radio ausschalten muss um den Auspuff zu hören,aber auch nicht so,dass mich ständig die Grünen anhalten. Gibt es da nen Hersteller,den ihr für dieses Auto empfehlen könnt? Muss ich da schon zu einer Edelstahlanlage greifen? Ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage,da die Zeit und auch die Erfahrung fehlt. Freue mich über hilfreiche Tips!

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeMo März 15 2010, 07:19

solls nurn esd sein ? wenn ja wirste da
nich viel sound mit rauskriegen..

ne komplett anlage ab kat wird da schon mehr
bringen..

mitner novus machste da denk ich mal
nix verkehrt...

meines wissens nach^^ kommts auch drauf
an was fürn endrohr du nimmst.. mit absorber
oder ohne .. mit scharfer kannte oder gebördelt...

blaa und blubb..
Nach oben Nach unten
Pink-Lady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pink-Lady


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 36
Ort : Brunsbüttel
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 SI
Anmeldedatum : 11.03.10

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeMo März 15 2010, 07:27

Mhm von Asso die Auspuffanlagen sind auch immer sehr schön!!!
Nach oben Nach unten
http://www.allcarcrew-thefunmakers.de.tl
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: :-)   der perfekte Sound.... Icon_minitimeMo März 15 2010, 10:12

wenn du was vernünftiges willst, dann kauf dir eine anlage von bastuck, die sind sehr gut. nicht billig, aber gutes kostet halt seinen preis.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeMo März 15 2010, 18:59

Seitdem Bastuck die "leisen" Anlagen verkauft,also mit dieser EG-Genehmigung,halte ich von denen nicht mehr viel...wenn ich soviel Geld ausgebe kann ich gleich zu German Exhaust gehen ;)
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeMo März 15 2010, 22:14

Naja Corry ich hab bei mir nen Esd von Jetex drunter, Im Stand hörste ma garnichts wegen dem Grossen Mittelschaller. Wenn er warm wird hört man nen leichtes brummen, ist aber auch net viel. In Sachen Bastuck geb ich dir auch recht seitdem die die neuen miT EG haben sind die sehr leise geworden.

Aber wenn dann hol dir auf jedenfall ne Anlage ab KAT, Ne Jetex geht da nen Kollege hat eine unter dem 1.6er und die ist dezent aber nicht laut.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeDo März 18 2010, 11:10

.

hmm...
sound...was ist sound ??
im grunde genommen isses doch alles geschmackssache..und wie ich finde paßt nicht jeder klang/sound zu jederm auto / style...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeDo März 18 2010, 13:23

Im Endeffekt kann dir da keiner großartig en Rat geben...jeder hat en anderes Empfinden von "Sound"...da wirste auf Gut Glück kaufen müssen...meinen hat mir einer mitm 1.8er Corsa empfohlen, er meinte schön dumpf...Leider stimmt die Regel das die Ecotecs mit steigendem Hubraum leiser werden...aber ich denke ma mit ner kompletten Anlage biste schon gut bedient...ob Jetex/Fortex weiß ich allerdings nich, Kumpel hat ma 6 Wochen auf'n ESD gewartet dann meinten sie der ESD wäre zum Endrohr anschweißen in Tschechien...würde nochma 3-4 wochen dauern...er hat dann abbestellt...

Ob Edelstahl oder nich bleibt dir überlassen...is halt irgendwo haltbarer...aber das hängt auch vom verwendeten Edelstahl ab...

Am Ende musst du dich entscheiden dickes smilie

Was ich nich nehmen würde wären Friedrich Motosport (63,5mm haha...bestimmt...), Remus oder Novus (Stahl)...die letzten beiden rosten so schnell da kannst fast zugucken...

Wenn du noch warten willst/kannst würde ich in Osch gucken ob du da was bekommst...preislich kannste da bestimmt was gut rausholen...ansonsten empfehl ich dir Sportauspuff-Billiger.de ...Freitag mittags bestellt...Montag nachmittag schon da...und preislich auch top...
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeDo März 18 2010, 18:54

Dennis i500 schrieb:
.

hmm...
sound...was ist sound ??
im grunde genommen isses doch alles geschmackssache..und wie ich finde paßt nicht jeder klang/sound zu jederm auto / style...

.

Ich hab doch geschrieben,was ich mir da drunter vorstelle. Und obs mir gefällt oder nicht muss man dann sehen,wollte ja nur wissen,wie man da überhaupt was rausbekommt,da dies bei dem 1.6er nicht nur mit nem Endschalldämper getan ist...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeDo März 18 2010, 21:27

Nimm ne komplette Anlage...besser kommste nich weg...nur ESD wird nix werden...mein vater hatte unter seinem früheren Astra G (auch 1.6 16V) nen Lexmaul ESD...den haste am Tag 2x gehört...beim ein- und ausschalten...sonst war stille angesagt...

Fox Anlagen sind nicht übel...kosten etwas...machen aber was her...evtl. noch en Dbilas LuFi dazu...oder ne BMC Airbox...(CarbonAirbox oder OTA)...sonst Supersport...Bosi...musste ma schaun ob du da Anlagen für'n Vecci B Caravan findest...
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeFr März 19 2010, 17:55

also ich bin mit meiner jetex-fortex anlage ganz zufrieden, schöner sound brabbelt schön wende ab dem gas gehst

aber leider überhaupt nicht gepasst am übergang zum katrohr irgendwie war das rohr fast oval schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeSo März 21 2010, 13:51

Na ich hoffe mal,dass bis Osch noch alles dran bleibt,vielleicht schlag ich ja dort ein schnäppchen ;)
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitimeSo März 21 2010, 16:00

in osch kannst du eigentlich immer vom preis her was gut machen, denn dort geben die händler teileweise nochmal richtig prozente auf einige sachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





der perfekte Sound.... Empty
BeitragThema: Re: der perfekte Sound....   der perfekte Sound.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
der perfekte Sound....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Auspuff für richtig bösen Sound
» Mehr Sound...??
» V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???
» Frage Welcher Endschalldämpfer *Sportauspuff* bringt guten sound fürn Corsa C
» Imperator's Vectra C OPC Sound Update in Burgdorf ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.