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Thema: C20ne motorfragen So Mai 16 2010, 21:23
Wie oben schon habe den c20ne in meinem astra gsi und wolte jetzt von euch gerne mal ein par sachen wissen
1 wen ich den motor starte dan ist es manchmal das er ganz kurz leuft etwa 2 sec und dan ausgeht beim zweiten sarten er dan aber ganz normal leuft und ab und zu dan einen ganz kurzen drehzahl verlust hat
und es kommt mr vor als ob der motor keine richtige eistung mehr hat ich habe manchmal das gefühl als ob er sich ein bischen quelt was kann das sein
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: C20ne motorfragen So Mai 16 2010, 21:27
Also des erste nehm ich an is der leelaufrgler weil des Problem hatte ich ach schon is er verstellt wird er de Karre ab oder würgt en runter.............
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: C20ne motorfragen So Mai 16 2010, 21:42
Wegen dem starten: Hast du einen Kaltlaufregler drin? Wenn ja,scheint das normal zu sein.Hatte das bei mir auch und bei auf nachfrage das gleiche Problem von vielen anderen gehört,die den NE fahren....liegt dann am Regler
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20ne motorfragen So Mai 16 2010, 22:27
schon mal gut zu wissen erst mal besten dank und was meit ihr könte das andere sein
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: C20ne motorfragen Mo Mai 17 2010, 19:04
Es gibt die Motoren schon von Werk aus mit unterschiedlicher Leistungs"streuung"...die einen laufen gut,die anderen beschissen. Habe schon viele NE´s gefahren und manchmal waren die Dinger echt pervers...nahe am XE dran und manche haben einem das Gefühl von nem 1.6er gegeben...kannste eigentlich nix machen außer sich ein komplettes Auto zu suchen wo der Motor sauber drin läuft und dann umbauen...Die beste Lexmaul Ram und Krümmer kacke bringt nix,wenn der Motor von Haus aus nicht so recht läuft. Beste Beispiel: Unser QP fährt einen Vectra A mit dem Motor und ner Ram und nem Lexmaul Krümmer (oder original 16v?). Ich hatte nen stinkoriginalen Astra GSi mit dem Motor drin...wir beide hatten 9x16 mit 215er Schlappen drauf und er ist mir alles andere als davon gefahren..und soooviel schwerer is der Vectra nicht. Widerrum hatten wir vor ca. 1 Jahr für einen Freund nen schweinevergammelten A Vectra mit über 200.000km geholt...das Ding hat oihne zu zucken noch im 3.gang gepult,der ging wirklich wie die Pest! Also wie du siehst ist der NE so ein ding für sich...Do or Die...was anderes kann ich dir nicht empfehlen...
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20ne motorfragen Mo Mai 17 2010, 23:11
er ging ja ne ganze zeit recht gut nur nachdem mein kumpel die zkd gemacht hat fing er an öl zu saufen und manchmal hast du das gefühl als ob er nur auf drei pötten kurzfristig leuft und eim gas geben fängt er ab und zu an zu stottern und wen du ihn mal richtigt in den arsch trits fängt er an nach kat zu stinken
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: C20ne motorfragen Di Mai 18 2010, 03:17
Habt ihr mal komression gemessen und ist die auspuffanlage richtig frei?
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Thema: Re: C20ne motorfragen Di Mai 18 2010, 11:08
Opel-boy schrieb:
Habt ihr mal komression gemessen und ist die auspuffanlage richtig frei?
Wäre auch meine nächste idee gewesen...hat der Typ Ahnung von zkd neu machen? Weil wenn die falschrum drauf liegt isses klar,dass er frisst und wie ein sack Nüsse läuft...eigentlicht passt sie auch nur einmal,aber wäre nicht das erste mal,dass das einer fertig bringt...
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20ne motorfragen Di Mai 18 2010, 15:02
ne der hat arnung davon arbeit selber in na motoren bude auspuf anlage muß ich mal gucken ob die frei ist kompression auf alles 4 zylindern 11.5 bar ist zwar nicht mehr super aber nach 200tkm finde ich ausreichend oder wie seht ihr das
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: C20ne motorfragen Di Mai 18 2010, 20:12
11,5Bar ist einwandfrei! Haben manche Neuwagen nichma ;) wichtig ist,dass die Kompression gleichmäßig ist...nie mehr als 0,5Bar unterschied zwischen den Zylindern!
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20ne motorfragen Do Mai 20 2010, 13:24
liegen alle um die 11,5 daher ich weiß auch nicht mehr weiter habe auch schon alles mehrere male durchgekau ich habe jetzt aber die fesse voll da er immer schlechter leuft punkt aus der motor fliegt raus wen er ausgebaut ist werde ich ihn mal erlegen vieleicht findet sich ja dan was also besten dank an eucht ihr seit spitze
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Thema: Re: C20ne motorfragen Do Mai 20 2010, 14:10
Schon mal nach den Steuerzeiten geschaut???
Verteiler, Verteilerfinger?
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20ne motorfragen Fr Mai 21 2010, 00:24
verteiler und finger und zünkabel plus kerzen alles komplet neu benzin filter auch neu zahnriemen neu steuerzeiten 2 mal überprüft kat ist auch frei und die auspuf anlage auch habe heute noch mal nen anderes strg rangesteckt macht er enau das gleiche benin druck 2.8 bar auch ok dk und lmm auch beide getauscht temp fühler auch ich weiß nicht mehr weier
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Thema: Re: C20ne motorfragen Sa Mai 22 2010, 16:46
. kann sein das ich es überflogen / überlesen habe , schon mal den luftmengenmesser gewechselt?
.
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20ne motorfragen Sa Mai 22 2010, 18:24
ja habe ich auch schon habe heute noch mal den kompletten motor kabel baum gewechselt leuft immer noch so scheiße ich überprüfe morgen noch mal die einspritzventile und die masse leitungen mal schauen hoffe ja das es irgentwo dran liegt ansonsten fliegt er raus
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Thema: Re: C20ne motorfragen So Mai 23 2010, 03:12
nimm dir mal ne dose bremsen reiniger ... und sprüh den ansaugtrakt mal ab , vielleicht zieht er falsch luft .... merkste den wen die drehzahl steigt
was für ein öl habt ihr drinne ?
und wo schonmal genau untersucht wo das öl bleibt ?
drückt er es raus oder verbrennt er es ? oder im wasserkreislauf ??
habt ihr den zylinderkopf auseiander gehabt zwecks schaftdichtungen ? qualmt er ?
richtiges anzugsmoment er kopfschrauben verwendet ? schon mal erlebt das die einer beim ne zu fest gezogen hatte und den war der kopf gerissen .....
kopf geplant vor dem wiederaufbau ?
dichtung richtig aufgesetzt ?
leerlaufsteller mal sauber machen und ne nacht in öl einlegen .... danack nur 5 stunden austropfen lassen aussen abwischen und mittels batterie antackten bin er richtig schön hart klingt !
in irgendeiner form feuchtigkeit in der verteilerkappe ? manchmal reicht die feuchtigkeit deines atems aus sodass er rumzickt ...
probefahrt
mfg =)
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20ne motorfragen So Mai 23 2010, 19:29
Beim vorbesitzer war die kopfdichtung hin deswegen haben wir sie ja gemacht er hatte damals öl im wasser hatte die leitungen damals aber leider nicht gespült momentan ist immer noch öl im wasser aber nur nen kleines bischen setzt sich am wasser stands sensor vom bc ab er qualmt weis wen du von vorne auf den motor guckst süfft er ein kleines bischen beim 4 zylinder direkt unter der verteiler kappe schätze mal das es der dicht ring von der nocke ist den kopf hatten wir weder auseinander oder keplant fahre momentan 10w40 öl mit dem bremsen reiniger werde ich die tage mal ausprobieren den drehzalsteller habe ich schon sauber gemacht aber von dem antakten wuste ich nichts werde ich noch mal machen danke dir auf jeden fall für deine tips finde ich echt super von euch allen das ihr mir so mit rat und tat zur seite steht mfg euer PlitzPilot