Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 C20ne motorfragen

Nach unten 
+3
Corry
destrcr
BlitzPilot
7 verfasser
AutorNachricht
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSo Mai 16 2010, 21:23

Wie oben schon habe den c20ne in meinem astra gsi und wolte jetzt von euch gerne mal ein par sachen wissen

1 wen ich den motor starte dan ist es manchmal das er ganz kurz leuft etwa 2 sec und dan ausgeht beim zweiten sarten er dan aber ganz normal leuft und ab und zu dan einen ganz kurzen drehzahl verlust hat

und es kommt mr vor als ob der motor keine richtige eistung mehr hat ich habe manchmal das gefühl als ob er sich ein bischen quelt was kann das sein
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSo Mai 16 2010, 21:27

Also des erste nehm ich an is der leelaufrgler weil des Problem hatte ich ach schon is er verstellt wird er de Karre ab oder würgt en runter.............
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSo Mai 16 2010, 21:42

Wegen dem starten: Hast du einen Kaltlaufregler drin? Wenn ja,scheint das normal zu sein.Hatte das bei mir auch und bei auf nachfrage das gleiche Problem von vielen anderen gehört,die den NE fahren....liegt dann am Regler
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSo Mai 16 2010, 22:27

schon mal gut zu wissen erst mal besten dank und was meit ihr könte das andere sein
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeMo Mai 17 2010, 19:04

Es gibt die Motoren schon von Werk aus mit unterschiedlicher Leistungs"streuung"...die einen laufen gut,die anderen beschissen. Habe schon viele NE´s gefahren und manchmal waren die Dinger echt pervers...nahe am XE dran und manche haben einem das Gefühl von nem 1.6er gegeben...kannste eigentlich nix machen außer sich ein komplettes Auto zu suchen wo der Motor sauber drin läuft und dann umbauen...Die beste Lexmaul Ram und Krümmer kacke bringt nix,wenn der Motor von Haus aus nicht so recht läuft. Beste Beispiel: Unser QP fährt einen Vectra A mit dem Motor und ner Ram und nem Lexmaul Krümmer (oder original 16v?). Ich hatte nen stinkoriginalen Astra GSi mit dem Motor drin...wir beide hatten 9x16 mit 215er Schlappen drauf und er ist mir alles andere als davon gefahren..und soooviel schwerer is der Vectra nicht. Widerrum hatten wir vor ca. 1 Jahr für einen Freund nen schweinevergammelten A Vectra mit über 200.000km geholt...das Ding hat oihne zu zucken noch im 3.gang gepult,der ging wirklich wie die Pest! Also wie du siehst ist der NE so ein ding für sich...Do or Die...was anderes kann ich dir nicht empfehlen...
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeMo Mai 17 2010, 23:11

er ging ja ne ganze zeit recht gut nur nachdem mein kumpel die zkd gemacht hat fing er an öl zu saufen und manchmal hast du das gefühl als ob er nur auf drei pötten kurzfristig leuft und eim gas geben fängt er ab und zu an zu stottern und wen du ihn mal richtigt in den arsch trits fängt er an nach kat zu stinken
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeDi Mai 18 2010, 03:17

Habt ihr mal komression gemessen und ist die auspuffanlage richtig frei?
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeDi Mai 18 2010, 11:08

Opel-boy schrieb:
Habt ihr mal komression gemessen und ist die auspuffanlage richtig frei?

Wäre auch meine nächste idee gewesen...hat der Typ Ahnung von zkd neu machen? Weil wenn die falschrum drauf liegt isses klar,dass er frisst und wie ein sack Nüsse läuft...eigentlicht passt sie auch nur einmal,aber wäre nicht das erste mal,dass das einer fertig bringt...
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeDi Mai 18 2010, 15:02

ne der hat arnung davon arbeit selber in na motoren bude auspuf anlage muß ich mal gucken ob die frei ist kompression auf alles 4 zylindern 11.5 bar ist zwar nicht mehr super aber nach 200tkm finde ich ausreichend oder wie seht ihr das
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeDi Mai 18 2010, 20:12

11,5Bar ist einwandfrei! Haben manche Neuwagen nichma ;) wichtig ist,dass die Kompression gleichmäßig ist...nie mehr als 0,5Bar unterschied zwischen den Zylindern!
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 13:24

liegen alle um die 11,5 daher ich weiß auch nicht mehr weiter habe auch schon alles mehrere male durchgekau ich habe jetzt aber die fesse voll da er immer schlechter leuft punkt aus der motor fliegt raus wen er ausgebaut ist werde ich ihn mal erlegen vieleicht findet sich ja dan was also besten dank an eucht ihr seit spitze
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeDo Mai 20 2010, 14:10

Schon mal nach den Steuerzeiten geschaut???

Verteiler, Verteilerfinger?
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeFr Mai 21 2010, 00:24

verteiler und finger und zünkabel plus kerzen alles komplet neu benzin filter auch neu zahnriemen neu steuerzeiten 2 mal überprüft kat ist auch frei und die auspuf anlage auch habe heute noch mal nen anderes strg rangesteckt macht er enau das gleiche benin druck 2.8 bar auch ok dk und lmm auch beide getauscht temp fühler auch ich weiß nicht mehr weier
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSa Mai 22 2010, 16:46

.
kann sein das ich es überflogen / überlesen habe , schon mal den luftmengenmesser gewechselt?

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSa Mai 22 2010, 18:24

ja habe ich auch schon habe heute noch mal den kompletten motor kabel baum gewechselt leuft immer noch so scheiße ich überprüfe morgen noch mal die einspritzventile und die masse leitungen mal schauen hoffe ja das es irgentwo dran liegt ansonsten fliegt er raus
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
c-let-junkey


Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 35
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSo Mai 23 2010, 03:12

nimm dir mal ne dose bremsen reiniger ... und sprüh den ansaugtrakt mal ab , vielleicht zieht er falsch luft .... merkste den wen die drehzahl steigt

was für ein öl habt ihr drinne ?

und wo schonmal genau untersucht wo das öl bleibt ?

drückt er es raus oder verbrennt er es ?
oder im wasserkreislauf ??

habt ihr den zylinderkopf auseiander gehabt zwecks schaftdichtungen ?
qualmt er ?

richtiges anzugsmoment er kopfschrauben verwendet ? schon mal erlebt das die einer beim ne zu fest gezogen hatte und den war der kopf gerissen .....

kopf geplant vor dem wiederaufbau ?

dichtung richtig aufgesetzt ?

leerlaufsteller mal sauber machen und ne nacht in öl einlegen ....
danack nur 5 stunden austropfen lassen aussen abwischen und mittels batterie antackten
bin er richtig schön hart klingt !

kompletten unterdruckleitungen prüfen .... kontrolieren ....

steuerzeiten nochmal kontollieren ...

in irgendeiner form feuchtigkeit in der verteilerkappe ?
manchmal reicht die feuchtigkeit deines atems aus sodass er rumzickt ...

probefahrt

mfg =)
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitimeSo Mai 23 2010, 19:29

Beim vorbesitzer war die kopfdichtung hin deswegen haben wir sie ja gemacht er hatte damals öl im wasser hatte die leitungen damals aber leider nicht gespült momentan ist immer noch öl im wasser aber nur nen kleines bischen setzt sich am wasser stands sensor vom bc ab er qualmt weis wen du von vorne auf den motor guckst süfft er ein kleines bischen beim 4 zylinder direkt unter der verteiler kappe schätze mal das es der dicht ring von der nocke ist den kopf hatten wir weder auseinander oder keplant fahre momentan 10w40 öl mit dem bremsen reiniger werde ich die tage mal ausprobieren den drehzalsteller habe ich schon sauber gemacht aber von dem antakten wuste ich nichts werde ich noch mal machen danke dir auf jeden fall für deine tips finde ich echt super von euch allen das ihr mir so mit rat und tat zur seite steht
mfg euer PlitzPilot
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





C20ne motorfragen Empty
BeitragThema: Re: C20ne motorfragen   C20ne motorfragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
C20ne motorfragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» c20ne zylinderkopfdichtung
» Leistungsverlust C20ne 2l 8V
» c20ne kat astra f gsi 8v
» C20NE Ölkühler
» Kupplung c20ne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.