Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa B für meine Frau

Nach unten 
+9
destrcr
Dennis i500
Patte
MW86
blue_c_limo
Opelmaus
mibo
PlayerZ
XeniX
13 verfasser
AutorNachricht
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 19:12

Gestern haben wir für Alex ein neues Auto gekauft. Es ist ein Corsa B 1.0 12V Bj ´99 mit 54 PS.
Zentralverriegelung, Servo, ABS, Elektrische Fensterheber.
Noch ist nicht viel an dem Wagen gemacht worden, bis auf Schwarze Tönungsfolie.
Habe heute aber schon ein satz Tieferlegungsfedern gekauft 60/40 damit er ne schöne Optik hat aber nicht Hart wird wie meiner , denn da soll ja noch unser Kind
drin Transportiert werden :-)
Dann bekommt er noch demnächst nen Sportauspuff, neue Alu´s, und ander Scheinwerfer (Klarglas schwarz.)

So hier nun ein paar Bilder von dem Schnuckelchen.

Corsa B für meine Frau Kfoto0031

Corsa B für meine Frau Kfoto0032

Corsa B für meine Frau Kfoto0033

Corsa B für meine Frau Kfoto0034

Corsa B für meine Frau Kfoto0035

Corsa B für meine Frau Kfoto0036
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
PlayerZ
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
PlayerZ


Männlich
Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F GSI, Corsa B
Anmeldedatum : 09.03.10

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 20:31

na sieht doch ganz schick aus
- wie viel km hat er schon ???

aber versteh irgendwie nicht 60/40 eine schöne optik, das schon sehr tief ;; hätten da nicht 40/40 auch getan ???
Nach oben Nach unten
http://www.ostseecorsa.de.tl
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 20:34

das 1.0 der kommt mitn 60/40 nich sooo tief^^

datt reicht schon fürne schöne optik
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 20:35

Der hat jetzt 150000 weg.

Ich denke mal das es nicht sehr Tief ist ( hoffe ich dickes smilie )

Bei meinen Astra G hatte ich auch mal nen 60/40 drin und den fand ich nicht gerade Tief.
Ich hoffe ja das ich mich da jetzt auch nicht vertan habe.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 20:48

Na der sieht doch Sahne aus ..und hat auch ne Menge extras Corsa B für meine Frau 281216

Da ich ja nun in den vergangen Wochen auch nach B Corsas geschaut habe ..einmal für meine Ma und für meine Tochter ..würde es mich doch ein kleines bißchen interessieren was ihr für den Kleinen bezahlt habt

Aber nur wenn ich da nicht zu frech bin mit der frage

Also schmuckes Ding

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 21:28

Nein bist nicht zu frech :-)

Der hat noch bis Dezember 2011 Tüv und da er keinerlei Roststellen hat, wird auch dann wieder über den Tüv kommen.
Also wird sie bestimmt noch ne weile Spaß an den Wagen haben.

Bezahlt haben wir 1400 Euronen dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 21:46

Dann wirklich nen super kurs ..Corsa B für meine Frau 281216

Hoffe er wird Euch sehr lange viel freude machen ..

Und vergiß uns dann nicht Bilder mit dem neuen Fahrwerk zu zeigen

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 22:07

Ich halte euch dann wieder auf den Laufenden. Bilder folgen.....

Gruß

XeniX
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
blue_c_limo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
blue_c_limo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 53
Ort : Erlensee
Fahrzeug : Kadett C Limo 1200er
Astra F Cabrio 1,6er
Vectra B 2,5er V6 Limo
Astra G Caravan 1,6
Anmeldedatum : 25.05.10

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Mai 27 2010, 00:44

Na, da hast Du aber ein Schnapp gemacht. Bischen tiefer, 7x15 er Alus und gut ist.
Sowas kommt bei Frauen immer gut an.

Also, viel Spass mit dem Corsa

Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
http://www.kadett-c.de.to
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Mai 27 2010, 11:34

Schickes Ding...wie schon gesagt wurde bissl tiefer, paar Felgen in 15" und schick is! Bin nur am rätseln wie lange die corsa dämpfer die 60er federn aushalten... :scratch:
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Mai 27 2010, 15:42

Schick schick Markus was habt ihr den für federn bestellt???
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Mai 27 2010, 19:14

MW86 schrieb:
Schickes Ding...wie schon gesagt wurde bissl tiefer, paar Felgen in 15" und schick is! Bin nur am rätseln wie lange die corsa dämpfer die 60er federn aushalten... :scratch:

Ich denke mal das sollte eigentlich kein problem sein. Die Dämpfer müssten das eigentlich aushalten. Werde mich dann mal überraschen lassen :-)

Die Federn sind von TA-Technix

Corsa B für meine Frau Federn
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 19:32

So hatte etwas länger gedauert mit dem Einbau aber die 60mm Federn passten dann doch nicht auf die originalen Dämpfer.
Deswegen habe ich sie zurückgeschickt und auf 40/40 umgetauscht.
Da die alten Dämpfer auch hinüber waren musste ich diese auch kaufen.

Naja nun ist esauf jeden fall Eingebaut.

Corsa B für meine Frau Foto-020

Corsa B für meine Frau Foto-021

Corsa B für meine Frau Foto-022

Finde das es auch reicht mit der Tiefe. Mehr muss er nicht runter und das wichtigste ist das er noch gut einfedert und nicht so hart ist wie meiner.
Da kann meine Frau unsere kleine beruhigt drin Transportieren.

Das nächste was jetzt noch kommt sind die schwarzen Klarglas Scheinwerfer.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 21:39

.
na he..
ist doch klasse...

aber wenn du eh neue dämpfer einbauen mußtest , hättest du doch gekürtzte bei ebay holen können , sind im preis auch nicht die welt mehr...

aber wenn es so wie jetzt mit 40mm federn auch ok ist , ist es natürlich ne feine sache...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 22:32

Stimmt schon, hätte ich holen können, nur war ich mir unsicher ob der dann nicht nen bischen zu hart wird.
Aber so ist das schon gut, denke ich.

Jetzt noch nen paar 15" und dann sollte es schon passen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Aug 05 2010, 15:59

So nun hat der kleine auch andere Felgen.
Meine Frau hatte sich für die 14" DBV Felgen mit 185/50 bereifung entschieden und hat sie für sehr wenig Geld bekommen.

Bei den Endtopf haben wir nur nen Edelstahl anschweissrohr gekauft, aber finde das ergebniss kann sich sehen lassen.

hier nun ein paar pics.

Corsa B für meine Frau Foto-016

Corsa B für meine Frau Foto-017

Corsa B für meine Frau Foto-018
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Aug 05 2010, 16:10

Sieht ja noch gut aus mal ein paar Daten BJR. ect.....

Aber was hinten auf der Heckklappe steht 1.0 12v des is ja mal nix..
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Aug 05 2010, 16:13

1,0 12v reisht doch völlig aus um rumzueiern

für ne frau genau das richtige verbraucht nix und lässt sich bis auf das 3 zylinder eiern echt gut fahren
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Aug 05 2010, 16:15

Ich mein Idell gesehn ein 3Zylinder Motor überhaupt in einem Auto zu verbauen des mein ich.........

Grösste schrott was Opel je gebaut hat...... :we: :we: :we: :we: :we:
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Aug 05 2010, 16:36

Aber warum ist das schrott sowas baut jeder Autohersteller

Ich bin der Meinung das sowas für die Stadt oder mal zum einkaufen vollkommen reicht .

Schau Fiat an die bauen jetzt 2 Zylinder Motoren mit 89 Ps ( Turbo )

Ich denke das für eine Frau oder von mir aus auch mann sowas für den Alltag zu Arbeit ausreichend ist .

Ich jetzt meine persönliche Meinung , ich respektiere deine Meinung.

Wenn du sowas schrott findest dann hast du bestimmt deine gründe
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Corsa B für meine Frau Autos-10Corsa B für meine Frau Autos-10Corsa B für meine Frau Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Aug 05 2010, 20:19

Ich sehe das mit den 3 Zylindern auch eher praktisch...wir haben uns auch einen ( Corsa C) angeschafft damit meine Frau damit zur Arbeit kann und einkaufen und so...

Das Auto sieht sooo selten ne Autobahn, von daher ist er voll ausreichend...und sooo schlecht geht der gar nicht ma mit seinen 58PS und abgesehen davon hat der Klang des Motors was...da nen richtigen Auspuff drunter das brüllt der wie die Pest...also wir sind/sie ist damit zufrieden...

Geil dabei ist, das wenn ich ma denke dass meine Karren irgendwie nicht mehr laufen (man gewöhnt sich ja an Leistung) ich dann in den Corsa einsteige, ne Runde drehe und dann wieder in meine...und schwupps is die LEistung doch noch da Corsa B für meine Frau 796178 schmeiß weg

Zu dem Corsa hier bleibt mir zu sagen, lass ihn wie er is, feines Auto...die Enrohrvariante gefällt mir ma echt gut bei dem...das würde auch nem C-Corsa stehen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDo Aug 05 2010, 21:48

Naja das mit dem 3 Zylinder ist ne ansichtssache. Als zweitwagen für meine Frau zum Einkaufen und für die Arbeit ist der Vollkommend ausreichend. Der Vorteil ist bei dem Motor das er ne steuerkette hat, das haben so manche 4 Zylinder ja nicht Corsa B für meine Frau 470346

Zum Corsa, viel wird auch nichtmehr gemacht. Nächste Woche kommen noch die neuen Scheinwerfer, Schwarze Klarglas.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Noti


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 38
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeDi Sep 07 2010, 12:14

Schöner Flitzer. Für Innerorts vollkommen ok, hab von Kumpels auch schon 2 Stück gefahren. Er muss ja nur zuverlässig seinen Zweck erfüllen.
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitimeMi Sep 08 2010, 10:24

zum nen bissl rumzuckeln reichts ja.
man kann auch damit auf die autobahn zwar ned ganz so schnell wie mit nem großen aber es geht Corsa B für meine Frau 470346 @roschi
find den schick Corsa B für meine Frau 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Corsa B für meine Frau Empty
BeitragThema: Re: Corsa B für meine Frau   Corsa B für meine Frau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa B für meine Frau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schicker Caravan für meine Frau
» Jetzt bekommt meine Frau ein Airbrush
» Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!
» Meine Freundins neuer Corsa!!
» ich wol gerne neue lack auf meine corsa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.