Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
micha79
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 44
Ort : hOF
Fahrzeug : astra f gsi
Anmeldedatum : 12.06.10

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 21:55

Hallo,

fahre nen c20ne Motor im Astra F u habe folgendes Problem: Alles zusammen gebaut nach Motorraum auslackieren u Kabel angesteckt - Motor starten wollen u feststellen müssen das er warsch. nur auf 3 zylindern läuft. U obendrein ewig viel Öl nach oben drückt. Anspringen jedoch tut er sofort. Hatte sowas mal jemand?

Zündkerzen sehen soweit in Ordnung aus u anschlüsse passen auch alle. Morgen mach ich trotzdem mal neue zündkerzen rein.
achso hatte zündis raus gemacht gereinigt wieder rein u nach dem starten waren 3 Stück schwarz also verrußt u eine sauber,

Lüfter (Kühler sprang auch nicht an dachte ich)...

Vielleicht kann ja jemand Tipps geben. - Vor abstellen in die Grarage letztes Jahr lief das Auto noch ohne probleme.

Mfg Micha
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 22:35

.

hi micha...
also ich würde als erstes mal alle zündkerzen tauschen...
sind denn die zündkabel alle ok ? wie sieht der verteiler aus?

zahnriemen ok? zündung ok ?

einspritzdüsen ok ? wenn kerzen schwarz sind , dann berbrennt er den sprit nicht...
also denke ich läuft er zuuu fett...

motortemeraturfühler ok ? kabel dran...?

sind alle massepunkte blank ??? haben alle teile richtig masse ?


p.s.: wir würden uns freuen wenn du dich HIER mal für alle vorstellen würdest...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
micha79
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 44
Ort : hOF
Fahrzeug : astra f gsi
Anmeldedatum : 12.06.10

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 22:47

Zündkerzen hab ich heute neue gekauft werd ich morgen mal einsetzen u Montag werd ich mir noch nen neuen Zündkabelsatz holen...

Zahnriemen ist ok.. U Temparaturfühler is auch dran. Fehlerleuchte ist auch nicht an. Ich strarte den Motor u er springt sofort an ohne

Fehlermeldung nur das er eben unruhig läuft u nicht fahrbar ist.

Massepunke passen alle hab ich auch schon geprüft. Hatte nochmal alles auseinander genommen u nochmal zusammen gesetzt.

Mal sehen wie lang ich noch Lust hab.... sonst wird er verkauft

LG C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus 599695
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 22:51

.

ach quatsch...nicht verkaufen...

mit der masse , bist du dir da sicher das sie überall am motor ist...

ich hatte es auch schon , auto lief jahre lang ohne murren...von hut auf morgen ging er auch nicht mehr richtig...
ging auch wie deiner an , aber dann nur rotze und ging aus...

lag auch an fehlender masse an der einspritzleiste , also einfach mal nen dickes kabel von der batterie (minus) an den motor halten...

wenn er vor dem ausbau ging , kann es ja nur nen kleines ding sein...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 22:54

Des hatte ich auch mal da war die Erdnung nicht richtig fest nach dem zusammenbau am Block..........

Würd ich mal nach Erdungen gucken kann ja sein das du eine Schraube nur Handfest angedreht hast und vergesse hast nachzuziehen mit der Ratsche...............

Weil wenn du alle nur abgesteckt hast zum lackieren und danach wieder zusammen denke nicht das da irgendwas abgewrackt ist.............
Nach oben Nach unten
micha79
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 44
Ort : hOF
Fahrzeug : astra f gsi
Anmeldedatum : 12.06.10

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 22:58

ich danke euch schon mal herzlich - werd morgen nochmal alle schrauben nachgucken ...

u zündkabel montag tauschen sicher is sicher bevor ich ihn in die werkstatt schleppe---

Ist ja das komische da er lief bis ich ihn in den winterschlaf schickte....

LG
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 12:45

Was genau meinst Du denn mit haut oben Öl raus ?

Kannst Du das mal näher beschreiben wo genau ?

Hattest Du irgendwas am Motor auseinander gebaut gehabt ?

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
micha79
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 44
Ort : hOF
Fahrzeug : astra f gsi
Anmeldedatum : 12.06.10

C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 21:15

Hey Leute ich danke nochmal allen für die Tipps, der astra läuft wieder C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus 281216 - an was es gelegen hat kann ich nicht hundert prozentig sagen.... hab alle Zündkerzen u stecker getauscht u die Elektronik die ab war nochmal abgesteckt u wieder angesteckt u nu läuft er wieder ;)

Lg Micha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Empty
BeitragThema: Re: C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus   C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
C20Ne läuft wie n Traktor u drückt viel Öl oben raus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» C20NE läuft unrund
» c20ne - verweigert gas , ruckelt , läuft teils auf 3 zylinder
» c20ne Läuft schlecht. tourt ab ab 2500 Umdrehungen
» C20NE läuft im Stand nur auf 3 Zylindern...wenn überhaupt!
» Stecker oben am Kühlwasserbehälter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.