Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?

Nach unten 
+2
AsciFan
dragon1916
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 10:39

Hi leute, ich wollte mal wissen wie ihr es machen würdet,
Also mein Ascona C mit c20ne Motor Verliert richtig viel öl zwischen Getriebe und Block , ich habe jetzt schon 3 Mal die Ölwannendichtung getauscht, beim ersten mal eine neue Dichtung gekauft und ums schwallblech gezogen, vorher natürlich alles sauber gemacht, da bin ich 2km gefahren und es hat wieder genauso getropft, beim 2ten mal hab ich die selbe dichtung komplett gereinigt und an die dichtflächen noch zusätzlich hitzebeständige dichtpaste geschmiert, wieder 2 km und wieder undicht, Jetzt hat es Mir gereicht und ich habe die dichtung komplett weggelassen und komplett dichtpaste auf alles dichtflächen geschmiert,auf block von unten,auf schwallblech oben und unten und auf die ölwanne, wieder tropft er, und jedesmal an der selben stelle, und immer gleichviel, ca alle 2 sekunden ein tropfen, ist sehr viel, Da denk ich mal jetzt das es nicht an der ölwanne liegt sondern am Kurbelwellendichtring, denn was anderes ´glaub ich nicht,Kopfdichtung ist auch trocken,, und Ohne Hebebühne ist das auch alles Scheiße,,, Jetzt die eigentliche frage, und zwar was Baue ich aus ? Das Getriebe oder Den Motor ? ich habe nen Motorkran, aber hab den noch nie benutzt und auch noch nie ein motor ausgebaut,deswegen weiß ich nicht sorecht, wenn ichd as Getriebe ausbau ist halt scheiße das der Achsträger vorne Raus muss und die federbeine und vorher noch die antriebswellen, das ist alles kein spaß ohne Hebebühne,deswegen denk ich mal besser Motor raus, was sagt ihr ? Vielen Dank im Voraus

https://i.servimg.com/u/f68/15/28/10/57/dsc00323.jpg
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 11:24

Erstmal zur Ölwanndichtung, war die aus Kork ? Kauf am besten die vom x20xev aus vollgummie, dann diese schwarze Essigpaste von Opel drauf das solte dicht halten.

Zum Thema Motor oder Getriebe.
Hast du lange Träger ?
Sonst würde ich eher das Getriebe noch unten ausbauen.
Sonst wäre wohl wirklich besser ganzer Motor raus.
Beim ausbau mit dem Kran nur drauf achten das du ihn so aufhängst das er schräg rauskommt also Getriebe nach unten sonst bleibste hängen.
Am besten wäre so ein schrägsteller am Kran damit kannst du wärend der Motor dran hängt den Winkel ändern.

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 11:35

Also Ja ich habe den Großen Achsträger, deswegen müsste ja der auch raus und dann muss ich wieder zum spur einstellen usw... naja ich hab gedacht das ich den Motor Ohne Getriebe ausbauen kann, das geht doch oder etwa nicht ? ich will nicht beides rausholen
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 11:49

fahr in eine selbsthilfewerkstatt und bau das geriebe nach unten raus, ist wesentlich einfacher da du die ganzen leitungen und kabel am motor lassen kannst!
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 11:52

KURBELWELLE SIMMERING undicht wenn es zwischen block und getriebe raus kommt.

Und nein du mußt nicht immer nach jedem Motorträger ausbau zum Spureinstellen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 12:12

Meistens ist es die ölpumpendichtung und simmeringe amBlock hatte des problem auch bei mir ware alles neu Simmeringe Ölwannedichtung Kopf ect ausser die Pumpedichtung das Ding hat ausgesehe untenrum als wäre keine Dichtung an der Wanne.............
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 12:59

Es läuft aber nicht am Verteiler raus ?

hatte ioch am 18E auch da ist es am Verteiler rausgelaufen und zwischen Glocke/Motorblock, dachte auch erst Simmering.

Schau da mal nach, sonst nur Motor kann funktonieren, ich empfehle da aber Ölfilter / Riemenscheibe abzubauen dann hat man merh Platz.
Am besten mit so einem Schrägsteller dann kann man den Winkel während der Motor hängt verändern, sonst hat man ein Problem und muß immer wieder den Motor absetzen um das Seil neu auszurichten.



MFG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 13:08

destrcr schrieb:
Meistens ist es die ölpumpendichtung und simmeringe amBlock hatte des problem auch bei mir ware alles neu Simmeringe Ölwannedichtung Kopf ect ausser die Pumpedichtung das Ding hat ausgesehe untenrum als wäre keine Dichtung an der Wanne.............

sorry daniel...
aber du solltest mal richtig lesen..

er hat ölverlust zwischen motor und getriebe , und NICHT zahnriemenseitig...


zum problem..
ich denke auch das es der kurbelwellensimmerringzum getriebe hin hin...

was man da am einfachsten macht ist relativ...

weil...den ganzen motor ausbauen macht genau so viel arbeit wie den aschträger raus und das getriebe nach unten weg...

klar käme dann eine achsvermessung in betracht , könntest du aber ebentuell auch durch genaues ausmessen vor dem ausbau vermeiden...

ich persönlich würde das getriebe raus holen...


@king-kalle...
doch , beim ascona c hast du in den achsen an allen schraubenlöchern langlöscher zur ausrichtung der achse...
sind ja 2 einzelne träger , nicht wie beim astra/vectra ein teil...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 19:32

@ Dennis meister meister meister

Und wieder ein wenig Schlauer. Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 281216

Aber gehe schwer davon aus dass es der Kurbelwellen simmerring ist.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 20:07

so, habe jetzt den motor halb raus geholt, bild ist dabei ;) leider nicht sehr scharf,, also der kurbelwellensimmerring muss es sein,denn sonst weiß ich nicht mehr weiter, war heute alles neuland für mich, hab noch nie ne kupplung und schwungscheibe abgebaut und das alles,war zwar bisschen beschissen und ich glaub auch nicht das ich es wieder rein bekomm aber ich geb mein bestes , also der simmerring sieht aus als wenn unten ein halber millimeter luft ist, hoffentlich kommt das da raus, ich weiß nur noch nicht wie ich den simmerring rausbekomme, der ist sau fest, keine ahnung, , und nochwas, wenn man die ölwanne anbaut muss man doch an den stoßstellen oben zum block abdichten mit dieser paste da, jetzt wo das getriebe weg ist sieht man das nach open hin den spalt, soll ich da vielleicht auch bisschen hitzebeständige paste reindrücken ? vielleicht kommt es ja auch da raus, keine ahnung

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Dsc00324
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 22:52

.

hi du..
also da hast du ja mal wieder einige dinge dazu gelernt... Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 988750

also das mit dem simmerring ist so , den kannst du rausziehen , zange oder schraubendreher reinhacken und raus ziehen...

aber vorsichtig , nicht die flächen kaputt machen worin er sitzt....

das mit dem spalt den du meist , kann ich dir leider gard nicht beantworten...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 22:02

aber du weißt was ich mein oder ? der spalt wo der block halt zusammengeschraubt ist...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 20:56

Guck mal hier, kann ich den nehmen ? ist ja der selbe motor, nur komisch ist das der selbe für ascona 24€ kostet und dieser grade mal 10


http://cgi.ebay.de/Simmerring-Kurbelwelle-Opel-Calibra-2-0i-2-5i-Motor-/220617578752?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335dd51900
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 22:41

.

öhm...
also...öhm... gruebel

also da muß ich grad passen.....

ich persönlich würde sagen c20ne ist c20ne ... egal ob asci oder cali...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 22:55

Ist der Richtige laut EPC : DICHTRING, KURBELWELLE HINTEN 90325572 6 14 840 .

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 19:09

Aja, alles klar danke, na dann mal hoffen das er bis zum wochenende da ist damit ich den motor wieder reinbasteln kann, ich hoffe ich bekomm das wieder hin Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 463853
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 19:19

Toll jetzt hab ich diesen simmerring bekommen und er ist viel zu groß :llk: hab mir nochmal die auktion angeschaut und da steht ja auch die maße von 90x104x11, genau den hab ich ja bekommen, jetzt versteh ich trotzdem nicht warum der so groß ist denn es ist schließlich der selbe motor, kann es vielleicht sein das der ring für die andere seite ist wo der zahnriemen läuft ? den beim c20ne gibts eigentlich keine unterschiede, egal ob der nun im calibra verbaut ist oder ascona c, ich versteh das alles nicht, naja ich bräucht mal nen Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 72397
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 19:22

Eignetlich nicht vielleicht Fehlversand oder das der ring von der kurbelwelle oder so ist Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? 599695
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 22:42

Es geht ja um die Kurbelwelle, deswegen ja, ich hab genau das bekommen was in der beschreibung steht, andere händler bieten auch diesen ring an für c20ne, ich denke aber das er für den xe und let ist,kann es mir nicht anders erklären, ich weiß nur nicht wo ich jetzt den richtigen herbekomme
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 23:18

Am besten bauste ma den Ring aus gehst ins nächste Opelhaus, Teiledealer und machst mal einen 1:1 Vergleich bevor de da noch 3 Jahre suchst und 20 fehlbestellunge machst wirds logischste und einfachste sein............
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 23:35

opel will für diesen scheiß ring halt 50€ aber vielleicht hast du recht, kommt am ende aufs selbe raus
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 20 2010, 00:09

Also ich habe ja extra im EPC geschaut und laut der NR ist es der Ring .

;MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 20 2010, 00:29

ich kann mir das nicht erklären, vielleicht ist es wirklich der ring von der anderen seite wo der zahnriemen ist, was anderes kann es ja gar nicht sein , denn wenn es sogar da drinn steht weiß ich echt nicht wo er sonst hin soll, größer ist der motor nunmal nicht .....
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 20 2010, 08:34

Das ist der von hinten wo das Schwungrad sitzt :

Original ist es :

DICHTRING, KURBELWELLE HINTEN (NML- 90280462 6 14 829 VERWENDEN) (90354378) (6 14 827)

wie man sieht ist der NML = nicht mehr Leiferbar also anderen verwenden :

DICHTRING, KURBELWELLE HINTEN (NML- 90325572 6 14 840 VERWENDEN) (90280462) (6 14 829)

dieser ist auch NML und man soll dann 90325572 6 14 840 VERWENDEN den du laut ebay angabe ja gekauft hast:

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Epc10

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitimeSo Jun 20 2010, 20:25

gestern hab ich den verkäufer angerufen und da ging keiner ran,heute hat er sich bei mir gemeldet , und wie es sein musste hat er mir den falschen ring geschickt, ich war schon fast verzweifelt, naja er übernimmt die versandkosten und ich schicke den ring morgen zurück und bekomme den richtigen, zum glück 🔝
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ascona C GT BZW 2.0i c20ne Fahrzeugkabelbaum
» Ascona C Federbeine c20ne
» Getriebedeckel Ascona C c20ne
» Suche Ascona C c20ne zum Schlachten
» ASCONA C c20ne RADLAGER TAUSCHEN

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.