Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?

Nach unten 
+2
AsciFan
dragon1916
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 21 2010, 23:55

.

na wenigstens was...
zwar ärgerlich wegen der verlorenen zeit aber so isses eben , kann auch mal passieren...

hoffe nur das dann der richtige kommt...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 22 2010, 00:27

dragon1916 schrieb:
gestern hab ich den verkäufer angerufen und da ging keiner ran,heute hat er sich bei mir gemeldet , und wie es sein musste hat er mir den falschen ring geschickt, ich war schon fast verzweifelt, naja er übernimmt die versandkosten und ich schicke den ring morgen zurück und bekomme den richtigen, zum glück 🔝

Ahja da haben wirs ja kleine Verwechslung grosses Verzweifeln dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 26 2010, 21:39

so, ich habe jetzt das teil bekommen und direkt eingebaut, also der alste simmerring ging ja mal so beschissen raus, bin fast verzweifelt und dann ging der neue nicht rein, aber naja,hab gleich noch das thermostat mit gewechselt weil der motor nie warm wurde und ich denk mal das es daran lag, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, jetzt muss ich nur den motor wieder reinbekommen, und brauch jetzt nochmal rat,,, wie ist es mit der schwungscheibe wenn ich die anbaue, soll ich da quellmittel verwenden für die schrauben ? und die kupplung dann auch ,also die schrauben davon ? oder brauch man das da nicht ? weil als ich sie abgeschraubt habe waren sie auch nicht so fest wie ich dachte.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 26 2010, 22:20

Beim Schwungrad scheiden sich so die Geister, die einen sagen es sind Dehnschrauben also neue die anderen egal das past schon.

ich habe hier eine Liste der Andrehmomente für OHC Motoren, da steht auch neue Schrauben und mit 35° + 30° + 15 anziehen.
In anderen Listen ganz einfach nur mit 60nm.
In ganz anderen 60nm + 30° + 15 °
Ich habe aber auch meine alten benutzt die mit roten (hochfest) Sicherungslack und 60nm + 45° einfach angezogen. Bis jetzt keine Probleme.
Achso der Lack dient nicht nur der Sicherung, sondernverhindert auch das da Öl rauslaufen kann da die Bohrungen durchgehen, sonst sifft es da wieder raus.

Die Druckplatte an das Schwungrad da gibt es auch verschiedene 15-22nm .

MFG

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 27 2010, 11:21

da kann ich ja froh sein das ich gefragt hab, sonst hätte ich sie einfach fest geschraubt mit dichtpaste bis sie fest sind halt, naja weiß ich ja bescheid, da besorg ich mir einen drehmoment und werde auch wieder die alten nehmen. danke. mfg
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 28 2010, 22:23

so, drehmoment ist gekauft und schwungscheibe montiert, druckplatte und kupplung ist auch wieder alles dran, jetzt bekomm ich den scheiß motor nicht mehr zusammengebau gruebel ich hab schon den zapfen vom getriebe fast drin gehabt aber irgendwie geht das nicht rein so wie es soll, ich glaub ich brauch da hilfe, vorm wochenende ist halt niemand da der mir helfen kann, aber alleine wird das leider nichts Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 463853 hoffentlich geht das wenigstens zu zweit angst ist es denn normal das in der druckplatte die kupplung so locker drin liegt, die hat ja keine befestigungsmöglichkeiten, also ich hab sie einfach schön in die mitte gesetzt und dann die druckplatte verschraubt dann war sie ja fest , ich hab jedenfalls alles wieder so drin wie es drin war von daher kann nichts schief gehen, muss halt nur der motor zusammen gehen... lg patrick
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 28 2010, 22:31

Ja der Zapfen geht etwas schwierig rein aber bekommt man auch alleine hin mit genug Gewalt & Muskeln HEHE :D

Das mit der Kupplung ist so richtig , man richtet sie eben mittig aus dafür kann man eine Knarrenverlängerung benutzen und schraub dann die Druckplatte fest dann ist die Kupplung auch fest.

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 28 2010, 23:54

Na das hört sich ja gut an, :daumenhoch: ich werde morgen einfach ein paar schraubzwingen mitnehmen, und dann mal schauen ob ich es allein hinbekomme ;)
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29 2010, 22:32

keine chance alleine :( bin wahrscheinlich nicht stark genug und ein dritter arm fehlt mir auch, brauche auf jeden fall hilfe, bis dahin Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 444732 und Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 2546
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 30 2010, 18:50

Heute war kräftige unterstützung da, mein cousin, und wir haben es geschafft ,der Motor ist wieder zusammen mit getriebe, es wahr so ein schönes erlösendes geräusch, nach stundenlangen rumwürgen hats kurz FLUPP gemacht und der getriebezapfen war drinn, einfach klasse, könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war, Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 418408 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 796178 einfach klasse Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 542243
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 01 2010, 11:07

.

ahhhh...
na das ist doch klasse...
nun den motor wieder richtig rein und anschließen und los gehts wieder oder.. :daumenhoch:

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 01 2010, 22:59

so alles in angeklemmt, hab irgendwie ein masseproblem, weil der vorbesitzer ja die batterie in den kofferraum versetzt hat, da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber provisorisch hab ich jetzt erstmal masse und er fährt wieder, ich hoffe nur das er dicht ist und bleibt, denn vorhin war schonwieder ein tropfen auf der straße ich hoffe es ist noch das alte öl, morgen weiß ich mehr wenn ich mal wieder ein bisschen gefahren bin
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 02 2010, 15:26

so, alles wieder gut, keine probleme mehr und er tropft auch nicht mehr , alles trocken, das hätte ich wirklich nicht gedacht aber hat geklappt, hat mich alles in allem ca 60 €, der rest war ja schon alles neu gemacht vom vorbesitzer, von daher bin ich da ganz froh drüber, das einzige ist halt des es viele stunden schweiß und kraft gekostet hat aber ich hab wenigstens viel dazugelernt



Thermostat 10€
Kurbelwellen Simmerring 10€
Öl 5W40 18€
Ölfilter 3,70 €
Kühlwasser ca 10€

Der Rest war noch alles neu wie kupplung zahnriemen keilriemen ,motorendichtungen, alles drumrum halt



Ok An alle die mir ratschläge gegeben haben Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528


Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 02 2010, 23:40

dragon1916 schrieb:
das einzige ist halt des es viele stunden schweiß und kraft gekostet hat aber ich hab wenigstens viel dazugelernt
Ok An alle die mir ratschläge gegeben haben Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528 Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 538528


aber um so mehr arbeit , schweiß und eigene energie drin steckt , schätzt man es wenigstens...weil man weiß wie hart es ist... :daumenhoch:


und für die tips sind wir doch eben eine große gemeinschaft , forum eben um sich auszutauschen... :daumenhoch:

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?   Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ascona C GT BZW 2.0i c20ne Fahrzeugkabelbaum
» Ascona C Federbeine c20ne
» Getriebedeckel Ascona C c20ne
» Suche Ascona C c20ne zum Schlachten
» ASCONA C c20ne RADLAGER TAUSCHEN

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.