Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeFr Aug 20 2010, 14:42

Moin Jungs.

Ich bin langsam Radlos.Und brauche nun eure Hilfe.Ich habe im frühjahr meinen c20xe neu aufgebaut.

Neue Ringe , Lager , alle Dichtungen. und nach knapp 4000km schmeist er wieder Wolken hinten raus.

Wir haben es mal beobachtet. Es ist nur, wenn er war ist, und Ich ihn dan die Sporen gebe dan kommt hinten ab 3000Umdrehungen eine Graue Fahne raus.

Im Kühlwasser ist ein leichter Ansatz von Öl. es wird aber nicht mehr.
Dafür braucht er sobald wir Gas geben Öl. Wasserverbrauch is ganz minimal.

Ich fahre einen ks700er Kopf. an der rechten Seite sind Zahlen eingeschlagen.
Auf wunsch kann ich nen Bild hochladen.

Nun würde ich gerne mal wissen was ich nun machen soll. Woher kommt es, das er es erst am 3000 umdrehungen im warmen Zustand macht?

Zieht er Öl an einer Schaftdichtung vorbei?

Kopfdichtung is die Originale.

Werde aber wenn ich demnächst denKopf runter nehme die Metalldichtung nehmen.

Nun Hilft mir bitte. ich möchte gerne das er wieder heile wird.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Gruss Sascha
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: :-)   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeFr Aug 20 2010, 17:08

wenn der zylinderkopf einen riss hätte, was bei den köpfen ab und an mal vor kommt, würde der sehr schnell heiss werden , oder der ist kurz davor einen riss zu bekommen.


vielleicht habt ihr eine schafftdichtung zu fest drauf gemacht oder zu lose und dadurch dichtet dieses schafftdichtung nicht mehr richtig ab und zieht da unter vollast öl.

was heisst bei euch minimaler kühlwasserverbrauch?

also ein ansatz von öl im kühlwasser ist nicht so schön. am besten den kühlkreislauf mal durch spühlen und neues kühlwasser drauf und gucken ob dann wieder nen ansatz von öl drin ist.

kann auch sein das euch beim einbauen der kolben - und ölabstreifringen, einer etwas beschädigt wurde und da unter vollast etwas öl durch zieht.

es kann auch sein das ihr beim einbau die zylinderkopfdichtung beschädigt habt oder der zylinderkopf nicht richtig geplant wurde und nicht komplett richtig aufliegt.

das kann mehrere ursachen haben, da müsst ihr euch wohl auf die suche machen.

gruß dr. risse





Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeFr Aug 20 2010, 20:25

Der Motor wird in einem Vectra A 2000 gefahren.

Der hat ja den Füllstandsmelder im Kühlwasserbehälter. wenn ich den im kalten Zustand auf minimum auffülle wie es gehört.
dauert es ca 800-1000 km bis der Sensor meldet.

Wie bekomme ich das Kühlwassersystem am bestend Rückstandslos sauber?

Damit ich es Kontrollieren kann, ob dort wieder Öl rein kommt. Es kann doch aber auch bei der Kopfdichtung Öl ins Wasser kommen, oder?

Ich bin damals zur Einfahrzeit einen anderen Kühlwasserbehälter gefahren. Den kleinen den man bei ebay bekommt. der beim Zündverteiler Montiert wird.
Mit dem hatte ich das prob, das er halt zu klein war, undnicht genugend Plaz zum ausdehnen des Wassers hatte.Habe ich mir damit vielleicht die Kopfdichtung zerschossen?

Der Kopf wurde geplant, ich stand selber daneben. und habe es kontrolliert.

gruss sascha
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeFr Aug 20 2010, 21:10

Musst schon genauer werden hast du öl im wasser oder nur paar ölaugen oben drauf. Sein kann es vieles ich selber hatte es durch die schafdichtung die beschädigt war und das nach 350km.
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeFr Aug 20 2010, 21:36

es sind keine paar ölaugen. an dem sensor is schlam dran, und an den seiten des behälters.

ist bei dir die schafti nur hochgerutscht? oder wie ist das passiert?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeFr Aug 20 2010, 21:50

Bei mir waren sie beschädigt durch die ventile die leichte kerben hatten im bereich der schaftdichtung. Also wenn das sich schon so aussieht würde ich den kopf abdrücken lassen aber tippe solangsam auf den wasser schaden. Hab davon 3 köpfe hier diese KS scheisse bau ich nicht mehr ein nur noch Coscast.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeFr Aug 20 2010, 22:32

Mal ne Frage: Es kommt hinten grau raus? Nicht Blau oder Weiß?

Wenn es Grau oder schwarz raucht hast du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, er läuft dann zu fett. Entweder bekommt er zuwenig Luft oder er hat ein Problem mit nem Temperaturfühler das er zuviel Sprit reinpumpt. Ist der Spritverbrauch gestiegen?


Mit dem Öl hört sich für mich nach dem klassischen Öl/Wasserkanalschaden an für den der 700er Kopf bekannt ist. Das kommt dadurch das er einfach zu hart ist und meistens beim Einbau (anziehen) nen Knacks bekommt. Dieses sollte aber absolut kein Problem darstellen weil es etliche Betriebe und Tuner gibt die das für nen schmalen Taler reparieren.

Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeSa Aug 21 2010, 10:03

Das er etwas zu fett läuft haben wir auch bei der Au festgestellt.

Tepmeraturfühler ist neu.Spritverbrauc ist nicht gestiegen. Wo soll ich da bitte anfangen zu suchen?

Wenn der Kopf wirklich den Riss hat. Hätte ich doch Hitzeprobleme und das ganze Kühlsystem mit Pampe voll oder nicht?

Die Zündkerzen hatte ich zur Kontrolle auch mal raus. und die sind alle Rehbraun.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeSa Aug 21 2010, 10:24

blue-gsi schrieb:
Das er etwas zu fett läuft haben wir auch bei der Au festgestellt.

Tepmeraturfühler ist neu.Spritverbrauc ist nicht gestiegen. Wo soll ich da bitte anfangen zu suchen?

Wenn der Kopf wirklich den Riss hat. Hätte ich doch Hitzeprobleme und das ganze Kühlsystem mit Pampe voll oder nicht?

Die Zündkerzen hatte ich zur Kontrolle auch mal raus. und die sind alle Rehbraun.

Wenn er zu fett läuft hast du schonmal das was er hinten rausbläst. Das können etliche Ursachen sein habe jetzt mal nur 2 angeführt die halt gängig sind und mir auf die schnelle einfielen und wenn der Spritverbauch nicht gestiegen ist bedeutet das eigentlich das er zuwenig Luft bekommt. Wenn er nämlich Öl oder Wasser verbrennen würde müsste er blau bzw weiß rausschmeißen.

Hitzeprobleme bei dem Öl/Wasserschaden wären mir jetzt nicht bekannt. Normal ist es ja so das er das Öl, wie bei dir, in den Wasserkreislauf pumpt und da sollte er eigentlich nicht heiß werden. Nur halt der ganze Siff im Wasserkreislauf.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeSo Aug 22 2010, 14:18

Hitzeprobleme bekommst du erst wenn er richtig voll ist mit der brühe.
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitimeSo Aug 22 2010, 15:22

Hm...

Das hilft ja alles noch net ganz weiter. Ich werd Laufe der woche mal das Kühlwassersystem reinigen. Und dann wieder frisch befüllen und es mal beobachten.

Mein Kollege der hinter mir führ, sagte es sei schwarz. Ich werde Ihn morgen nochmal genauer fragen.

Gruss Sascha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Empty
BeitragThema: Re: Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken   Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ab 3000Umdrehungen gibt es Wolken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GFK teile für viele Opels
» Gibt der Turbo den Geist auf??
» The Duke - es gibt immer was zu tun..........
» Es gibt immer was zu tun...Corsa A GSI
» Wie viel Phasen gibt es ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.