Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Friedrich Motorsport Endschalldämpfer

Nach unten 
+4
Black 16V
asimike
MW86
dragon1916
8 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 11:46

Hallo, habe mir ja für mein Vectra A ein Endschalldämpfer gekauft von Friedrich Motorsport, weil ich dachte das es eben Qualität sei und Passgenau,,,,,##

aaaaber Falsch gedacht

Als ich ihn Fertig Montiert hatte hörte das Endrohr 5cm vor der Heckschürze auf Quasie versteckt es sich dort,

da musste ich improvisieren und ihn so weit vom Mittelschalldämpfer Rohr runterziehen das er wenigstens 2cm nach der schürze aufhört und man gerade so Friedrich Motorsport lesen kann, aber eigentlich darf das nicht sein sag ich mal, vorallem steckt der jetzt gerade mal noch 2cm auf dem Mittelschalldämpfer Rohr drauf und nur die Schelle verhindert das er runterrutscht,

und die Auspuffgummis sind auch ganz schön auf Spannung Friedrich Motorsport Endschalldämpfer 266452


Jetzt habe ich nur die Vermutung das es Eventuell an der 2000er Heckschürze liegen kann, weil die ja glaube etwas länger ist unten als die Originale, aber sicher bin ich mir da nicht,

jedenfalls ist die beste Lösung wenn ich noch 5cm anschweißen lasse das er wieder Normal da hängt und Trotzdem zu sehen ist und sich nicht Verstecken tut Friedrich Motorsport Endschalldämpfer 570795


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 12:15

Und wie wärs ma mit Friedrich anschreiben und nachhaken? Oder haste das Ding gebraucht gekauft?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 15:00

Ist er denn auch für die Limo oder ist er fürs Fließheck? Ich glaube da gab es einen Unterschied, bin mir aber nicht sicher. Zudem verschiebe ich es mal in die passende Rubrik.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 16:32

Ja Limosine ist richtig, steht auch alles so in der ABE drin, ja er ist neu,

habe auch schon die angeschrieben aber bisher kam keine antwort und da ich die zeit nicht hab, geb ich das teil meinem Vater mit an die Arbeit und der Verlängert den um 5cm, das geht schneller und unproblematischer,
hätte das aber nicht gedacht bei der "Marke" aber ich wurde eines besseren belehrt :we:

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 17:03

Das Thema hatten wir auch erst im Calibra Forum.

Genau die selbe kacke,nagelneuer FM Auspuff,halter verbogen und voll schlecht geschweißt Friedrich Motorsport Endschalldämpfer 431299
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 17:20

und ich wollte mir eigentlich für meinen Vectra Turbo dort noch eine Duplex holen aber das werd ich wohl bleiben lassen die spinnen wohl

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 19:56

...also mische auch mal kurz hier zum thema friedrich motorsport ein. Friedrich Motorsport Endschalldämpfer 570795

habe bei mein astra f damals vor 2jahren, auch mir ein gruppe A endschalldämpfer

von FM käuflich erworben und bei mir hat alles gepasst...die 3 halter am auspuff waren da wo

sie sein müssen(nichts auf extreme spannung)...und die 2x76mm dtm endrohre gucken gut 2 bis 3 cm

über die serienschürze hinaus. der auspuff ist immer noch dicht und soundmäßig ist es auch ganz ok.

hier mal ein parr ältere bilder dazu, hier mal von der seite wegen den überstand:


Friedrich Motorsport Endschalldämpfer D0011710


und von hinten:


Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Bild0810




...also ich kann mir noch nicht beklagen, außer leichter rost am übergang zum mittelschalldämpfer.


lg marcel



Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 23:47

Hatte mir für meinen astra gsi und meinen vectra 2000 damals auch bei FM Ne komplet anlage bestelt und das hat bei beiden autos echt super gepasst
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 08:48


ich werde auch nix mehr kaufen vom fm ...

hatte mir damals für meinen asci eine anfertigen lassen , 860,- (DM) ...
kam dann an , keine 100% edelstahl schweißnähte , kein einziger halter paßte , der anschluß zum kat hat einfach mal gefehlt Friedrich Motorsport Endschalldämpfer 563850 ...
bestellt hatte ich sie extra als echte gruppe a , was kam ? genau , ne mogelpackung...
63,5 mm rohrdurchmesser...aber in den dämpfern verjüngt auf 58mm ... Friedrich Motorsport Endschalldämpfer 631535

neee neee....ich bau nur noch selber... :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: :-)   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 17:10

ich hatte von friedrich motorsport eine komplette gruppe a anlage ( aluminiert ) ab kat unter meinen corsa c und die war nach 16 monaten faul ohne ende und an 5 stellen durchgerostet. Friedrich Motorsport Endschalldämpfer 377508

habe kostenlos eine neue anlage bekommen, da ja noch garantie drauf ist und werde ja sehen, wie die nach diesem winter aussieht.
im april ist die anlage dann auch etwa wieder 14 monate drunter.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitimeDi Feb 22 2011, 20:58

sound technisch ist ja alles ganz schön, auch schön dumpf und so aber was bringts mir wenn der endschaller nicht zu sehen ist, da kann ich den auch gleich weg lassen ,ist billiger und hab genau so viel sound,,,

vielleicht ist es ja auch weils nur ein endschaller ist, ne komplett anlage ist vielleicht passgenauer

aber egal jetzt, FM hat sich für mich erledigt

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Friedrich Motorsport Endschalldämpfer   Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Friedrich Motorsport Endschalldämpfer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zafira OPC Voll Lederaustattung, Friedrich Motorsport Edelstahl Gruppe A
» Astra F MSD Atrappe | Friedrich Sport ESD
» Vectra Motorsport
» Motorsport Stahl Schwungscheiben
» Yamaha R6 Racebike *im Motorsport angekommen*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.