Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe

Nach unten 
+5
Dr.Risse
Cazador
Opel-boy
Dennis i500
imperator
9 verfasser
AutorNachricht
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 16:42

wirds bestimmt schon geben so ein Thema,,



probiers aber mal trozdem



schildert mal eure Erfahrungen zwecks ÖL und Zünkerzen im C20xe Seriemotor
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 21:16


im serien motor IMMER serien zündkerzen fahren...

öl gutes 10e 40...fertig
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 21:48

Serienmotor Bosch Zündkerzen fr7dc und Öl Catrol Edge 10w60.Warum das? Weil es das beste ist und der motor innen sauber bleibt.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 21:58

Habe meinen XE´s immer 10W40 von Liqui Moly gegeben. Hin und wieder mal von Mathey das zusatzadditiv.

Zündkerzen immer Bosch Supra.

Bin so seit über 10 Jahren gut am fahren.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: :-)   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 22:02

ich fahre auch das 10W40 von liqui moly und bosch zündkerzen und gut ist.



nie irgendwelche probleme mit dem motoren gehabt egal bei welchen drehzahlen.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 20:55

Warum 10 40er Liqui Moly, wenn ich für weniger Geld 5 40er HC-Syntetik bekomme? Nicht das LM 10 40 schecht ist, hab ich selbst jahrelang gefahren, aber der Preis ist zu hoch gegangen...



Ich würd NGK den Bosch immer vorziehen.. Sind auch billiger..
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 21:03

mozartschwarz schrieb:
Warum 10 40er Liqui Moly, wenn ich für weniger Geld 5 40er HC-Syntetik bekomme? Nicht das LM 10 40 schecht ist, hab ich selbst jahrelang gefahren, aber der Preis ist zu hoch gegangen...



Ich würd NGK den Bosch immer vorziehen.. Sind auch billiger..


naja syntetik öl hab ich mal gehört mag ned jeder motor aber kommt drauf was für welches ^^

zündkerzen muss ich recht geben hol dir lieber die von ngk sind 100mal besser als die bosch halten doppelt solange und kosten weniger bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe 470346
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 21:12

Hi,

Syntetik hat eben nur eine starke reinigunsgwirkung, wenn man das z.b in einen Motor kippt der 20 Jahre nur mineralisches 15er bekommen hat löst sich alles dreck und Filter ist zu . sowie die Dichtungen fangen an zu siffen weil die eigentlich durch den Dreck dicht waren.

Baut man ein Motor neu auf alles sauber und neue Dichtungen kann man auch syntetik fahren z.b ist jedes 10W60 Öl vollsyntetik weil man sonst den Tempbereich nicht hinbekommen würde.

Im XE sollte man nicht ganz zu dünnes Öl fahren da sonst die Hydros eher anfangen zu klappern was sie verschleißt.
Am ende ist es eine Glaubensfrage mit dem Zündkerzen genauso so aller 4 Massen / Platinpunkt ect.pp

MFG




Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: :-)   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 23:25

ich fahre maximal 6000 km im jahr mit meinem ascona. brauche also nur so alle 3 jahre die zündkerzen wechseln. da ist mir das scheiss egal was die kosten und wenn eine zündkerze 20 euro kostet, vollkommen latte.



dann mache ich beim ascona 1 mal im jahr ölwechsel, immer nach der winterpause und da ist mir das auch scheiss egal, ob 1 liter öl 5 euro, 9 euro oder 15 euro kostet.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 00:38

@DanielSun hast du denn paar jahre nen xe gefahren um zu sagen das ein xe damit besser klar kommt?

Ich bezahle über mein dealer knappe 10€ für die kerzen wo andere locker bis das 3 fache zahlen. Ich besitze seit 11,5 jahren so ne motoren und es gab nie ärger mit Bosch kerzen. Alle meine freunde fahren auch Bosch und ich locker 10 im umfeld.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: :-)   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 00:45

jeder muss selber wissen was er fährt und was nicht und jeder sagt was anderes. da dreht ihr euch als im kreis.



was ich nicht verstehe ist, das man z.b bei so pfennigartikeln wie zündkerzen noch aufs geld achtet und die billigsten nimmt.bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe 324570





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 00:48

Da bleibt mehr für unterbodenbeleuchtung und Angel eyes...bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe 470346

Wenn man beziehung hat kostet vieles wenig anonsten ebay wenn man keine guten preise bekommt.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: :-)   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 00:50

naja wegen 4 zündkerzen und 5 liter öl und einem ölfilter, mache ich mir nicht die mühe bei ebay rein zu schauen. da fahre ich zum nächsten hänlder und fertig.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 01:03

Ich auch in der regel ausser das öl das kommt vom grosshändler. Ich bekomme fast alles auf gewerbeschein also mach ich mir da kein kopf nur wenn man teuer bezahlen muss würde ich zum netz greifen.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 10:07

Man muß nur mal den Mund aufmachen , also nicht so aller "ey die scheiße ist zu teuer" sondern einfach fragen ob da noch was geht, jetzt nicht bei ATU die sind sowieso zu teuer ;)

Bekomme bei unseren teiledealer hier 15-40% je nach Teil, da kostet eine Beru Ultra X UX56 (mehrbereichs zündkerze mit notfunken) ~ 4€ inkl..... da denke ich nicht drüber nach, oder 5l 10W60 von Shell knap 40€ .....

Bei Opel bekomme ich auch 10-50% manchmal auch mehr ;) da kostet z.b eine standard Kerze ~2,60€ (sind ja Bosch) oder ein Ölfilter um die 2€ ect.pp ..... alles jetzt für c20ne.

Und ich kaufe da keine Massen .....
Ebay ist schon lange keine option mehr für mich , wenn man da noch Versandkosten bei rechnet......


Was solls muß jeder wirklich wissen was er macht.

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe 72397
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 21:33

Ich glaub ihr versteht da was falsch!? Ich zieh die NGK Kerzen den Bosch vor weil ich sie für besser halte. Billiger ist ein schöner Nebeneffekt.

Genauso siehts beim Öl aus. Warum soll ich qualitativ minderwertigeres Öl für mehr Geld kaufen? LM ist sowieso nur ne Handelsmarke... Das standart 10W40 von denen ein teilsynthetik mit unklarem Mineralanteil. Klar reicht das Zeug für nen Standartsauger. Ich akzepttier aber das Argument mit dem gelösten Dreck....

Ölthreads sind aber immer klasse.

Ist der X16SZ ein Freiläufer ist ähnlich schönbestes Öl und Zündkerzen für den C20xe 219236
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitimeMi Aug 24 2011, 19:36

hab bei meinem xe auch immer das castrol 10w60 verwendet. im vergleich zu 10w40 hatte ich weniger ölverbrauch und die hydros waren ruhiger. bei 10w40 brauchte ich ca 1 liter auf 1000km bei sportlicher fahrweiße und mit dem 10w60 war es 1 liter auf 5000km
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Empty
BeitragThema: Re: bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe   bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
bestes Öl und Zündkerzen für den C20xe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zündkerzen
» Zündkerzen
» Mein bestes Stück...
» CORSA B C20XE M-Tech Komplett Umbau c20xe
» F20 Getriebe / C20XE Kühler / Bremssättel C20XE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.