Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!

Nach unten 
+4
Redheaven
Hotte
Roschi
MaxMonster
8 verfasser
AutorNachricht
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeSo Nov 16 2008, 16:24

Hallo Leute,

ich hatte ja schon seit längerem einen 5.6" TFT in der Mittelkonsole verbaut, aber das hat mir so wie es war überhaupt nicht gefallen.

Jetzt habe ich mich daran gemacht, das TID rauszuwerfen und dafür den ganzen Platz für den TFT zu nehmen und später noch für Schalter etc..
Soweit bin ich bis jetzt, aber irgendwas gefällt mir gar nicht. Ich bin zwar zuerst nie zufrieden mit meiner Arbeit, aber bei der Sache ist echt irgendwo ein Haken.
Wie gesagt es ist noch nicht fertig, aber ich wollte erstmal von euch wissen, was ihr von der Idee haltet und ob ihr noch ein paar nette Tips habt TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 936319.

Liebe Grüße. Andy

Btw: Das Radio steht so weit raus, weil ich dahinter noch nicht "aufgeräumt" habe. Also nicht wundern oder beschweren ;-)


TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Dsc00010

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Dsc00011
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Autos-10TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Autos-10TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeSo Nov 16 2008, 16:33

Also ich finde deine Arbeit nicht schlecht, einzig der Kippschalter würde mich stören.

Ich denke wenn du die Konsole richtig lacken würdest hätte das eime richtig geile Optik.

Vielleicht kannst du auch den Rand um den Monitor noch mit einer Art Rahmen "schmücken" so als Übergang.

An sich aber echt ne gute Arbeit TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 281216 TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 988750 :klasse:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeSo Nov 16 2008, 16:38

Ja mit dem Kippschalter habe ich auch noch nicht so meinen Frieden geschlossen. Der ist nur erstmal zum ein und ausschalten vom Monitor.
Vom Lack bin ich mir auch überhaupt nicht sicher. Ich habe jetzt erstmal einfach matt schwarz genommen, weil ich ja wie man sieht mit dem Spachteln noch nicht fertig bin. Hat leider immernoch diese Kaugummi Optik, weil es etwas wellig ist.

Also meinst du von der Idee ist es gut? Auch so von der ganzen Modellierung oder sollte ich da irgendwo noch was von der Grundform her verändern?
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Autos-10TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Autos-10TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeSo Nov 16 2008, 16:49

Also die Grundform finde ich echt gut, natürlich sind da deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Du könntest da nach oben auch soweit verlängern bis es an die Ablage in der Amatur reicht, dann hättest du einen fließenden Übergang und keine Absätze mehr.

Den Warnblinkschalter könnte man evtl auch schlüssig mit integrieren, ist aber kein muß,

sieht so schon echt gut aus.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Hotte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeSo Nov 16 2008, 19:43



Muss mich der Meinung von Sven anschliessen,
das sieht so nicht schlecht aus nur der Kippschalter
würde mich auch stören dann den rest nochmal gespachtelt und
schön glatt geschliffen dann ist es richtig schick.



Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeSo Nov 16 2008, 23:35

Ok danke für die Antworten.
Dann lasse ich den Kippschalter mal flux verschwinden uns setze den woanders dezent hin. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber dann weiß ich auch was ich will. Ist immer schwierig das Endprodukt abzuschätzen, wenn man nur grün, rot und weiß sieht vor lauter Spachtel. Aber wem erzähl ich das.
Man muss es dann erstmal in eine Farbe bringen und einbauen, um zu gucken, wie man es denn überhaupt fertig machen will.

Gruß,
Andy
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 12:46

Ich finde das auch super so, würde nur den Schalter wech machen und es über die Zündung laufen lassen, ist bei mir ja auch so.

Wenn ich die Zündung an mache gehen die Monitore an :lol:

Dan brauchst du so einen Schalter nicht :we:

Wenn das dann schön glatt ist, siehts bestimmt total schön aus.

Gruß Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 16:04

also meiner meinung nach müsste der schalter da auch weg und die ganze geschichte in klavierlack farbe lacken lassen....sieht den bestimmt hammer aus
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 21:50

Okay der Schalter muss Weg, der Schalter muss weg .... ^^.
Und er kommt auch weg.
Ja an so etwas wie Klavierlack Optik habe ich auch schon gedacht, aber ob das dann zum (recht originalen) Rest meines Innenraums passt ist halt die Frage.
So wie es aussieht wird die ganze Geschichte sich doch nochmal stark verändern, weil der 5.6" TFT jetzt einem 7" TFT weichen soll, den ich von nem Bekannten abkaufen kann.

Dann werde ich das Konzept nochmal etwas abändern und euch darüber befragen.
Soweit aber schonmal danke für das positive Feedback. Ich war mir echt nicht sicher, ob sowas ankommt.

Liebe Grüße,
Andy
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 11:34

7 zoll? ganz schön groß...

Naja du machst das schon, dann zeig mal gleich her wenn du was neues hast ;)

Würde den sonst woanders unterbringen vielleicht?

Und den 5 zoll da lassen....

Gruß

Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 13:25

Ja also groß ist der 7" aber ich hab mal geguckt der würde da gut reinpassen. Ich hab den heute von meinem Kumpel bekommen und das einzige was mich stört ist, dass da kein Einbaurahmen mit bei ist, weil das ein "aufbau" monitor ist.

Ich wollte den schon ganz gerne in der Mittelkonsole verbauen, weil ich denke, dass es insgesamt etwas besser aussieht. Der soll dann nicht komplett verschmelzen mit der Konsole sondern halt so eingebaut werden, als ob er in nem Rahmen säße. Das sieht seriöser aus finde ich. Das, was ich jetzt gemacht habe, hat irgendwie so einen kindischen Touch wie ich finde. TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 599695

Naja spätestens am Wochenende werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen und dann gibt es Fotos.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDo Nov 20 2008, 00:20

.
hi...die einbaurahmen gibt es doch nach zu kaufen...glaube sowas gibt es auch bei acr und mediamarkt wenn ich mich nicht irre...

grüße..

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDo Nov 20 2008, 23:49

Stimmt. Habe mich auch schon drum gekümmert und werde den TFT am Samstag einbauen. TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 700295
Nach oben Nach unten
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDi Feb 24 2009, 09:35

Soooo,

möchte das Thema mal wieder ausgraben und eure Meinung ist wieder gefragt.
Ich habe mir jetzt eine neue Mittelkonsole gebaut und bin auf jeden Fall weitaus zufriedener.
Der 5.6" musste jetzt einem 7" von Audiovox weichen.
Es gab nur leider keinen passenden Rahmen, weil es eigentlich nur ein Aufbaumonitor ist und der dadurch größer ist.
So musste ich mir dann eine alte Halterung von Michel (danke nochmal) zurechtschneiden.

Seht selbst.
TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 4808f_1235464151_thb TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! F83d0_1235464329_thb TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 0086c_1235464405_thb TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 872cb_1235464487_thb

Meine alte Konsole habe ich übrigens abzugeben. Wie ihr oben seht, müsste man die halt noch etwas nacharbeiten, die Basis ist aber ganz gut zum weitermachen. Könnte man auch gut beziehen oder so mit Leder.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDi Feb 24 2009, 14:11

Hi, ich finde das hast du echt KLasse gemacht, und das mit dem Warnblinkschalter auch!!!!

Also ich finde bei dir könnte man es schon in Auftrag geben, denn sowas hast du echt drauf!!!!

Weiter so machen TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 281216

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDi Feb 24 2009, 14:17

Ja muß auch sagen das es echt gut geworden ist, hast es echt drauf TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 281216 Kannste ja dann in Produktion gehen, denn es suchen immer wieder welche solche Verkleidungen. Echt klasse gemacht TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 988750 TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 988750 TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 988750



MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MaxMonster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDi Feb 24 2009, 16:01

Ich fühle mich geehrt TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 91116

Aber es sind nach wie vor noch einige Stellen, die ich nacharbeiten muss. Aber dafür dass ich während des ganzen Arbeitsprozesses nicht einmal die Passgenauigkeit überprüft habe sitzt die bis jetzt echt gut.

Ja also wenn ich mit dem Abi fertig bin Anfang Mai, dann bin ich gerne bereit sowas zu machen. Nur will ich dann für den Bildschirm gleich eine passende Halterung haben, da ich mir die Arbeit nicht nochmal mache :014:
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitimeDi Feb 24 2009, 16:03

sieht voll hammer aus musst echt in die produktion gehn TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 281216 TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Empty
BeitragThema: Re: TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!   TFT - Eure Meinung ist gefragt !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TFT - Eure Meinung ist gefragt !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrwerk , was ist für euch ein gutes Fahrwerk ???
» Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C
» Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?
» C20ne baby hat nen Opel gefunden & möchte eure Meinung mal hören
» Destrcrs Kadett erstes Inzahlung Tausch Angebot ++Eure meinung++

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.