Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.

Nach unten 
+12
FalkeFoen
OpelRacer86
Gentleman
schnico
Dennis i500
Opeladdi
Dr.Risse
TomTom
Cazador
destrcr
Steve-o
Liyo
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 21:11

Momentan will ich zwar nichts am Auto machen da ich Ende nächsten Monat zum Tüv fahr aber da ich Azubi bin und das Geld nicht so viel da ist muss ich vorraus planen.

Wollte mir als nächstes einen neuen Auspuff zu legen da ich jetzt in letzter Zeit viele Autos mit guten Sound gehört habe ;-) Und ich will auch Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 715285


Hab mir sagen lassen das Friedrich Motorsport eine gute Marke ist und mich mal darüber schlau gemacht.

Habe jetzt die beiden gefunden

1) Gruppe A Friedrich Motorsport

2) Gruppe N Friedrich Motorsport

Was sind da die unterschiede? Mal abgesehen vom Preis.

Hören die sich anders an? Der eine lauter? Der andere leiser?


Hab mir schon viele Videos reingezogen und möchte gerne einen guten klang haben. Der kann auch gern laut sein und dumpf. Gerne brüllen. Aber nicht son quietschen haben. Das der sich anhört als wenn der aus dem letzten Loch pfeift.

Oder könnte ihr mir welche empfehlen die auch für einen Azubi bezahlbar sind? und keine 800 Euronen anlage.

Mir ist halt der Klang wichtig. Steh auf dumpfe und laute klänge.

MfG Liyo
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 21:34

hi...also wenn eine der friedrich anlagen dann die Gruppe a, da is der rohr durchmesser größer, mehr laut mehr brüllen. Aber was ich bisher von den friedrich anlagen gehört habe waren die alle eher Blechern als dumpf
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 21:54

Der Sound sollte halt schon so "dunkel" wirken. Weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 21:59

Auf jeden Fall kein Auspuff mit ABE holen wenn dan Friedrrch aber nur in Verbindung mit MSD Attrappe..


Ansonten alles was ABE-EWG Betriebserlaubnis hat ist Dreck und teilweise leiser als Serie..

Friedrich ist leicht belchernd rattert und knallt..

Was du suchst ist Bastuck laut und Dumpf aber dann nur die mit Teilegutachten..
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 22:02

Also früher war es noch so das Gruppe N Helltönig/Heiser geklungen hat und Gruppe A Dumpfer und brummiger. Wie das jetzt mit den beiden Friedrichanlagen hier ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist ja einer im Forum der eine von den beiden fährt.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 22:02

oder irgend einen ESD mit ABE der einen Db-Killer hat oder eine Klappe zum verstellen Bsp. Remus/Sebring
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 23:41

Mh denke mal werde die Gr. A nehmen von Friedrich Motorsport. Habe mich jetzt mal durch mehrere Foren gelesen und einiges gehört.

Nur weiß ich nicht ob Stahlanlage oder Edelstahl.

Den die 450 .- für Edelstahl ist schon eine Menge Kohle für ein Azubi Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 297622
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 23:44

Gebraucht kaufen habe nie mher als 160€ für ne Edelstahl analge bezahlst da war von Bastuck,Sebring,Jetex alles dabei..
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: :-)   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 00:33

ich habe unter dem corsa c eine anlage von friedrich motorsport drunter. der hat einen relativ guten klang und ist auch gut laut und das mit ewg nummer.

allerdings habe ich die aus aluminiertem stahl genommen und das ist bei friedrich falsch. die erste anlage war nach 15 monaten komplett durchgegammelt und die zweite ( kostenlos wegen garantie bekommen ) war nach 16 monaten durchgefault.

wenn friedrich dann NUR in edelstahl. allgemein nehme ich für meinen teil nur noch edelstahl. aber für so nen schissrigen corsa c war mir die edelstahlanlage zu schade.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 00:39

Ja ich denke ich nehm auch Edelstahl. Nur jetzt ist noch die Frage von dem Endrohr. Was meint ihr sieht gut an einem Caravan aus? Oval oder 2 Rohre?
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 08:01

Also ich hab ne 3" Friedrichanlage unterm Insi.
Brummt ganz gut, wie ich finde.

In deinem Fall würde ich bei den Endrohren die Variante 2x76mm wählen.
Denke größer wird zu prollig auf dem noch dezenten Astra.
Oval mag ich gar nich.

Meine Meinung - deine Entscheidung!! Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 470346

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 08:18


um auch mal auf die frage gruppe a oder gruppe n zu antworten...


gruppe a bedeutet = rohrdurchmesser (außen) 63,5 mm ... was aber heute fast kein hersteller mehr durchgängig (im dämpfer) macht....

gruppe n bedeutet = serien rohrduchmesser aber kein vorschalldämpfer aber sport endtopf...leider keine zulassung


zur friedrich...
da gehen wie immer die meinungen auseinander...
ich persönlich werde zb KEINE mehr kaufen ...

friedrich klingen zwar gut , aber für ihr geld zu leise....
paßgenauigkeit wie immer unterschiedlich , die eine paßt , die andere nicht...komisch ...

was die "ewg" / abe anlagen betrifft , klingen die nach nix...weil die nicht eingetragen werden brauchen und somit leise sind..

was auch zu bedenken ist ... so eine scheiß friedrich anlage kostet in stahl ca. 320,- und in edelstahl ab 560,- weit aufwärts...

da würde ich persönlich lieber 2 monate länger sparen und eine ordentliche anlage kaufen / anfertigen lassen...weil so nen ding soll ja ein paar jahre drunter sein...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 10:13

die von ta technix sind auch nciht schlecht "relativ" günstig und guter dumpfer sound

Klick
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: :-)   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 10:36

ta-technix ist der allerletzte schrott mit den es auf der welt gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 11:22

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich fahre seit 2 Jahren nun ne friedrich gruppe a edelstahl. Preislich hat Dennis wohl recht. Regulär sind die Anlagen recht teuer, für das was man bekommt. Ich habe damals über die Friedrich-Homepage auf Grund einer Aktion 20% Rabatt bekommen. Da war das dann i.O. Bin bisher gesamt vielleicht ca. 5000 km gefahren also noch lange nicht eingefahren. Im kalten Zustand ist die Anlage recht leise. Warm geht da schon n bisschen mehr. Und frisch von der Bahn klingt die Anlage ganz nett. Halt alles mein eigenes Empfinden. Ich bin davor Edelstahlendpott und MSD-Attrappe gefahren. Ist absolut kein Vergleich, aber Langstreckentauglich war das nicht. Mein Tipp wäre noch direkt bei DBilas mal auf der Homepage zu schauen. Die bieten ne echte Gruppe A (ohne Verjüngungen in den Töpfen) an. Preislich auch ok.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 17:29

Also mach doch einfach was du willst...aber mit Zulassung !!!!!

Wegen Endrohrvarianten..weniger ist manchmal mehr....Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 470346
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 18:21

Ja hab jetzt eine Endschalldämpfer in Auge Gr. N. Ihr sagt und auch in manchen Foren steht das die nicht zugelassen sind. Aber die geben dabei eine ABE + E Prüfzeichen. Dann sind die ja Eintragunsfrei. Irgendwie wiederspricht sich vieles Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 297622
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 18:24

Gruppe N Anlagen sind nicht zulässig wegen der VSD-Atrappe bzw keinen VSD

Gruppe N ESD schon, wenn ne ABE dabei ist oder der ein e-Zeichen hat Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 470346
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 18:32

Hab grad den hier im Auge. Gr. N

Aber dann wahrscheinlich in Edelstahl. Könnte einer mal was zu den Sagen? Weil da steht mit ABE
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 18:50

Dennis i500 schrieb:


da würde ich persönlich lieber 2 monate länger sparen und eine ordentliche anlage kaufen / anfertigen lassen...weil so nen ding soll ja ein paar jahre drunter sein...


ich kenn da jemanden der die baut Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 444732 Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 444732 Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 444732
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 18:57

was fuer dich vllt das richtige ist...lese ab und an in foren das so A.T.U endtöpfe in verbindung mit einem diesel mittelschalldämpfer richtig böse sein sollen!
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 19:13

Von ATU? Dachte da gäbs nur Müll.

Wollte eigentlich nach dem einfach prinzip gehen. Kaufen und dran bauen. Und nicht noch großartig was umbauen Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 796178 Nur weiß halt nicht was ich von der Gr. N FM glauben soll. Laut internet nicht zugelassen aber die anscheint wohl oder wie.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 19:47

das hier vielleicht...



...oder das hier???



guck mal bißchen ....
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 20:04

Danke für die Tipps. Habe aber oft gelesen das die Gruppe mehr so kreischt. Oh man ich blick duruch die ganzen verschiedenen Dinge nicht mehr durch Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 978146
Nach oben Nach unten
FalkeFoen
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 62
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6


Anmeldedatum : 15.02.12

Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 20:08

Hallo!

Finger weg von dem Friedrich Müll, das ist der größte Schrott den es zu kaufen gibt. Lieber etwas sparen und auf renomierte Herstellen zurückgreifen, z.b Bastuck, Jetex/Fortex, Fox etc. Nur mit einem Endschalldämpfer wird das eh nix mit dem Sound Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. 470346

mfg
FalkeFoen


Zuletzt von FalkeFoen am Mo Mai 21 2012, 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Empty
BeitragThema: Re: Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.   Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auspuff mit guten Sound aber nicht zu teuer.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Auspuff für richtig bösen Sound
» C20NE - schöner, dumpfer 2 Liter Sound oder Auspuff kaputt ?
» Frage Welcher Endschalldämpfer *Sportauspuff* bringt guten sound fürn Corsa C
» Elektrische Fensterheber nachgerüstet = Funktionieren aber nicht???
» Zündschloss will nicht rausgehn...(Aber heut gings dann doch)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.