Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra zieht fremdstrom

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nordfriese
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Nordfriese


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 48
Ort : Nordfriesland
Fahrzeug : Astra F Caravan Bj.95 75PS
Ascona C cc 2,oi Automatik Jubile (Schweizer Sondermodel)
Anmeldedatum : 13.03.11

Astra zieht fremdstrom Empty
BeitragThema: Astra zieht fremdstrom   Astra zieht fremdstrom Icon_minitimeDo Jun 06 2013, 12:53

Moin Moin zusammen, mein Siggi (Astra F Caravan) zieht fremdstrom das heißt wenn er 1-2 Tage stehen bleibt ist die Batterie leer
Gestern sogar nach 5min da ich licht angelassen habe, habe dan gestern Amper duch gemessen und einen Verbrauch von 0,20A-0,25A gehabt (licht an 10,52A ;) ) ohne die Sichherung der Huppe/Radio/innenraum beleuchtung 0,01A heut morgen alles abklemmt was hinter der sicherung angeschlossen ist Radio-zuleitung enstufe (Endstufe ist ohne sicherung), Innraum/Kofferaum beleuchtung, Huppe und nun habe ich ein verbrauch von 0,30A ohne sicherung 0,03A Astra zieht fremdstrom 599695
Ich habe von Elektrik kaum ahnung das duchmessen habe gestern bei Dr. Googel gelerntAstra zieht fremdstrom 444732

Hab ich da nun bockmist gebaut oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg?

Gruß Matze
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra zieht fremdstrom Empty
BeitragThema: Re: Astra zieht fremdstrom   Astra zieht fremdstrom Icon_minitimeDo Jun 06 2013, 14:26

vielleicht zieht er auch kein fremdstrom sondern die batterie oder lichtmaschiene ist defekt und die batterie wird einfach nicht geladen. nur so das es reicht zum fahren...

mess also lieber nochmal die lichtmaschiene und wie viel an der batterie ankommt
Nach oben Nach unten
Nordfriese
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Nordfriese


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 48
Ort : Nordfriesland
Fahrzeug : Astra F Caravan Bj.95 75PS
Ascona C cc 2,oi Automatik Jubile (Schweizer Sondermodel)
Anmeldedatum : 13.03.11

Astra zieht fremdstrom Empty
BeitragThema: Re: Astra zieht fremdstrom   Astra zieht fremdstrom Icon_minitimeDo Jun 06 2013, 14:54

die batterie wird geladen mit 14,6v und wen die batterie abgeklemmt ist kann ich nach 4tagen die batterie anklemmen und starten ;)
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra zieht fremdstrom Empty
BeitragThema: Re: Astra zieht fremdstrom   Astra zieht fremdstrom Icon_minitimeDo Jun 06 2013, 15:27

Nordfriese schrieb:
die batterie wird geladen mit 14,6v und wen die batterie abgeklemmt ist kann ich nach 4tagen die batterie anklemmen und starten ;)

naja 14,6V is schon nen bissl zuviel will nicht lügen aber glaube mal gehört zu haben sollte nie über 13,6V gehen
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra zieht fremdstrom Empty
BeitragThema: Re: Astra zieht fremdstrom   Astra zieht fremdstrom Icon_minitimeDo Jun 06 2013, 18:21

Regelspannung 13,6-13,8 V und Maximalspannung 14,2V, alles was drüber ist, gefährdet die Bordelektrik.
Zieh mal alle Sicherungen aus dem Kasten und dann misst du noch einmal, dann steckst du Sicherung für Sicherung rein, bis du den Übertäter gefunden hast.
Es kann sein, das dein Heckwischer nicht in der Endposition ist und so immer Strom zieht, auch kommt das Radio in Frage.
Nach oben Nach unten
Nordfriese
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Nordfriese


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 48
Ort : Nordfriesland
Fahrzeug : Astra F Caravan Bj.95 75PS
Ascona C cc 2,oi Automatik Jubile (Schweizer Sondermodel)
Anmeldedatum : 13.03.11

Astra zieht fremdstrom Empty
BeitragThema: Re: Astra zieht fremdstrom   Astra zieht fremdstrom Icon_minitimeDo Jun 06 2013, 20:08

Radio ist raus-zuleitung zur endstufe ist ab auch bei der endstufe und die sicherung ist raus dan innenraumbeleucht ist demontiert, und heckwischer ist abgeklemt ^^

mal sehen was Siggi morgen sagt sonst weiter suchen Astra zieht fremdstrom 738582 Astra zieht fremdstrom 796178

und ladespanung nochmal mit nem anderen Multi gemessen und steh jetz bei 14,26v ^^ aber Amper ist gleich geblieben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra zieht fremdstrom Empty
BeitragThema: Re: Astra zieht fremdstrom   Astra zieht fremdstrom Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra zieht fremdstrom
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....
» Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**
» •*¨¨*•*•.¸¸Die Opelmaus zieht mit ..•*¨¨*•.*•.¸¸
» B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.
» corsa b zieht nicht richtig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.