Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Brauche eure hilfe!!!!

Nach unten 
+8
Senator3.0l24v
Dennis i500
MW86
Roschi
Corsafan86
Mantafreak
Astratuner
OpelRacer86
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 18:58

Stand eben ma mit einem auto auf ner grube um mal drunter zu schauen dabei habe ich festgestellt das die manschette an der fahrerseite defekt ist..

was meint ihr was es kostet die manschette neu machen zu lassen? oder lohnt es sich das selber zu machen? wie hoch wäre der aufwand wenn ichs selber machen würde?

hier mal 2 bilder dazu

Brauche eure hilfe!!!! Mansch10

Brauche eure hilfe!!!! Mansch11


Zuletzt von OpelRacer86 am Di Jul 14 2009, 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:02

du musst die welle ausbaun und das gelenk runtermachen is an sich nich schwer is bloß ne sauarbeit
aber wenn du dich bisschen auskennst geht es schon zu machen
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:04

erklärt die defekt manschette evtl auch ein klacker geräusch bei rechtskurven? deswegen bin ich nämlich auf de grube gefahren
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:06

wäre möglich weil bestimmt kein fett mehr in der manschette is und das gelenk somit trocken läuft
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:07

das war auch meine überlegung... hmz nur ob ich mich da ran trauen soll?! weiss ich nochnicht so ganz...was kostet die manschett denn ca? ein fuffy?
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:10

ich frag morgen ma bei uns
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:18

Naja Preislich, gute Frage schätz ma auf irgendwas zwischen 100 und 150 Eus, die Manschette an sich is zwar nich alzu teuer aber der Zeitaufwand treibt denn Preis in die Höhe. Selber wechseln is denk ich ma en bissl knifflig, es sei denn du hast ne bühne, sonst ises so wie Pierre (astratuner3) geschrieben hat. Wegen dem Geräusch, kannste nur hoffen das es nich schon angefangen hat zu fressen, dann wirds teuer, wenn das klackern vom Gelenk kam. Manschette kostet schätzungsweise um max. 40 Euro, kommt drauf an wo de se besorgst
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:21

Wenn die sache schon am knacken ist,dann besorg dir lieber eine andere welle.Bekommt man beim Schrotti recht günstig!!!

Gruß Murph
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:22

habe das knacken heute vernommen...kommt nur bei rechtskurven und wenn gas im spiel ist...also wenn ich ohne gas geben durch die kurve fahre knackt das nicht!
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:25

War beim corsa auch so und habe dann für 40 ne komplette welle mit heiler manschette bekommen
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:27

das hoert sich doch gut an fuer 40 ginge das ja noch... hoffentlich wirds nicht alzu teuer der spass!
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:31

Ich mein ich kann hier nicht für die mehrheit sprechen.Bin öfter da und da ist der preis ebend angemessen!
Aber hier hat bestimmtt wer noch sowas daheim zu liegen...
Weiß ja net,ob du das gelenk an sich tauschen kannst.Soviel plan hab ich dann auch nicht
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:34

man kann auch nur das gelenk tauschen das geht
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:38

Aber ist auch wie oben schon beschrieben ziemliche sauarbeit!!!
Und wenn ich rechne,neues gelenk+manschette+(schelle für manschette) dann kostet das auch wieder ne schöne stange geld!!!

Gruß Murph!!!
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Brauche eure hilfe!!!! Autos-10Brauche eure hilfe!!!! Autos-10Brauche eure hilfe!!!! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:46

Nur ma so als Beispiel: Meine Rechte Welle hat vor nem Jahr auch angefangen zu schlagen am Astra, bin dann zu Opel, die haben die Welle ausgebaut und festgestellt dass das Gelenk komplett fertig war, daher das knacken. Wenn nur ma die MAnschette aufreißt, knackt das nicht gleich, das dauert noch ne Weile, wenns knackt is das Gelenk wohl hin.

Beim Astra G Turbo kostete die Antriebswelle rechts dann ma sage und schreibe 800€....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 19:55

olalal du liebe fee... das sind ma stramme zahlen!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 21:18

Naja bei deinem Motor kannste mit etwas weniger rechnen denke ma wenn du das machen lässt kannst mit 500-600 aber rechnen...Zeit is Geld und das nich zu knapp...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 21:35

.
also wenn man mal davon ausgeht dass das gelenk noch nicht hin ist liegt der preis bei selber bauen bei nicht mal 15 euro...(manschette + fett)

ich hatte mit meinem asci ca. 2x pro jahr das vergnügen diese arbeit machen zu müssen...
da hat es auch ständig geknackt...also neues fett rein , neue manschette ran und es ging weiter...

es ist garnicht so schwer diese arbeit zu machen...auch als leihe...ist eben ne sau arbeit auf die eingesauten hände bezogen...

bei fragen...einfach fragen..

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 21:37

um dreck an den fingern mache ich mir keine sorgen ... da bin ich nicht so zimperlich... kannste mir denn ma ne seite zeigen wie das geht also ne anleitung damit ich mich da dochma rantraue!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 22:03

.
also aufbocken , rad ab , einen radbolzen wieder rein drehen...
jemanden bremsen lassen und die große mutter (32 ring) abschrauben...radbolzen reinschrauben deshalb , weil sonst die bremsscheibenschraube wegdreht und du die große mutter der antriebswelle nicht abbekommst...

dann den stabi abschrauben , die traggelenkmutter (am äußerem ende des querlenkers) ...mutter aber nicht ganz abschrauben...
einen meißel und hammer nehmen , den meißel zwischen mutter und antriebswellengelenk stecken und mit dem hammer den meißel reinschlagen sodass es den bolzen aus dem federbein (achsstumpf) löst/rausdrückt (nach unten) ....

nun kann die mutter ab und du kannst den querlenker nach unten drücken...das federbein nach außen ziehen und die antriebswelle raus ziehen (aus der radnabe)
das federbein etwas zur seite halten und mit starkem ruck die antriebswelle raus ziehen...

darauf achten das aus dem getriebe kein öl raus läuft ,eventuell mit nem lappen zu stopfen...

dann die schellen der manschette öffnen und alte manschette abschneiden...
fett weg wischen und im gelenk auf der welle sitzt nen sprengring , den auseinander biegen und das gelenk von der welle ziehen...
nun die neue manschette auf die welle schieben , gelenk wieder drauf bis es einrastet und mit neuem aschsmanschettenfett füllen...
zusammen bauen ...

antriebswelle wieder ins getriebe einführen und mit schwung unter starkem druck im getriebe einrasten...aber vorsichtig das der simmerring nicht beschädigt wird...!!!!!!!!!!!

den rest wieder zusammen bauen wie beim ausbau , nur anders rum eben...

.


Zuletzt von Dennis i500 am So Jul 12 2009, 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 22:10

Brauche eure hilfe!!!! 281216 Brauche eure hilfe!!!! 281216 Brauche eure hilfe!!!! 281216

Das ist doch mal ne anleitung.Wenn ich daran denke was ich mir damals abgeqält habe...
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeSo Jul 12 2009, 23:08

Ja was soll ich da noch sagen Dennis hat schon alles wie im handbuch beschrieben Brauche eure hilfe!!!! 281216 wie schon die ganzen leute sagten die arbeit geht eigentlich ist ein wenig mit schnutz verbunden aber sonst recht einfach , die manschatte ist auch nicht die weld wegen dem knacken ja möchte ja nichts herbeiberufen aber das hört sich schon so an das das gelenk ein weg hatt , ist natürlich jetzt eine preis frage ob neue oder vom schrott da bekommste gute für 30 bis 40 € must du wiesen
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeMo Jul 13 2009, 08:50

supi anleitung mein freund.... denke werde mich da ma selbst dran geben denke ich tausche ersmal die manschette und dann mal hoeren obs knacken aufhoert... wenn nicht muss ich die arbeit zwar nochmal machen aber das wäre egal...dann kann ichs wenigstens Brauche eure hilfe!!!! 281216 fahre gleich ma nach opel und versuche ma die manschette zu beschaffen!
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeDi Jul 14 2009, 12:20

war eben bei opel und habe mir teilenummern besorgt...also

das gelenkt nr. 374002 - 326€ incl MwSt
die manschette nr.1603188 - 21€ incl MwSt

meine frage ist nur wer hat gute connection zu opel oder anderen menschen wo ich das gelenk billiger bekome weil 326 europas finde ich dann doch seh heftig!
Nach oben Nach unten
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitimeDi Jul 14 2009, 16:46

Schau mal bei ebay nach den Händlern ATP oder Andi-Delmenhorst, die haben gute Qualität zu einem günstigen Preis.

Und zum Punkt schmutzige Hände, Einweghandschuhe nehmen. ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche eure hilfe!!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure hilfe!!!!   Brauche eure hilfe!!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche eure hilfe!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Brauche eure Hilfe
» Brauche mal eure hilfe
» huhu leute (frage zu umbau auf c20ne)
» ich brauche mal eure hilfe was sagt ihr
» Strom in die Tür ?????? Brauche eure HILFE!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.