Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Brauche eure Hilfe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low


Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 38
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Brauche eure Hilfe Empty
BeitragThema: Brauche eure Hilfe   Brauche eure Hilfe Icon_minitimeSa Jul 18 2009, 18:06

hi hab ein problem fahre ein astra f 1,6l 75ps qualm aus den auspuff^^

blau schwarz so in der richtung verbrennt öl und öl verlust im motor ,

hab neue nocken welle ,stössel und die kipphäbbel neu geholt und einbauen lassen,
habe auch neue ventilschafts dichtung machen lassen, qualmt immer noch lol
und der öl verbrauchg auch,

von aussen ist der motor total trocken mhh

kolbenringe eventuell?????
Brauche eure Hilfe 795872 Brauche eure Hilfe 795872 Brauche eure Hilfe 795872

ich bitte um rat danke im voraus euer freak ^^

und ein kabel ist ab werde bilder machen und dann könnt ihr besser entscheiden bis gleich ^^Brauche eure Hilfe Sdc11829Brauche eure Hilfe Sdc11830Brauche eure Hilfe Sdc11831Brauche eure Hilfe Sdc11832

das erste bild das schwarze kabel was ich in der hand habe zieht heftig luft das kommt an der box dran war aber abgebrochen das habe ich in den anderen kabel gesteckt wenn der ab ist und luft zieht ist der motor und ruhig aber wenn er zu ist dann ist es besser liegt das villeicht an den öl verbrauch,,

der grün schwarze kommt von den innenluft filter aber wenn ich da rein puste oder sauge passiert nicht auch wenn der motor an ist oder lüftung mhh verstopft ??
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauche eure Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure Hilfe   Brauche eure Hilfe Icon_minitimeSa Jul 18 2009, 20:43

Mhhhm hast Du mal Kompressionen messen lassen ?

Wenn Du die Schaftdichtungen gemacht hast und es sonst so weiter keine Ursachen gibt ,könnten das auch die Ölabstreifringe/Kolbenringe sein.Das wäre dann der schlimmste Fall denke ich.

Aber vielleicht hat hier ja sonst noch jemand ne Idee ..

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Brauche eure Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure Hilfe   Brauche eure Hilfe Icon_minitimeSa Jul 18 2009, 21:22

Hallo Ultra Low,
lass mich raten, du hast auch erhöhtes Standgas, oder? Das `Kabel` was an die Büchse in der nähe des Wasserkastens kommt is en Unterdruckschlau der vom Ansaug kommt, das Kästchen sollte demzufolge der Druckfühler fürs Steuergerät sein, wenn de so einen Schlauch abziehst is es logisch das der Motor unruhig läuft, weil er ja dann Falschluft über denn Schlauch zieht. Bin mir jetz nich ganz sicher, aber an die Dose sollten eig. 2 Schläuche rangehen und ein Stecker, glaub aber eher nicht das das was mit deinem erhöhten Ölverbrauch zu tun hat, schätz da auch eher auf die Kolbenringe oder nen defekten Simmering, beispielsweise richtung Getriebe, is aber eher unwahrscheinlich. Wünsch dir trotzdem noch viel Glück Brauche eure Hilfe 281216
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low


Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 38
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Brauche eure Hilfe Empty
BeitragThema: hi ho   Brauche eure Hilfe Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 15:30

scheisse wie teuer ist das denn die kolben ringe machen lassen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauche eure Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure Hilfe   Brauche eure Hilfe Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 22:55

.
tach...
also ich sag auch mal so...wenn du obenrum alles neu hast...können es nur noch die ölabstreifringe sein...vorrausgesetzt es ist kein kopfschaden zb nen riß ...

zu deiner frage was sowas kostet die ringe neu zu machen...
es muß der komplette rumpf dafür zerlegt werden...also auspuff , ölwanne ab...kurbelwelle raus inkl. pleul und kolben...
dann kommt es drauf an ob in den zylindern noch der kreuzschliff noch da ist , sonst bringen neue kolbenringe auch nicht viel wenn die wände der zylinder vielleicht abgenutzt sind...

der zeitaufwand nur für die ringe wechseln liegt ca. bei 5-8 stunden...je nachdem wie gut es geht...

kosten für das material denke ich so zwischen 300- euro aufwärts...ohne block bearbeitung wohlbemerkt...nur die ringe , ölwannendichtung , krümmerdichtung etc... natürlich + arbeit...

es ist schade um die neuen teile obenrum...sonst würde ich sagen raus mit dem ding und was andres rein...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Brauche eure Hilfe Empty
BeitragThema: hallo leute   Brauche eure Hilfe Icon_minitimeDi Jul 21 2009, 00:33

habe heute chris mal ein bisschen unter die arme gegriffen es sind nicht die ölabschtreifringe zu min sind sie nicht direckt kaputt sie sind nur verhartzt es reicht ein motor clean zb von li. moly 2-4 std laufen lassen und ein ölwechsel zundkabel durchmessen kerzen prüfen und fertig er hat noch mal glück gehabt naja kann man ja noch auf dem treffen am samstag drüber quatschen bis denn gut nächtle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche eure Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche eure Hilfe   Brauche eure Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche eure Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche eure hilfe!!!!
» Brauche mal eure hilfe
» huhu leute (frage zu umbau auf c20ne)
» Brauche mal Hilfe
» Strom in die Tür ?????? Brauche eure HILFE!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.