Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Der Kompressor

Nach unten 
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Der Kompressor Autos-10Der Kompressor Autos-10Der Kompressor Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Der Kompressor Empty
BeitragThema: Der Kompressor   Der Kompressor Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 16:49

Der Kompressor arbeitet ähnlich wie ein Turbolader: Er bläst Luft in den Ansaugtrakt. Unterschied: der Kompressor wird nicht vom Abgas angetrieben, sondern mechanisch per Keilriemen. Dadurch spricht er schon ab Leerlaufdrehzahl an, das verzögerte Einsetzen (Turboloch) entfällt.

Vorteile eines Kompressors gegenüber einem Turbolader: besseres Abgas, geringer Verbrauch. Nachteil: schlechterer Wirkungsgrad.

Zum Vergleich siehe hier.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
 
Der Kompressor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mv6 turbo vs. mv6 kompressor
» Kompressor zu verkaufen
» Kompressor in meinem Astra?
» C20xe Kompressor umbau
» Birger´s umbau Opel Omega B V6 auf Kompressor...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Kompressoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.