Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...

Nach unten 
+49
AsciFan
bov
Black Pearl
Nightmare
Dr.Risse
groggi86
Bertone-HGW
marlenchen
Wallersteerer
nick
destrcr
Sprint
Custom G Coupe
Bebo931
Senator3.0l24v
Mad Dog
Cazador
FloHero
sgtsaad
Meiner_einer
CG Coupe
Bleifuß-Junky
Trude
Omegafreak
Dennis@Astra
TomTom
BlackMamba
Thora
Corsi565
marcelk2
Ruby
Opelmaus
Patte
AstraOPC
OpelRacer86
Caravanfahrer81
Kami
Pink-Lady
henni
KadettMG
mibo
asimike
Slider2285
Dobbi
Dennis i500
SwissBlackCorsa
Nigel
MW86
Roschi
53 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 11:51

Habe jetzt die Tage mal gedacht dass so ein paar Teile im Motorraum und Innenraum eine andere Optik brauchen...lacken is mir zu zeitaufwendig und dauert mir

alles in allem zu lange, gibt man es weg is es mir derzeit zu teuer...also viel meine Wahl auf Wassertransferdruck...und das zum selbst machen...

Angefangen habe ich mit den Kleinteilen der Mittelkonsole...der Rest folgt mit der Zeit ab übernächster Woche, da ich nächstes WE auf ein Treffen will und

vorher nix mehr schaffe wegen Zeitmangel...folgen werden dann diverse Motorraumteile, der Wischerarm, Mittelkonsole (Oberteil), Lüftungsblenden etc...

Im September oder Oktober lasse ich noch das Dach folieren und nächstes Jahr evtl. die Felgensterne...

Look wird immer Carbonoptik sein...

Nun mal nen paar Bilder:

Vorbehandlung: Glatt schleifen, Haftvermittler für Kunststoff aufspritzen, und mit schwarz grundieren...

Dann sieht das etwa so aus...

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2811

Dann das Wassertransferverfahren: Ergebnis wie folgt...ist zwar noch nicht 100%ig, aber fürs erste mal gar nicht mal so schlecht...

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2812

Hier ist noch die gelartige Schlacke drauf, ist später runtergewaschen

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2813

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2814

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2815

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2816

Heute habe ich die Teile noch mit glänzendem 2K Klarlack versiegelt und wenns morgen trocken is, poliere ich es auf und baue erstmal wieder alles zusammen,

für mehr bleibt die Woche wahrscheinlich keine Zeit....


Zuletzt von Roschi am So Jul 24 2011, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 11:54

sieht sauber aus!

wars schwer das zu machen?? würde auch gerne aber traue mich nicht daran!

kannst vllt mal ein kleines bebildertes how to do schreiben Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216

du hast es schwarz vorgrundiert wie ich sehe!

habe mal gelesen wenn man es zb rot vorlackt dann bekommt man nen "roten carbon" look!
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 11:56

sieht Spitze aus Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 12:07

OpelRacer86 schrieb:
sieht sauber aus!

wars schwer das zu machen?? würde auch gerne aber traue mich nicht daran!

kannst vllt mal ein kleines bebildertes how to do schreiben Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216

du hast es schwarz vorgrundiert wie ich sehe!

habe mal gelesen wenn man es zb rot vorlackt dann bekommt man nen "roten carbon" look!
Also fürs erste mal war das nicht wirklich einfach, die LEiste wo ander
ihre Sitzheizungsschalter und TC-Schalter sitzen haben, habe ich dreimal
versaut und wieder runtergeschliffen... Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 266452

Wenn man ne andere Grundierung nimmt wird es den Farbton der Grundierung
annehmen, gehe ich mal von aus, weil man so durch die Folie gucken kann
bevor man sie ins Wasser legt...


Omega Alex schrieb:
sieht Spitze aus Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216

Danke Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 796178
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 12:32

Sieht gut aus Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216 Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216

Aber wie sieht das aus wenn ich z.Bs am Corsa B Teile mache die haben doch son ecklig Muster drinne..

Schleife brauchste ja 3 jahre für..

Spachtle,Füllern oder wie macht man´s???
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 12:36

Ja dann mußte es füllern und dann entsprechend grundieren, aber man darf eben nicht den Kunstoff-Haftvermittler vergessen, sonst hast nicht lange was davon...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 13:09

wo haste denn das zeug her??

ist das so starterpack aus ebay?
Nach oben Nach unten
nick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 40
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : astra f
Anmeldedatum : 20.10.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 13:13

ich finde das ganze nur zum Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 415324 brauche eis!! schmeiß weg

einfach nur geil der hobel
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 42
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 13:34

Sieht sehr gut, obwohl Carbon nich so mein Ding is, aber bei deinem passt es ja!

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 13:37

OpelRacer86 schrieb:
wo haste denn das zeug her??

ist das so starterpack aus ebay?

genau das :-)

Dachte zum probieren langt das erstmal...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 14:03

war meinerseits nicht negativ gemeint Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216

so wies ausschaut langts mehr als zum porobieren
Nach oben Nach unten
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Wallersteerer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 15:02

Sehr genial =D
Werd mir jetzt auch das Starterset holen =D
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:25

Aber so einfach wie es in dem Video beschrieben is, is es echt nicht, außer man hat ohne Ende Übung

Eins noch, wer das mal macht: Unbedingt ne Maske beim aufsprühen des Aktivators auf die Folie tragen, denn wenn man das einatmet wird einem anders...kann

ich aus Erfahrung weitergeben, das is echt Hardcore Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Smiley11
und nicht im Badezimmer sprühen in der Badewanne, eure Frau wird sich bedanken Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 796178 Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 84128 Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 279868 Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 738582 Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 133998
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Wallersteerer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:28

Naja zum Ausprobieren kann man sich mal ein Starterpack holen ;) Wenn dann würd ichs eh an der frischen Luft machen ;)
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:45

Roschi schrieb:
und nicht im Badezimmer sprühen in der Badewanne, eure Frau wird sich bedanken Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 796178


Musst Du mir denn gleich meine Pläne durchkreuzen wo sie in meinem Kopf eben erst entstanden sind?? lol!

Nee ma im Ernst, saugeil! Hätt mir gar nicht zu träumen wagen dass man das "so leicht" selbst machen kann! Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 47480Will auch!!! *Pläme schmied*

Wodrin haste es denn gemacht wenn nicht in der Wanne? Oder hastes in der gemacht und von Anna dann Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 891433 bekommen?
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 917844

Schaut echt super aus! Bin auf den eingebauten Zustand gespannt...

LG Steffi

Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:58

Sieht saugeil aus, als ob du nie was anderes gemacht hast. Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 20:41

Jetzt heb mal den Roschi nich so in den Himmel, der ist eh schon so weit oben.......Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 444732

Fürs erstemal aber nicht schlecht, hatte mich mit dem Zeug noch gar nicht beschäftigt, jetzt weiß ich auch wie das funzt.

Haste fein gemacht Roschi Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 219236 in Gudensberg will ich mal anfassen!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 21:24

Ja, und die Luft hier oben is nicht immer die Beste Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 796178

Was denn anfassen? Is doch einfach nur Klarlack drauf...wie gesagt, so nen paar Stellen sind nicht so 100%ig, nervt mich auch so ein bisl...aber bleibt erstmal so...kommt auf den Bildern leider nicht so ganz rüber...

@BlackMamba: Tja Steffi, was denkste wohl...bin doch nicht lebensmüde... Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 292174 nee, ich habe da so ne Wanne gehabt mit der ich mich zurückgezogen habe... Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 796178 Da hatten wir beide dann unsere Ruhe...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 20:07

So, heute mal alles auf Probe wieder zusammengebaut...bin gar nicht zufrieden...Am Ascher fehlt nen Stück Folie, sieht kacke aus, auf dem Bild hier nicht zu

erkennen...und ich hätte die Teile noch deutlich glatter schleifen müßen, naja aus Fehlern lernt man...und den Schaltrahmen habe ich falsch rum getaucht, das

Muster verläuft spiegelverkehrt zu den anderen Teilen...naja, beim nächsten Mal wirds besser...Übung macht den Meister... Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 444732

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2916
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 20:11

Fürs erste mal doch nicht schlecht.

Aber beim ersten mal tuts ja meinstens weh Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 444732


Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 14:21

Wow, das ist echt schick geworden! Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 281216

Ich habe bis eben gerade nicht einmal gewusst, das man das auch im "Do it yourself" Verfahren machen kann.
Bin auf deine weiteren Werke gespannt!

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 15:33

sehr nice Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 988750

wie viele Teile kann man mit so einer Packung ca. verschönern ?
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:27

keine Ahnung, schon einiges....

Heute habe ich voller Elan noch mal mit ein paar Teilen weitergemacht...aber um ehrlich zu sein bin ich heute übelst angekotzt von der Scheiße...

Leider habe ich schon zu viele Teile vorbehandelt sodass die noch getaucht werden müßen...ganz im Ernst, einfach ist das wirklich nicht...

Angefangen habe ich mit zwei Lüftungsgittern, die waren noch so halbwegs ok, dann der Deckel von Kühlwasserbehälter, auch noch ok, aber dann habe ich

die 2 Spiegeldreiecke gemacht, direkt nach dem Tauschvorgang sah das echt porno aus, und mit einem Schlag find die Scheiße an Blasen zu schlagen Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 266452

Dann hat man 3 Möglichkeiten: 1. neu machen (macht in dem Fall auch kein Sinn weil ich nicht weiß woher der Fehler kommt), 2. Blasen so lassen, sieht aber

nach dem Klarlacken dann so aus, als hätte man ohne Ende Staubkörner drin oder 3. beim abwaschen der Teile mit warmen Wasser platzen sie größten Teils

auf und man sieht wieder die Grunddierung ( dieser Effekt verstärkt sich noch, wenn Klarlack drauf is)...

Jetzt lasse ich es erstmal so...mache die restlichen vorbehandelten Teile noch ( Lenksäulenverkleidung, Öldeckel, Wischwasserbehälterdeckel) und dann

reichts erstmal...

Demnach habe ich mich auch umentschieden die restliche Mittelkonsole zu tauchen, die mache ich glatt und dann kommt sie genauso wie die Türgriffe in Lack

(das blau was meine restliche Innenausstattung trägt), denke auch dass das gut im Kontrast stehen würde was die Carbonoptikteile wie das CD-Fach angeht.

Gott was bin ich angepisst...war doch nicht so die beste Idee Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 796178 aber jetzt habe ich mit der Scheiße angefangen, also muß ich es auch halbwegs gut zu

Ende bringen, aber noch mal würd ich es nicht machen...

Hier mal das Bild von heute:

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Dscn2917

da muß dann noch Klarlack drauf...

Also bildet euch euer Urteil Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 796178
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:31


ohha roschi...unser "taucher" ...

also ansich isses ne feine sache mit dem zeug...wollte ich auch immer mal schon probieren...

was mich an der sache stört , das es zu hell ist , also zu grau...
sticht zu sehr "billig" raus finde ich Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 570795

bin da grad etwas unentschlossen eine meinung zu sagen... gruebel
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 21:01

Naja man kann bei Fotos immer nicht so 100% sehen wo ein Fehler is oder eban auch nicht. SO auf den ersten Blick schauts echt gut aus! Aber Deiner Beschreibung nach kann ich mir auch gut vorstellen was D meinst...

Schreib doch denen auf der Homepage mal ne Mail, woran es liegen könnte?! Aus Fehlern lernt man ja nunmal...

Gib nicht auf, Rom wurd auch nich.... und so Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 470346

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...
Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.